Brauche ich mehr Angelausrüstung?

3 Antworten

Probier es aus - ich hätte auch fürn Anfang das Blei auf die Hauptschnur gezogen, dann ein Wirbel und ein Vorfach mit Haken - so wie von mir schon beschrieben :-) Durch diese Montage erhöhst du natürlich in der Theorie die Fangwahrscheinlichkeit, aber kann sich natürlich verheddern.

Noch was anderes: Ich weiß ja nicht, auf was für Fische du es abgesehen hast, aber wenn ich am heimischen Fließgewässer auf Aal bzw. Forelle angele, dann sind bei mir Haken und Blei größer - vielleicht täuscht auch der Optische Eindruck.

Die Aktionen siehst du jetzt an der Rutenspitze (sofern die weich genug ist), ansonsten Schnur kurz über der Rolle in die Hand nehmen (zwischen Daumen und Zeigefinger). Wenn der Fisch Schnur nimmt, "solltest" du das spüren.

Wenn du 2 Hacken an der Angel hast, dann solltest du du dringend ins Krankenhaus. Wenn es doch Haken sind, dann passt das. Besser wären Systeme mit Drahtabstandhalter. Natürlich angelt man damit mit Naturköder.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1997 Angler
Zanderfreund  17.10.2021, 17:16

Der angelt in Kroatien am Meer wie er geschrieben hat im letzten Posting,was will er damit fangen mit so kleinen Haken.

Für den Anfang würde ich zwar nicht mit seiteanarm bzw paternoster angeln da es sich im wurf verheddern kann aber so sollte es gehen.

Einfacher wäre blei auf hauptschnur dann wirbel und vorfach mit haken

Woher ich das weiß:Hobby – Angele seit 15 jahren
RoccoGlt
Fragesteller

Vielen Dank für den Tipp. 😁 Und brauche ich so etwas wie einen Köder z.B einen Plastikfisch oder so etwas oder reicht das was ich bisher habe?

Jonas0099  17.10.2021, 14:30
@RoccoGlt

Diese Montage ist zum naturköderangeln,also Fische Krabben etc als köder