Wie habt ihr als Student gewohnt/ Wie wohnt ihr?
Und warum?
21 Stimmen
9 Antworten
Das war das einzige, bei dem ich Glück hatte. Ich wollte lieber alleine wohnen, aber für die Wohnungen gab es schon zu viele mit bewerber.
Hatte ein kleines Appartement in Uninähe. Trotz der geringen Grösse hat bei mir fast ständig irgend jemand sozusagen als Untermieter gewohnt, nach dem Motto, Raum ist in der kleinsten Hütte. War aber trotzdem sehr schön, ich möchte die Zeit nicht missen. LOL!
Hauptsächlich aus praktischen und finanziellen Gründen. Die Hochschule war in der nahen Großstadt und bequem mit Pendlerzug zu erreichen. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass ich im Haus meiner Familie recht viel Platz hatte, da wir in einem alten Bauernhof wohnten.
Zwischenzeitlich bin ich für zwei Semester ins Ausland gegangen, da wohnte ich dann in einer 4er-WG.
damals .... bei den Eltern - zwei Studenten im Haushalt .. kein Bafög, da meine Mutter arbeiten ging (beides keine Großverdiener) ... Studienort in unmittelbarer Nähe (ÖPNV) .. während es Studium habe ich auch immer gearbeitet
Ich habe zunächst in einer WG gewohnt, die hat sich dann irgendwann aufgelöst weil zwei von vier Leuten weggezogen sind, dann habe ich alleine gewohnt und zum Ende meines Studiums ist dann meine Partnerin bei mir eingezogen.