Warum sind Fragen über den Islam auf dieser Seite irgendwie am beliebtesten, obwohl jeder nicht-Muslim den Islam hasst?

5 Antworten

Warum sind Fragen über den Islam auf dieser Seite irgendwie am beliebtesten, obwohl jeder nicht-Muslim den Islam hasst?

Ich bin kein Muslim, hasse aber auch den Islam nicht, sondern nur jene, die meinen, dass man eine Eeligion oder sonst was als Rechtfertigung nehmen könnte, um anderen Terror, Leid oder gar Tod zu bringen. Außerdem finde ich Leute, die augenscheinlich gern verallgemeinern, etwa wie die Unterstellung, dass alle Nichtmuslime den Islam hasse, nicht gerade gut.

Und nur weil ich dem Islam nicht angehöre und auch nicht angehören will, weil ich mit dem Christentum und aktiv gelebter christlicher Lebensweise weit glücklicher bin, als ich es mit dem Islam je sein könnte, heißt das noch lange nicht, dass ich den Islam hassen würde, auch wenn manche das doch so auslegen möchten, dass man den Islam angeblich schon deshalb hasst, weil man diesem nicht angehört. Und letzteren Eindruck habe ich bei dieser Frage.

Tommyleinchen59  21.12.2022, 09:11

Bravo! Das ist so gut formuliert, das könnte glatt von mir sein! 🤣😂

Tommyleinchen59  03.04.2023, 11:14
@SalmasWelt

Du sprichst in Rätseln. Deine sogenannte „Wahrheit“ kenne ich jetzt immer noch nicht, was du damit meinst.

Den meisten Nicht-Muslimen wird der Islam nicht so wichtig sein, das sie ihn gleich "hassen" - Hass ist wie Liebe ein großes Wort, dass oft missbraucht wird.

Sie sind nicht beliebt, sie sind UNbeliebt,

doch muss ein Gegengewicht gesetzt werden gegen den Unsinn, der hier v.a. in Form von "Fragen" über den Islam verbreitet wird.

Viele Moslems stellen Fragen, die keine sind, sondern a) Missionierungsbemühungen b) tolldreiste und grottenfalsche Behauptungen, die in Fragen verpackt sind - Dagegen sollte ein humanistisch eingestellter Mensch anschreiben, damit diese hanebüchenen Behauptungen nicht unwidersprochen stehenbleiben! - Und DAS, das Angehen gegen Islamismus-Propaganda, das macht jede Menge Sinn!

DEINE "Frage" ist ein typisches Beispiel: Du unterstellst - völlig fälschlicherweise - allen Nicht-Musslimen Hass gegen den Islam!

WARUM?

Ich will Dir meine Hypothesen nennen:

a) Weil der Islam selbst voller Hass ist (gegen Andersgläubige, Anderssexuelle und sogar gegen "Nicht-richtig-praktizierende" Muslime) und deshalb unterstellt, dass andere auch hassen.

b) Weil viel zu viele Musslime - offensichtlich auch Du - zwischen Kritik und Hass nicht unterscheiden können oder wollen

Wieso unterstellst du mir, bzw. "uns" – wer auch immer dieses "ihr" sein soll – den Islam zu hassen, obwohl es nicht so ist.

Ich habe keinerlei Problem mit Moslems, solange sie ihre Religion friedlich ausüben und meine eigene, von ihnen abweichende, Lebensweise respektieren.

AbuSaladin1
Fragesteller

Das sagen alle, aber dann beleidigen sie unseren Propheten aley selam und diskriminieren uns Muslime. Jeder Muslim weiss was ich meine

Frage1997407  25.12.2022, 15:54
@AbuSaladin1

Das sagen alle.... Wusste nicht, dass du alle kennst...

Verallgemeinere nicht einfach alle...

Obwohl du Muslim bist hast du nichts zu tun mit meinen muslimischen Freunden.

Sprich nicht für andere und lasse andere selbst für sich sprechen.

vanillakisss22  30.12.2022, 07:46
@AbuSaladin1

Man kann keine Toten beleidigen.

Man darf über die schlechten Taten Mohameds sprechen. Und das tut man auch.

Ich wüsste nicht wo Muslime bei GF diskriminiert werden.

 Islam alle so hasst

Dann bring bitte einmal Beispiel dafür, dass das nur schon bei der Mehrzahl der Nicht-Muslime der Fall ist.

Doch anscheinend gilt bei Dir und anderen schon Islam-Kritik als Islam-Hass.

Wenn bei der Frage nur die Themen "Islam" / "Allah" stehen, dann gebe ich keine Antworten. Steht dagegen "Religion", dann fühle ich mich auch angesprochen.

Zu christlichen Fragen melden sich etliche Muslime sehr aktiv.