Woher weiß man, ob jemand der Richtige für Einen ist und mit einem wirklich zusammenpasst?

6 Antworten

Du KANNST eine Person, mit der Du eine WIRKLICHE Beziehung einzugehen erwägst NIE UND NIMMER "richtig" kennenlernen, wenn Du nicht auch mit ihr schläfst!

Wenn Du unbedingt einen Schuss ins Dunkel abfeuern willst - DEINE SACHE, aber beklage Dich hinterher nicht!

Lacrimis27  10.10.2020, 23:00

So ein Quatsch.. Sex verrät nichts über den Menschen - aber diese Einstellung dafür um so mehr.. Sex ist nur eine Technik - kann man sich aneignen hat nichts mit dem Menschen an sich zu tun..

Was weißt du denn über den Menschen wenn du nichts weißt außer wie er/sie im Bett ist?

Buddhinator2  10.10.2020, 23:02
@Lacrimis27

Das beweist nur a) die Sexualfeindlichkeit fundamentalistischer Musslime und erklärt b) warum diese derart schlechten Sex haben UND nicht lieben können: Sie sehen es nur als Technik:(

...klar ist sowas dröge! ...dann braucht man Sex eh nur zu haben, um Dschihadisten zu zeugen - .... na dann viel Spaß noch in Deinem Leben, mein armer Tränen:(

Lacrimis27  10.10.2020, 23:03
@Buddhinator2

XD oh man.. Voller Vorurteile durch und durch.. Dir ist echt nicht mehr zu helfen - gute Besserung trotz allem ^^ vllt guckst du dir mal mein Profil an und beginnst dann deinen Verstand zu benutzen ;)

Mein Name hat Bedeutung.. Du hingegen bringst mit diesem Denken schande über deinen.. Vllt beginnst du mal zu denken ^^

Buddhinator2  11.10.2020, 10:19
@Lacrimis27

Du möchtest mir also erklären, dass der Islam nicht sexualfeindlich sei und im gleichen Kommentar sagst Du, ich solle zu denken beginnen??? ...habe ich das recht verstanden?

Hallo,

Was heißt richtig?

Ob die Beziehung ein Leben lang hält, weiß man nicht. Und ich glaube auch nicht, dass das das Ziel ist. Wir können das nicht kontrollieren. Ich glaube wenn eine Partnerschaft kurz oder lang schmerzhaft in Trennung endet, hatte sie ebeneso einen guten Sinn und Zweck..

Aber natürlich gibst es wege um eine überwiegende erfüllende Partnerschaft zu führen oder finden. Aber das Liegt nicht an der anderen Person sondern eher mehr an uns selbst...

Es müssen mehrere bestimmte Fundamente da sein, damit das Ganze langfristig erfüllend bleibt. Das wichtigeste Fundament ist die Psychische stabilität. Wie gut kannst du mit Emotionen, Stress und Krisen umgehen. Bist du jemand der verlässlich ist oder bist du lieber jemand der impulsiv handelt und aus eine Mücke ein elefanten macht? Der ware Charakter erkennt man dann wenn es Kriselt und nicht wenn es friede Freude und Sonnenschein herrscht.

Dann das nächste Fundament: Bist du ein Mensch der weiß wie er sich eine erfüllende Partnerschaft vorstellt? Was willst du mit deinem Partner teilen? Hast du eine Klare Vorstellung davon was Respekt und Liebe für dich genau bedeutet. Wenn du das nicht kommunizieren kannst und keine klare Vision hast, dann kannst du nur auf Glück hoffen...

Es gibt noch sehr viele andere Punkte. Was Denkst du über Geld, Kinder, Arbeit und ist deine Art und weise wie du das Leben siehst und dein Alltag lebst mit deinem Partner kompatibel?

Was vor allem ebenso wichtig ist, dass man seine Grenzen und Werte genau kennt... Was würdest du z.B. niemals akzeptieren...etc.

Der Partner ist sozusagen nur der Spiegel unserer Selbst und je nach dem wie du Denkst, Fühlst und Handelst wirst den entsprechenden Partner finden der zu dir in dem Moment passt...

Manchmal ist man in Beziehungsdingen noch nicht reif genug und trifft einen Partner der zu dieser Zeit passt, die vielleicht schmerzhaft sind und in Trennungen enden. Man kann diesen Partner auch als Richtig bezeichen, damit man daraus lernt und innerlich wächst... Man sollte das nie als Scheitern sehen sondern als eine wichtige Erfahrung für die man Dankbar sein sollte...

Eine Partnerschaft ist dazu da sich Selbt zu erkennen und wichtige Erfahrungen zu sammeln und nicht dazu da um nicht alleine zu sein. Es ist viel mehr als das.

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele haben die (falsche) Vorstellung, dass DER RICHTIGE oder DIE RICHTIGE fertig auf einen zukommen sollte. Damit ist gemeint, dass alle Wünsche, Ziele, Eigenschaften, Verhaltensweisen genau richtig - wie gebacken - bei ihm und bei ihr natürlich, beim Kennenlernen vorhanden sein müssen.

Der für mich perfekte Partner ist aber ein Mensch, der sich auch verändert, wie auch ich mich verändere. Wer heute perfekt erscheint, ist es also morgen nicht mehr?

Und so ist es aus meiner Sicht wichtig, dass zwar die in meinen Augen wichtigen Grundeigenschaften vorhanden sind, jedoch der Wille zur positiven Veränderung "still" gegeben ist. Selbst ein Super-Fußballstar ist es morgen nicht mehr, wenn er heute mit dem Training aufhört.

Folgende Grundeigenschaften wären für mich wichtig: Ehrlichkeit, Fleiss, Treue, Fürsorge, Dankbarkeit, Kompromissfähigkeit, Zuverlässigkeit, Lösungsorientiertheit.

(Lösungsorientiertheit = ist wichtig, weil es immer wieder neue Probleme im Leben gibt. Da ist mir ein Partner wichtig, der nicht jammert sondern über Problemlösungen nachdenkt.)

Gemeinsamkeiten - z.B. Interesse an der gleichen Sportart - wären für mich schön, aber eher Nebensache. Aber gemeinsame Wertvorstellungen, wie Fragen zum Glauben, sollten beiden wichtig sein.

Unser Leben ist wie eine Reise. Was soll ich mit einem Reisepartner, der unterwegs stehen bleibt oder die Lebensrichtung wechselt?

Das Äussere mag auch wichtig sein, schließlich will man sich ja auch gegenseitig gefallen. Aber den Ausschlag geben Werte , Grundeigenschaften sowie gemeinsame Lebenszielrichtung und "Reisebereitschaft". Es mögen hohe Vorstellungen sein, aber sie gelten immer für beide Seiten.

Man muss sich verstehen können wie zwei beste Freunde. Was die Ehe angeht muss die Person als auch man selbst Loyal und ehrlich sein, meiner Ansicht muss die Person Gefühle zeigen und mit ihnen Umgehen können.

Sie darf gerne andere Eigenschaften mit sich bringen da sonst bei zu vielen gemeinsamen es etwas langweilig werden könnte aber ich würde niemanden Heiraten der nicht die gleichen Ansichten wie ich hätte und sozial anders mit Menschen umgehen würde, das fehlen dieser Punkte würde nämlich ständig zum streit führen.

Also ich habe meine Mann über ein halbes Jahr richtig kennengelernt, bevor wir uns getroffen haben, wir hatten da schon eine sehr enge Bindung und das Treffen und der Sex hat es halt nochmal gefestigt. Für mich ist es so der perfekte Weg seinen Seelenverwandten zu finden/auszumachen