Gute Angel

3 Antworten

Da kann ich immer nur die DAM "Python" Power empfehlen, die es in drei unterschiedlichen Wurfgewicht-Ausführungen gibt. Ich bevorzuge die mittlere mit einem WG von 20 - 50 Gramm. Liegt preislich unter deiner Schmerzgrenze, ist aber dennoch eine wirklich Klasse-Rute; strapazierfähig, geschmeidig, stark.

Ich habe mal bei decathlon eine Angel für 15€ gekauft. Klingt erstmal schlecht, willst aber nicht wissen was ich damit schon rausgeholt habe. Die Rolle die dabei war war schlecht ich habe sie gegen eine 30 Euro Rolle ersetzt. Bin grade in den USA und fange kapitale Fische mit der. Billig muss ja nicht immer schlecht sein.

secky  20.04.2014, 01:18

Mit der Rolle wären es ja dann 45 € :) und zum normalen angeln reicht meiner Meinung nach auch ein Stock :D

Du guten Angeln sind teurer ... Ich selber aber ein guter freund von mir geht angeln und daher weiß ich gute fangen ab 75€ an

paulbuh  19.04.2014, 14:35

Das stimmt nicht. Ich habe eine super Spinnrute von Shimano sie ist so flexibel, hat eine richtig krasse aktion und hab mit der schon ein hecht von 80 cm gelandet, viele Barsche ab 40 cm, Forellen ab 30 cm und zander von 50-70 cm die macht was sie machen soll und die Kostet 50 € hält jetzt auch schon 3 Jahre. dazu kommt das man sie 45 cm klein machen kann und ein super desing hat. Und das ist nicht die einzige "Billig-angel" die ich kenne die sowas hergibt.

Phelsuma137  28.04.2014, 19:46
@paulbuh

Bei Shimano gibt es viele günstige, aber qualitativ gute Ruten. Meine ersten Ruten waren auch relativ günstig und von Shimano, ich angle jetzt noch ab und zu damit. ;-)