Warum sieht Jesus bei den Zeugen Jehovas so aus?

16 Antworten

Na ja! Wenn ich mir Bilder z.B. von Künstlern oder in Kirchen anschaue, dann kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er so ausgesehen hat, wie dort dargestellt. Oftmals wirklich unterirdisch.

Wie Jesus ausgesehen hat, weiß heute keiner. Dazu findet sich auch nichts in der Bibel. Dort wird aber gesagt, dass er vollkommen war, und somit dürfte er nicht ganz so hässlich gewesen sein, wie oft dargestellt. Ist wohl auch nicht so wichtig.

Da macht sich wohl jede Kultur so ihre eigenen Vorstellungen.

Zeugen Jehovas stellen sich ihn eben etwas gepflegter vor, als die meisten anderen Glaubensrichtungen, auch wenn die Abbildungen nicht gerade realistisch sind.

Ginger4  18.12.2019, 19:17

Ztitat von Herzpogstand; “Dort wird aber gesagt, dass er vollkommen war, und somit dürfte er nicht ganz so hässlich gewesen sein, wie oft dargestellt.“

Das stimmt!

Das sind die Assoziationen von amerikanischen Christen - so stellten und stellen sie sich wohl die alten Bibelgestalten vor.

Man kanns künstlerische Freiheit nennen, sich so irgendwelche längst verstorbenen Leute vorzustellen..

google mal - weil, man kann die Links hier nicht einfügenm, angeblichklingen die "vulgär" - nach: Moses, Zeugen Jehovas - König Salomo - Zeugen Jehovas - oder eben andere Bibelgestalten, dann abere anach Zeugen Jehovas einfügen - dann findest du noch mehr Vorstellungen über das Aussehen von Bibel-Protagonisten und du wirst staunen, die sehen allesamt total gestriegelt aus und sehen so aus, als wenn sie grad von aus der Maske vom Schminken gekommen wären - und vom Friseur und Herrenausstatter.

Spielwiesen  17.12.2019, 23:37

Damit amerikanische 'Bürger' sie akzeptieren als etwas, das erstrebenswert ist, muss vielleicht dieses kleine Theater sein? Psychologie ist alles!??? (meine Vermutung)

Lorimara  17.12.2019, 23:41
@Spielwiesen

Ja, auf Psychologie ist alles aufgebaut bei den Zeugen Jehovas, immer das selbe Prinzip, haste richtig gut erkannt.

Herzogstand  18.12.2019, 21:00
@Spielwiesen

Da ist Jesus halt mal nicht so hässlich, wie er beispielsweise auf abstoßenden Bildnissen der Katholischen Kirche dargestellt wird. Er war laut Bibel schließlich ein vollkommener Mensch, und Zeugen Jehovas legen Wert drauf, ihn nicht so abstoßend darzustellen. (Auch wenn heute keiner wissen kann, wie er wirklich ausgesehen hat!)

Spielwiesen  18.12.2019, 21:30
@Herzogstand

Naja. Mit Gentests der Reliquien wäre ja so allerhand denkbar - aber ich denke jetzt besser nicht weiter!

hi,

also, es gibt viele Filme über Jesus.

Wie hat er denn da ausgesehen?

Verwahrlost?

Viell. hatg er etwas längere Haare gehabt.

Aber er hat auch nicht in allen Filmen gleich ausgesehen

Wieso führst du ausgerechnet dieses Bild an?

https://youtu.be/PtY_B1VJUTA

Auch in diesem Film muss er sich mal die Haare bis auf Schulterlänge zurückgeschnitten haben

Gloven1914  18.12.2019, 10:38

...und er muss sich auch den Bart gestutzt haben :-))

HerrVonRibbeck  18.12.2019, 14:25
@Gloven1914

Hast Du auch Informationen darüber, wie er frisch gestylt und duftend nach 40 Tagen aus der Wüste kam?

HerrVonRibbeck  19.12.2019, 19:28
@Gloven1914

Ein Film ist ein Film, ist ein Film. Oder nimmst Du etwa an, das alles der Realität entspricht, was in Filmen gezeigt wird?

Ginger4  18.12.2019, 14:43

>Wieso führst du ausgerechnet dieses Bild an?<

Ich denke, dass er dieses Bild deshalb gewählt hat, weil es von den Zeugen Jehovas ist, wäre es von jemandem anderen, hätte er es wahrscheinlich nicht beachtet.

Mir fallen jetzt direkt keine Jesusabbildungen ein, die ihn als besonders ungeplegt darstellen. getrimmter Bart und Haare sehen halt einfach "ansprechender" aus auf die breite Masse als jemand der mit verfilztem Kopf- und Gesichtshaar herumläuft.

Das hängt mit deren Philosophie zusammen.

Elitemenschen wo das Reich Gottes berichten.

Alle gepflegt und gutasehend