Warum sind AFD Wähler so oft empfindlich?

3 Antworten

Das ist doch eine Haltung die (leider) auf beiden Seiten viel zu häufig zum Vorschein kommt.

Und natürlich ist es heuchlerisch wenn man immer nur "den Splitter im Auge des Nächsten sieht, nicht aber den Balken im eigenen Auge". Aber wir sind eben auch nur Menschen.

Ein bisschen mehr Toleranz, etwas Realitätssinn, eine Prise weniger Adrenalin, einen Schwung mehr Menschen ernst- und mitnehmen, so in dem Sinne, die Radikalen aller Seiten würden rasant schnell auf ganz kleine Häufchen schrumpfen.

Empfindlich sind viele Menschen leider auch, weil sie nicht richtig zuhören oder, wie hier in diesem Medium, nicht richtig lesen/querlesen oder schon aus drei Worten eine scheinbare Meinung/Bewertung herauslesen.

Ein bisschen mehr Gelassenheit täte uns allen gut.

Anonym109824 
Beitragsersteller
 22.02.2025, 18:33

Natürlich existiert es auf beiden Seiten

Mir fällt es nur sehr bei den AFDlern auf

Die Linke sind da aber auch naja 😅

Mag besonders dieses ständige

Der und der sind böse und die sind Falsch gezeige nicht

Bin zwar Links, aber wünsche mir Mitte

Die sollen alle zusammen arbeiten und Kompromisse finden

Dunkerjinn  22.02.2025, 18:35
@Anonym109824

Da bin ich ganz bei dir. Wie ich sagte, ein bisschen mehr Gelassenheit, oder - besser noch - auch etwas Humor, täte uns allen ganz gut.

Schönen Sonntag noch! :)

Anonym109824 
Beitragsersteller
 22.02.2025, 18:35
@Dunkerjinn

Diese angespannte Stimmung tut uns nicht gut

Es Brauch eine entspannte Diskussionskultur

Die sind den ganzen Tag lang lattenstramm, da ist nix mehr mit Humor bei dem Pegel.

Anonym109824 
Beitragsersteller
 22.02.2025, 18:29

Bisschen Humor muss man einstecken können!

Wer austeilt (Was die AFD sehr gerne tut und übrigens dabei Übertreibt) muss auch einstecken können

Für sie gibt es nur die AfD. Der Rest ist Feind des Deutschen Reiches.