Gute Anfänger Angel gesucht?

6 Antworten

Hallo

Abgesehen davon dass man einen Angelschein braucht- es gibt nicht wirklich die ANgel an sich und welches Zubehör du brauchst hängt von der Methode ab, die du anwenden willst und vom Gewässer.

Man kann zwar verschiedenes mit einer mittelschweren 3m Rute machen. Aber kein Angler den ich kenne ist lange dabei geblieben.

Du könntest zum Beispiel mit einer unberingten Stipprute anfangen, oder mit einer Feederrute, Matchrute, Winkelpicker, Floatrute, Spinnrute, schweren Grundrute usw usf. Je nach dem was du machen willst. Wenn dir das alles nichts sagt: Kauf dir ein zwei Bücher und vielleicht ein paar Zeitschriften.

Hallo, freut mich das dich das Fischen interessiert.

Wie alt bist du?

Als einstieg reicht eine Allround-Rute. Das kann eine Teleskop Rute sein mit ne Länge von 2.70m dazu brauchst du dann noch eine Rolle mit Schnur.

Zum Zubehör würd ich mich mehr daran orientieren wo du fischen gehst Weiher, Fluss,.... Danach kannst du nach Fischvorkommen deine Hakengröße, gewichte, schwimme,...Köder besser auswählen.

Gut ist wenn du als Jungfischer oder Anfänger mit Angelschein dir ein Kumpel suchst der mit dir gehen kann. Weniger die Ausrüstung ist für den erfolgreichen Fang nötig, eher das Wissen und Erfahrung wie welche Montage wirkt, welcher Fisch zu welchen Tageszeiten aktiv wird und welchen Ködern er nicht widerstehen kann.

In einem Verein ist man gut aufgehoben. ;)

Um angeln zu dürfen brauchst du zuerst eimal die Fischerprüfung.

Dann musst du bei deiner Kommunalverwaltung einenJahresfischereischein beantragen.

Erst dann kannst du bei einem örtlichen Verein eine Angelkarte kaufen.

Schau bei www.egun.de nach, dort findest du passendes Equipement.

Angel und Angelzubehör kaufen in Kroatien ( Sibenik, Rogoznica, Split )

Wo finde ich Angel-Shops in Kroatien/Sibenik, Rogoznica oder Split? Es können auch andere Shops sein wo ich Zubehör für das Angeln finde. Danke

...zur Frage

ANGELN: Darf ich mitangeln, wenn ich keinen Angelschein habe , aber mein Freund ein hat?

Darf ich mitangeln, wenn ich keinen Angelschein habe , aber mein Freund ein hat?

Normal hat man beim Heringsangeln 2 Hacken und eine Angel. Ist es erlaubt, wenn mein Freund (mit Angelschein) eine Angel mit einem Hacken und ich (ohne Angelschein) auch eine Angel mit einem Hacken habe? In Schleswig-Holstein?

Danke für hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Angeln auf Forellen...Bitte um Hilfe...

Hallo,

Ich wollte demnächst wenn die temperaturen über die 15°C steigen, angeln gehen. Ich wollte wissen wie ich meine Angel am besten zusammenstelle? Wie tief und welchen Köder? Ich wollte eine Rute zu schleppen und eine zum Posen Angeln benutzen..wie soll ich sie zusammenstellen? Ich habe im Internet schon viel gesuht aber es gab keine konkreten Antworten...

LG Luisview

...zur Frage

Köder für Meerangeln?

Ich bin gerade in Neuseeland und habe mir eine Angel gekauft und war schon mehrere Male angeln. Jedoch werden die Köder langsam ziemlich teuer für mich als Backpacker. Ich kann derzeit nur vom Strand aus angeln bzw Steg. Lohnt sich es einen Blinker zu holen oder gibt es andere Köder außer Tintenfisch etc. die möglicherweise billiger sind ?

Ps: ich lebe in einem Auto, also Kühlschrank ist nicht vorhanden.

Vielen Dank

...zur Frage

Günstige Angel-Ausrüstung für Norwegen gesucht

Hallo zusammen,

wir haben vor, im Sommer Urlaub in (West-)Norwegen zu machen und dabei eventuell auch mal den ein oder anderen Fisch zu fangen. Das Problem ist, dass wir alle keine Ahnung von Angeln und Co. haben. Es wird sich nur auf das ANgeln vom Ufer aus in Fjorden und am Meer beschränkt.

Leider scheitert es schon bei der Ausrüstung. Gesucht ist einfach nur eine billige, stinknormale Angel und entsprechende Köder dazu. Im Prospekt von Norma haben wir ein paar günstige Angel-Sets gefunden:

Allround-Angel Set -2,4m Teleskop-Rute -Wurfgewicht 20-40gr -Rolle 3fach kgelgelagert

Spinn-Angel Set -2,4m Steckrute -Wurfgewicht 20-40gr -Rolle 4fach kugelgelagert

Raubfisch-Angel Set -3m Teleskoprute -Wurfgewicht 30-70gr -Rolle 4fach kugelgelagert

Grund-/Feeder-Angel Set -3m Teleskoprute -Wurfgewicht 100gr -Rolle 4fach kugelgelagert

Welche davon würde sich am besten anbieten? Dazu würden wir dann das entsprechende Köder-Set und Zubehör-Set nehmen.

...zur Frage

Kennt ihr einige animes die eine traurige liebesgeschichte enthalten?Oder die nur eine Liebesgeschichte enthalten?

Sowie clannad, romia x juliet, angel beats, maid sama, akatsuki no yona usw... währe cool wenn ihr ein paar gute vorschläge hättet filme gehen naturlich auch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?