Warum sind Engländer oft deutschfeindlich?

12 Antworten

die Hype, die jetzt kursiert, daß wegen Taurus die Zusammenarbeit kaputt ist, kommt auch Großbritannien und somit USA zugute .. letztere haben ja ohnehin mächtig wegen mangelnder militärischer Hilfe an die Ukraine und Wahlkampf Probleme und intern im eigenen Lande zu kämpfen -

Wenn jetzt Deutschland wirklich den Taurus ausliefert, wird es wahrscheinlich zum Austausch eines Atomschlags mit dem Westen kommen, worunter auch England leiden würde, aber erstens scheint es ja gewünscht zu sein und zweitens wie gesagt, das gibt auch USA die Möglichkeit eines Austauschs von Atombomben, und das will die USA unter Biden liebend gerne, weil das auch die Präsidentschaft von diesem Greis sichern würde ..

Großbritannien sollte uns also dankbar sein, daß wir so einen standhaften deutschen SPD Bundeskanzler haben -

Die Engländer und Franzosen haben uns Deutschen den Krieg erklärt, insofern wäre es verständlicher, wenn wir England- und Frankreichfeindlich wären.

Sind wir natürlich nicht, weil wir das Ausland lieben.

Dass Engländer besonders deutschfeindlich wären, ist mir auch noch nicht aufgefallen. Eher US-Amerikaner, aber auch da gibt es viele verschiedene Menschen.

Dort ist die Hollywoodkultur allerdings groß, jeder hat Inglorious Basterds, Schindlers Liste oder andere, gleichermaßen lügnerische und hetzerische Filme gesehen, die ihr Bild von Deutschen prägten, insofern sei ihnen das etwas verziehen.

Rotfuchs716
Fragesteller

Die US Amerikaner sind zum Grossteil Nachfahren deutscher Einwanderer! Sie könnten insofern schlecht gegen ihrer eigene Rasse sein!

Yperchaiti  10.03.2024, 13:37
@Rotfuchs716

Das ist falsch, die US-Amerikaner sind zum Großteil englischer, dann erst deutscher und französischer Abstammung.

Eine deutsche Rasse gibt es nicht, nur ein deutsches Volk.

Zudem ist der Schluss absurd, da sie sich auch gegenseitig bekämpften, siehe die US-amerikanischen Bürgerkriege.

ASTRIX81  11.03.2024, 10:35
@Rotfuchs716

Doch, das können sie gerade deshalb! Typisch deutsch ist es, nicht deutsch sein zu wollen. -

Wenn man die Geschichte betrachtet ist es logisch, dass sie Misstrauisch sind. Ihr Misstrauen DE gegenüber schützt sie allerdings nicht davor, auf denselben rechten Populismus hereinzufallen. Siehe Brexit und die Tory-Regierungen.

Habe ich nie gemerkt, und ich war 3 Monate dort an einer Uni.
Zudem war ich schon zuvor mal in England - auch da habe ich so etwas nicht bemerkt.

Glaubst Du, Jürgen Klopp wäre Trainer beim FC Liverpool, wenn wir immer noch so verhaßt wären?

Ich war schon mehrmals in London und kann das nicht bestätigen.