Warum bin ich niemandes Typ?

4 Antworten

Wenn du dich gern stylst, machst du das wahrscheinlich schon ne Weile, und hast dir mit genügend Selbstbewusstsein ein bestimmtes Äußeres geschaffen, welches dir gefällt. Das muss aber noch lange nicht anderen Leuten/Männern gefallen, vor allem eben leider nicht zwangsläufig denen, die du interessant findest.

Da ich Make-up auch an anderen Menschen (und natürlich auch an mir) eher als unnötig und oft nicht schöner machend empfinde, kann es sein, das "sich hübsch machen" dir ein "innerer Halt" ist, auf den du ungern verzichten wölltest?

Idrun
Fragesteller

Ist schon klar, dass man nicht automatisch Jedermanns Typ ist oder das Gefallen nur einseitig ist. Aber wenn es bei nicht nur wenigen Gelegenheiten so ist, kann man ja so ein Gefühl bekommen. Ich style mich gern. Und daher sehe ich es halt nicht ein, wenn ich mich damit wohlfühle, das zu unterlassen, nur um jemanden zu gefallen.

treppensteiger  21.05.2023, 12:40
@Idrun

Ich denk, ich versteh dich schon. Nur wenn es dich stark behindert, und du damit nicht so Recht glücklich wirst, ist halt die Frage was tun? Die real erlebten statistischen Unwahrscheinlichkeiten wirken halt manchmal wie Grundsätze, und es stellt sich die Frage, wie lange hält man das durch, wenn man nie genau weiß, ob sich das doch noch ändert.

Idrun
Fragesteller
@treppensteiger

Hab die Frage einfach mal so gestellt und bin auf die Antworten gespannt.

Sich zu verbiegen ist keine Option und wird es auch nicht sein.

Du bist nicht Niemandes Typ. Das gibt es gar nicht.

Ob natürlich, dezent geschminkt, oder übertrieben geschminkt, jemanden, dem du vom Aussehen gefällst gibt es immer.

Selbst wenn du extrem hässlich wärst, dann findet sich immer noch jemand, der deinen Charakter mag.

Vielleicht bist du noch sehr jung? Vielleicht ist es eine Frage der Zeit?

Die passenden Männer liegen nicht auf der Straße und du brauchst sie nur aufzuheben, wenn du daran vorbeigehst..... :⁠-⁠D

Meist dauert es Jahre, bis DER Mann erscheint. Im Laufe des Lebens begegnet man so einem nur einige wenige Male

Ich habe aber nicht verstanden, welches Erscheinungsbild du wirklich bietest (stark/ übertrieben geschminkt?). Deshalb kann ich auf deine Frage auch nicht antworten.

Aber wenn es sich für dich richtig anfühlt, dann kommt er noch. Ganz bestimmt sogar.

Idrun
Fragesteller

Bin nicht dezent geschminkt, aber auch nicht wie eine Kardashian.

hubmonia  21.05.2023, 14:10
@Idrun

Wenn du gestylt und geschminkt sehr hübsch aussiehst, dann kann auch sein, dass sich nicht jeder traut dich anzusprechen.

Und dann gibt es noch die Männer die keine Schminke mögen.

Ich selbst war/bin immer geschminkt, vielleicht so in deine Richtung. An Angeboten hat es aber nie gemangelt.

Irgendwo schreibst du aber, dass der Typ Mann, auf den du stehst nicht auf dich steht. Das klingt erstaunlich. Denn diese Gegenseitigkeit ergibt eigentlich automathisch...

Du schreibst du bist nemandes Typ. Erhältst du keine Einladungen/Angebote von Männern, oder nur nicht von genau deinem Typ?

Wie alt bist du denn?

Idrun
Fragesteller
@hubmonia

Kaum Angebote bzw. demzufolge auch keine Einladungen. Gespräche sind eher wie mit einem Kumpel, das war's. Falls i-wann mal ein Angebot kam, war es von Typen, die einfach nur komisch sind und schon sehr eigenartig rüberkamen.

hubmonia  21.05.2023, 20:36
@Idrun

Schon etwas erstaunlich

Wie alt du bist magst du nicht sagen...

Früher oder später kommt aber auch einer für dich.

Geht gar nicht anders ......

Alles Gute

Wenn du dich wohl fühlen würdest, würdest du diesen Text nicht absetzen, das ist cope.

Die Partnerwahl funkrioniert wie die freie Marktwirtschaft. Nach unnatürlich geschminktrn Frauen herscht wenig bedarf, aber viel Angebot. Wer nen Partner will guckt sich den Bedarf in Relation zum Angebot an, und versucht diese Marktlücke dann zu decken. (Muss natürlich zum Typ passen)

Idrun
Fragesteller

Das ist kein Cope. Ich style mich gern, weil ich Freude am Ergebnis habe und mich wohlfühle.

Na1my555  21.05.2023, 12:39
@Idrun

Warum beschwerst du dich dann das keiner deinen Style mag?

Idrun
Fragesteller
@Na1my555

Hat jetzt absolut nix mit meinem vorherigen Kommentar zu tun, zum Thema Cope. Troll einfach woanders.

Selbst wenn dich 99% aller Menschen nicht attraktiv finden würden, wärst du der Schwarm von 70 Millionen Menschen.

Ist das nicht ein schöner Gedanke?

Und das glaube ich nicht. Nichts von dem, was du beschreibst, ist in irgendeiner Weise negativ oder abschreckend. Warum auch? Bis jetzt hattest du nur schlicht und ergreifend nicht die Möglichkeit, jemanden zu treffen, bei dem´s funkt. Darüber hat man nicht immer Kontrolle.

LG

Idrun
Fragesteller

Vielen Dank für deine netten Worte.

Ich mag optisch zumindest eine bestimmte Art Mann, aber diese Art mag halt, die von mir kurz Beschriebenen, denen entspreche ich null. Daher halt mein Gefühl und die Frage.

Rocker73  21.05.2023, 12:30
@Idrun

Du solltest nicht den Fehler machen, dich für andere Männer zu verbiegen.

Come as you are. Es wird sich lohnen, vertrau mir.

Ich erfülle auch eher wenige gesellschaftliche Schönheitsstandards. Trotzdem hatte ich sogar schon eine Romanze mit einem Mädchen mit Modelangeboten :)

DickerOrk  21.05.2023, 12:27

Mach aus 99 lieber 99,99% und dann rechne noch /2 für die Geschlechterverteilun und zieh nochmal 40% für Kinder ab. Dann bist du bei einer vielleicht realistischen Zahl.