Angeln?

1 Antwort

Hi

Zubehör gibt es ja vieles.

weis aber nicht was ich mir für eine Rute und Zubehör kaufen soll kann mir jemand weiter helfen ?

Kaum jemand überlebt die ersten Jahre Angeln ohne sich mehrere Ruten für verschiedene Zwecke zuzulegen.

Ich habe nicht sehr aktiv geangelt und habe schnell angehäuft

  • 6 m Bolo
  • 3,6 m Float
  • 2,7 m Swingtip
  • 3,6 m medium Feeder
  • 2,1 m leichte Spinnrute
  • 2,7 m Shadrute
  • 2x 3,6 m schwere Karpfenruten

Das ist nicht viel.

Es kommt immer drauf an welches Gewässer und welche Angelart man da als erstes ausprobieren will.

Ich würde tendenziell empfehlen mit einer Stipprute im weiteren Sinne anzufangen- also was für das Fangen von Weißfischen. Entweder ne Posenrute (Match, Float, beringte Stipprute, kürzere Bolo oder sogar einfach ne unberingte Stipprute ) oder ne Grundrute mit Spitze als Bissanzeiger (Winkelpicker/Feeder).