warum schnurren hunde wenn man sie krault?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Aus dem gleichen Grund, aus dem Katzen schnurren, wenn man sie krault:
weil sie es schön finden und genießen.

Allerdings nennt man es bei Hunden nicht schnurren. Es ist mehr ein modifiziertes Knurren, Knören, bedeutet aber das Gleiche.

Darüber wie Katzen diesen Laut erzeugen, herrscht bei den Forschern noch keine Einigkeit. Es gibt mehrere Theorien darüber.

Guckst du hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Schnurren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Bitterkraut 06.08.2016, 23:22

Hunde machen solche Geräusche aber beim Ausatmen, Katzen beim ein- und ausatmen. Die Hundlaute sind ziemlich vielfältig, Katzen schnurren alle au dieselbe Art. Das Schnurren von Katzen ist sehr speziell.

1
Dackodil 07.08.2016, 23:15

Danke für das Sternchen :-)

0

Mein Hund grunzt / stöhnt / ächzt manchmal, wenn ich ihm am Bauch kraule. Ich wüsste nicht, wie ich diese Laute besser beschreiben könnte, die er manchmal von sich gibt. xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schnurren bei Hunden? Meine Hunde haben noch nie "geschnurrt"...

Bei z.B. Katzen heißt das aber das sie sich wohl fühlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nur katzen schnurren.. es sit ein ganz spezeilles geräusch.

hunde geben aber auch oft ein "wohlfühl-geräusch " von sich..bei meinem hund ist es eine art zufriedenes schnurpeln...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eben ein wohlfühlgeräusch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verwechselst du Hunde mit Katzen?

Ich hab noch nie gehört, dass ein Hund schnurrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hunde schnurren nicht, du bringst da was durcheinander.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche Hunde schnurren wenn sie sich entspannt fühlen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Katzen und die meisten Tiere auch, wenn und weil sie sich sicher und wohl fühlen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Wannabesomeone 06.08.2016, 21:22

Katzen schnurren durchaus auch wenn sie verletzt/krank und in Panik sind, da es sie beruhigt.

5
Bitterkraut 06.08.2016, 23:18

welche anderen Tiere?

1
inicio 10.08.2016, 16:42
@Bitterkraut

kenst du nicht die "schnurrende giraffe"? komische vorstellungen habne manche leute..

0

hunde schnurren nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
baghetto 07.08.2016, 21:19

doch

0

Was möchtest Du wissen?