Was ist ein Thema aus dem 2Weltkrieg für eine Facharbeit?

3 Antworten

Spannend wäre etwas, das lokalen Bezug hat: Gab es z.B. bei euch in der Stadt Zwangsarbeiter? Wo haben sie gearbeitet, wie waren sie untergebracht? Haben die betroffenen Unternehmen diese Vergangenheit aufgearbeitet?

yuri9721
Fragesteller

danke

Evtl über die SS und die Pläne über die "Judenfrage" Stichwort Madagaskar.

Oder aber über die "Resistance" in Frankreich. Oder über den Widerstand ich meine sie hieß schwarze Hand oder sowas in den Niederlanden.

Oder Deutschlands Pläne im Norden. Norwegen. Stichwort schweres Wasser und Atombomben.

Die Propaganda von 1933-1945.

Vichy Frankreich

"Wüstenfuchs" Spitzname von Rommel. Seine Geschichte eben. Sehr interessant in meinen Augen.

Das würde mir einfallen, was sehr interessant wäre.

yuri9721
Fragesteller

danke

Das Thema "Jugendliche" und "Kinder" ist immer gut. Wie erging es denen während des Krieges oder in der Zeit davor?

yuri9721
Fragesteller

danke