also mir wars die tage und nächte sehr heis und ich bin jetzt erledigt und angestrengt..
und will mich lieber im etwas kühleren zu Hause ausruhen als wieder durch die hitze zum meer zugehen.

Es verträgt nicht jeder Hitze. Sag doch deinen Eltern, dass es dir zu heiß ist und du dich lieber im Kühlen ausruhen möchtest.

Vielleicht kannst du ja wenn du Sonne untergeht mit ihnen an der Strandpromenade spazieren gehen.

Ich weiß ja nicht, wo du gerade im Urlaub bist. In manchen Gegenden ist es morgens oder am späten Nachmittag wieder angenehmer am Strand.

...zur Antwort
Habt ihr schonmal solche Situationen erlebt, in denen Mitmenschen keinen Mundschutz trugen, obwohl es Anweisung ist diesen zu tragen

Das erlebe ich täglich vielmals. Ich arbeite in einem Museum und obwohl es Hinweisschilder gibt, scheint es vielen Touristen einfach egal zu sein. Sie lassen die Nase raushängen und wenn sie sich unbeobachtet fühlen nehmen sie die Maske sogar ganz ab. Man sagt es ihnen und wenn man wegsieht, machen sie es wieder.

...zur Antwort

Du musst dich an die Masse halten, denn wenn nicht, wird es teuer.

Ich bin einmal vor einigen Jahren mit Ryanair geflogen. Das Handgepäck war eine Sporttasche, mit vielleicht höchstens 5 kg. Allerdings war es eine typische Sporttasche aus Stoff. Da war natürlich auch Luft drinnen. Als ich sie in das dafür vorgesehene Teil stecken sollte, damit sie gemessenen werden kann, wurde die Frau sehr unfreundlich in Ton und Lautstärke. Sie meinte ich würde die Tasche reindrücken, was aber nicht stimmte. Ich musste das Gepäck unten aufgeben und extra zahlen.

Auf dem Rückflug habe ich die gleiche Tasche benutzt, allerdings eine Schnur darum gebunden, da war das Teil dann viel kleiner.

...zur Antwort

Baghira passt für eine schwarze Katze.

...zur Antwort

Wikipedia hat eine gute Erklärung.➡️

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schildpatt_(Katze)&ved=2ahUKEwjp2P2xqozrAhVBLBoKHer_BqUQFjAAegQIAxAB&usg=AOvVaw3Gp0kkTFrG1KCIJKISalds&cshid=1596914619385

...zur Antwort

Hast du keine Freunde, Verwandte, Nachbarn oder Bekannte, die in deine Wohnung könnten um die Katze täglich zu füttern und das Klo zu säubern?

...zur Antwort

Warum kann man angeblich Tumore bei Katzen nicht behandeln?

Beim Kater hat so einen Knubbel im Maul mit einer weissen, gelben Schicht. Ich war beim Tierarzt vor einer Woche und er hat Antibio. verschrieben. Gestern war ich zur Nachkontrolle. Er vermutet, dass es etwas zurückgegangen ist. Hat aber keine Ahnung was der Kater genau hat.

Ich habe selbst auch geschaut und was gefunden, dass von der Beschreibung eigentlich absolut passt (jedoch hat meiner keine Sympthome)

Zitat "Das eosinophile Granulom lässt sich häufig intraoral finden, hauptsächlich im Bereich des Zungenrückens oder Gaumens. Diese gutartigen Veränderungen sind erhabene, derbe Knötchen, die häufig eine weißlich oder gelblich gefleckte Oberfläche aufweisen, für das betroffene Tier sind diese Stellen häufig sehr schmerzhaft, sodass es zu vermehrtem Speichelfluss, Inappetenz oder Schmerzäußerungen kommen kann"

Der Tierarzt kam nicht auf die Idee. Aber ich bin auch Laie...passt aber wie gesagt.

Wir sprachen auch darüber, dass es ein Tumor sein könnte. Ob gut oder schlecht keine Ahnung. Jedenfalls meinte ich, dass man das doch einfach operieren kann und gut ist.

Der Tierarzt meinte, wenns ein bösartiger Tumor ist kann man den zwar rausschneiden und Strahlentherapie machen, aber es handele sich bei Katzen eher nur um lebensverlängernde Maßnahmen um einige Wochen. Eine Heilung sei aber so gut wie ausgeschlossen. Er würde es nicht empfehlen.

Ich kann mir das kaum vorstellen. Hat jemand Ahnung davon oder war in der selben Lage?

...zur Frage

Also es kommt darauf an. Ein Kater von mir ist 2011 an einem Tumor an der Milz gestorben. Ich habe ihn nicht operieren lassen, weil er schon weit fortgeschritten war und mir davon abgeraten wurde.

Ein anderer Kater hatte einen Tumor am Nasenrücken, der wurde operiert. Das war vor zwei Jahren und der Tierarzt sagte, dass es ein ziemlich bösartiger Tumor war. Ich kann jetzt nicht mehr sagen, was es für einer war, dann müsste ich die Ergebnisse der Biopsie raussuchen. Bis jetzt ist kein neuer Tumor gewachsen. Also es kann auch gut ausgehen.

...zur Antwort

Also, wenn es anschwillt solltest du schnellstens zum Arzt gehen.

Ich wurde einmal von einem Kater gebissen. Den hat jemand überfahren und ich habe ihn von der Straße weggenommen, leider ist er auf dem Weg zum Tierarzt gestorben.

Da hat sich die Wunde sehr schnell Infiziert, die Hand und Finger wurden dick und ich konnte sie kaum bewegen.

Ich bekam ein Antibiotikum.

Auf dem Foto sieht es nicht danach aus aber du solltest es beobachten. Wenn es anschwillt solltest du zum Arzt gehen.

...zur Antwort
als ich sie hoch gehoben habe das es so ein geraucht gemacht so ein Plättchren oder so wie Wasser oder so was könnte das sein

Was meinst du genau?

Ein geraucht gemacht?

So ein Plättchren?

So wie Wasser?

Ich verstehe nicht genau was du meinst. Hat sie geknurrt oder gefaucht?

...zur Antwort
Anderes...
Bei welcher Tätigkeit würdet Ihr, am unwahrscheinlichsten eine Nasen-Mund-Bedeckung tragen?

🤔 Also beim Essen und Trinken würde ich bestimmt keine Maske tragen.

😂😂

Aber sonst trage ich sie überall, wo es obligatorisch und empfehlenswert ist. Ich habe sie den ganzen Tag auf der Arbeit an. Sicher, es ist nicht immer angenehm aber es schützt meine Mitmenschen und mich selbst vor einer möglichen Infizierung.

...zur Antwort

Auf den Kanaren käme das in etwa hin. Aber da kommt es auch darauf an, wo du genau du dort leben würdest. Im Inselinneren von Teneriffa, La Palma und Gran Canaria schneit es auch mal im Winter.

Es gibt auch Tage, an denen es über 25 Grad ist, manchmal ist es ziemlich heiß.

Die Inseln haben alle ein Mikroklima, bei den höheren Inseln merkt man den Unterschied stärker, als bei denen, die nicht so hoch sind.

...zur Antwort

Wie findet Ihr diese Katzennamen 😺?

Hi ihr Lieben,
Ich hab da ja vor nicht so langer Zeit eine Frage hier ins GF gestellt und zwar ''Hat jemand eine Idee (Katzennamen m/w)?''. Wir haben diese Namen lange miteinander, also ich und mein Freund angeschaut, und auch die Aussprache der namen betont, um zu schauen wie sich das überhaupt antönt. Viele Namen wie ''Sofie/Sophie, Holly, Judy, Lilli, Lissy, Jamie, Wendy, Schnucki, Arizona, Candy, Hope, Lucy, Romeo, Julia, Rübe, Lillifee, Lenny , Cleo, Nougat ...'' das sind so Namen, wo einfach so unnatürlich klingen für ein Tier, für manche sei der Name ok, für mich bzw. für uns eher weniger. Mein Freund sagte, stell dir mal vor, eine Katze würde Julia heißen, ein Mädchen würde bei unserem Garten vorbeilaufen und du würdest die Katze nach dem Namen rufen, das Kind würde doch denken das jemand nach Ihr ruft, also total verwirrend.

Was ich auch irgendwie fraglich fand ist, wer nennt oder ruft sein Tier mit folgendem Namen ''Bella (da würde mein Hund automatisch anfangen zu Bellen, da Bella auf Schweizerdeutsch/Bellen bedeutet), Miezi (ich kenne eine alte Frau, die auch Ihre Katze Miezi nennt, und beim Rufen der Katze klingt das so lustig, das ich manchmal fast lachen muss), Athene, Hermes, Zeus, Hektor, Orpheus, Odysseus ...'' das sind so namen wo ich sagen muss, sind mir einfach zu Peinlich/lustig diese in der Öffentlichkeit zu rufen, aber auch hier, wenn jemand denkt das diese Namen für Ihn ok und passend ist, hab ich ja nichts dagegen, doch für uns ist dies auch nichts.

Ich möchte jetzt nicht sagen, das alle Namen schlecht sind welche man mir vorgeschlagen hatte, im gegenteil, ich bin für jeden einzelnen Vorschlag Dankbar
🙏😌, ich möchte euch daher deswegen nicht kränken oder verletzten, dies ist einfach meine Persönliche Meinung, ich hoffe Ihr könnt dies nachvollziehen, wenn nicht, auch nicht schlimm 😊.

Ich und mein Freund hatten gestern Abend beim Abendbrot nochmals Namen für die 5 Fellnasen ausgedacht, und sind nun zu 5 Namen gekommen, und wollte Fragen wie Ihr diese findet 😏?.

Männlich) Banjo, Gonzo und Moogli
Weiblich) Yuna und Maru

Unten ein Bild, der 5 kleinen Racker 🥰.

Wenn möglich, keine Negative Argumente, da ich diese nicht immer gerne melden möchte🧡. Danke euch.
...zur Frage

Die Namensgebung deiner Katzen würde ich nicht anhand von einer Umfrage hier im Forum abhängig machen.

Nenn doch deine Katzen mit den Namen die dir persönlich am besten gefallen. So habe ich es bis jetzt bei meinen Katzen immer gemacht. Manche werden die von dir genannten Namen sehr schön finden, andere wahrscheinlich überhaupt nicht. Das ist Geschmackssache.

...zur Antwort

Frag doch einmal bei der Post nach.

Ich glaube, dass es nicht sehr lange dauert. Eine Freundin hat mir einmal ein Paket geschickt aber ich kann mich jetzt nicht genau erinnern, vielleicht zwei Wochen.

Meine Mutter hat mir ebenfalls ein kleines Päckchen geschickt, das dauerte nur ein paar Tage.

Hast du denn dort eine feste Adresse?

(Ich lebe auf den Kanaren)

...zur Antwort

Dachdecker ist ein harter Job. Die turnen gewiss nicht auf dem Dach herum, sondern müssen bei Hitze und schlechten Wetterbedingungen arbeiten.

Woher ich das weiß? Mein Vater war Dachdecker.

...zur Antwort
SaskiaUzumaki Meine Frage ist eher, wieso sie sich auf bestimmte Stellen legen, die bei dem Menschen Schmerzen? Machen sie das bewusst oder ist das nur Zufall?

Das ist wahrscheinlich Zufall. Bis jetzt habe ich noch nichts davon gemerkt, dass sich meine Katzen extra auf schmerzende Körperteile gelegt haben. Katzen legen sich gerne zu ihren Menschen, wenn man sie lässt. Da kann es natürlich Zufall sein, dass sie sich auf ein schmerzendes Körperteil legen.

...zur Antwort

Eine niedliche kleine Hauskatze.

Woher hast du deinen Kater? Wenn es ein Bengalkater wäre, hättest du ihn doch bei einem Züchter gekauft und er hätte einen Stammbaum.

Hauskatzen sind doch wunderschöne Tiere. Dein Kater ist sehr schön!

...zur Antwort

Über viele Jahre hinweg habe ich viele Katzen gehabt. Die meisten mögen es nicht, wenn man sie herumträgt. Ein paar allerdings haben es sehr gerne aber das sind bedeutend weniger.

...zur Antwort