Wie habt ihr als Student gewohnt/ Wie wohnt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

WG 29%
Alleine 24%
Mit dem Partner 24%
Noch bei den Eltern 14%
Sonstiges: 10%

9 Antworten

WG

Das war das einzige, bei dem ich Glück hatte. Ich wollte lieber alleine wohnen, aber für die Wohnungen gab es schon zu viele mit bewerber.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Philosophie und Erziehungswissenschaft.
Alleine

Hatte ein kleines Appartement in Uninähe. Trotz der geringen Grösse hat bei mir fast ständig irgend jemand sozusagen als Untermieter gewohnt, nach dem Motto, Raum ist in der kleinsten Hütte. War aber trotzdem sehr schön, ich möchte die Zeit nicht missen. LOL!

Noch bei den Eltern

Hauptsächlich aus praktischen und finanziellen Gründen. Die Hochschule war in der nahen Großstadt und bequem mit Pendlerzug zu erreichen. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass ich im Haus meiner Familie recht viel Platz hatte, da wir in einem alten Bauernhof wohnten.

Zwischenzeitlich bin ich für zwei Semester ins Ausland gegangen, da wohnte ich dann in einer 4er-WG.

Noch bei den Eltern

damals .... bei den Eltern - zwei Studenten im Haushalt .. kein Bafög, da meine Mutter arbeiten ging (beides keine Großverdiener) ... Studienort in unmittelbarer Nähe (ÖPNV) .. während es Studium habe ich auch immer gearbeitet

Ich habe zunächst in einer WG gewohnt, die hat sich dann irgendwann aufgelöst weil zwei von vier Leuten weggezogen sind, dann habe ich alleine gewohnt und zum Ende meines Studiums ist dann meine Partnerin bei mir eingezogen.