Warum sind im Islam so viele für die meisten Menschen normale Dinge verboten, obwohl sie niemandem wehtun?
3 Antworten
Von Muslimen habe ich dazu gehört, das alles was von Gott ablenken würde schlecht sei, und deswegen verboten.
Für mich persönlich passt diese Erklärung aber nicht, denn dann müssten Sex und Ehe ja auch komplett verboten sein, da die Liebe zum Partner und zu den Kindern ja auch von Gott ablenken würde.
Meiner Ansicht nach hat Mohammed sich die ganzen häufig unsinnigen Regeln ausgedacht, damit er seine Anhänger zu 100% kontrollieren kann.
Vom aufstehen mit dem richtigen Fuß über den Toilettengang bis hin zum "korrekten" Waschen vor z.B. Gebeten, alles schreit "Kontrolle Kontrolle Kontrolle"
Und waschen vor gebeten ist ja normal
Inwiefern? Andere Gläubige die an Götter glauben müssen sich nicht rituellen Waschungen unterziehen, damit ihr Gott/Ihre Götter ihre Gebete "annehmen".
Wenn ich hier lese wegen was für nem Quatsch Muslime Angst haben, das ihr Gebet nicht angenommen wird, weil sie genutzt haben, pinkeln waren oder ihren Hintern falsch abgewischt haben empfinde ich das halt als ziemlich lächerlich, erkenne aber auch das es für Muslime ein großes Thema ist, es wundert es mich halt, wie man einen angeblich allmächtigen Got für derart kleinlich halten kann. Hätte ein Gott z.B. etwas gegens Furzen,warum sollte er es dann bei allen Gläubigen standardmäßig einbauen?
Der Islam ist halt eine Ideologie. Die Anhänger leben nach Scharia und stellen die Gesetze der sharia über dem Grundgesetz.
Dafür sind nach Scharia andere Sachen erlaubt die bei uns verboten sind, zb Kinderehen, Ehrenmord, Seine Frau und Kinder "erziehen" usw.
Weil der Islam das auf die Spitze getrieben hat, was das Christentum zuvor schon auch zu Perfektion entwickelt hatte:
Den Menschen für die normalsten und sogar schönen Dinge ein schlechtes Gewissen und ANGST zu machen, damit sie leichter manipulierbar sind!
Die dazu gelieferte Begründung ist an Absurdität und Widersinnigkeit nicht zu überbieten: Es wird behauptet, dass der angebliche Allah das angeblich so geboten habe - Ist natürlich völliger Mumpitz - nur eine tolldreiste Behauptung!
Das sind sunnahs die freiwillig sind . Und waschen vor gebeten ist ja normal