Warum sehen sich Australier und deutsche ähnlich, obwohl ihre Länder soweit voneinander entfernt sind?

Australier und deutsche sehen sich ja ähnlich vom aussehen und, dass obwohl die beiden länder extrem weit voneinander entfernt sind.

7 Antworten

Grüß Dich kaoxa

Australier sind Weiße mit europäischem Migrationshintergrund. Der Ursprung der weißen Bevölkerung Australiens liegt in England. Sie besiedelten mit Strafgefangen aus Großbritannien Australien und unterdrückten die Ureinwohner Australiens, die Aborigines.

https://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/kalenderblatt/australien-geschichte-besiedlung100.html

Herzlichen Gruß

Rüdiger

PepiamStart  08.05.2022, 11:49

Sie kolonialisierten die indigene Bevölkerung und gaben ihnen den Namen Aboriginals.

Lachlan  09.05.2022, 08:07
@PepiamStart

Sie versuchten die indigene Bevölkerung zu kolonialisieren. Das hat aber nicht wirklich geklappt.

Der Begriff Aboriginal ist gleich zu setzen mit Indigen und bedeutet lediglich, dass diese Völker in dem jeweiligen Land eingeboren und daher heimisch sind.

Man kann also auch bei den Aboriginal People in Australien von Indigenen Völkern sprechen.

vonGizycki  09.05.2022, 08:54
@Lachlan

Ich will kein Besserwisser sein, aber es heißt korrekt: Aborigines nicht Aboriginal. Die Einzahl davon ist Aborigine, wobei das e am Ende wie i ausgesprochen wird. Übersetzt heißt das Ureinwohner!

Lachlan  10.05.2022, 07:32
@vonGizycki

Doch Du bist ein Besserwisser und dann auch noch ein schlechter, der alles miteinander vermischt. ;(

Lachlan  10.05.2022, 07:33
@vonGizycki

Es wird nur auf die australischen angewandt, ist aber generell in allen anderen Fällenin anderen Ländern genauso gültig. Da nimmt man allerdings meist das Alternativword "Indigen".

vonGizycki  10.05.2022, 11:43
@Lachlan

Für die amerikanischen Eingeborenen (Indianer = Natives) das Wort Aborigines zu verwenden wäre nicht korrekt, auch wenn es übersetzt Ureinwohner heißt. Aber lassen wir das. Ist jetzt nicht so wichtig.

Es gibt natürlich Ureinwohner in Australien, die Aborigines, die sehen so aus:

https://de.wikipedia.org/wiki/Aborigines?msclkid=27bb6dffcec811ecb9352e3dfee45dbf#/media/Datei:Bathurst_Island_men.jpg

Die meisten Australier sind aber keine Aborigines, sondern Menschen ursprünglich europäischer Abstammung (so wie US-Amerikaner, Kanadier und Neuseeländer).
James Cook und andere Europäer (z.B. Abel Tasman, nach ihm wurde Tasmanien benannt) fanden heraus, dass Australien eine große Insel ist.

Danach trafen immer mehr Europäer (und Nordamerikaner) dort ein und besiedelten Australien. Auch als Strafkolonie wurde das frühe Australien benutzt.

Australier und deutsche sehen sich ja ähnlich vom aussehen und, dass obwohl die beiden länder extrem weit voneinander entfernt sind.

Ähnlich wie weißen US-Amerikanern. Australien ist wie die USA ein Einwanderungsland und wurde von europäischen Einwanderern besiedelt. Insbesondere von britischen Sträflingen, die man nach Australien brachte. Den australischen Ureinwohnern sehen wir überhaupt nicht ähnlich.

Weil Australien, so ähnlich wie die USA auch, von Einwanderern bevölkert und geprägt wurde. Die Ureinwohner sind und sehen sehr wohl anders aus als wir Europäer.

Den Aborigines sehen wir nicht ähnlich.
Wenn du die zugewanderten Europäer und deren Nachfahren meinst, so ist es nicht verwunderlich, dass sie uns ähneln. In 200 Jahren verändert sich der Mensch nicht.