Warum sind Informationen für Unternehemen ein wichtiger Produktionsfaktor?

2 Antworten

Weil ein Unternehmen, das schwere und lange Teile produziert, nicht dorthin bauen sollte, wo es nur Ackerwege gibt.

Weil ein Unternehmen, das große Datenmengen über das Internet verschickt, nicht dahin bauen sollte, wo es nur ISDN gibt.

Weil ein Unternehmen, das hochausgebildete Fachkräfte braucht, nicht dort seine Zentrale bauen sollte, wo kaum solche Fachkräfte wohnen und zudem eine schlechte Infrastruktur (Bahnverbindung) besteht.

Weil man nicht dort eine Plantage aufbauen sollte, wo die entsprechende Frucht/Pflanze nicht wächst. Kaffee brauchste in Deutschland vermutlich nicht anbauen.

Hallo,

Weil wichtige Informationen einem Unternehmen schaden aber auch nützen können. Wenn beispielsweise ein wichtiger Konkurrent eine Fusion plant oder neue Entwicklungen vorstellen wird. Wenn er die Preise konkurrierender Produkte senken will u.v.a.m.