Warum schauen sich ausgerechnet Leute, die sich Frieden wünschen in der Welt, Kriminalfilme gerne an?

Lupulus  24.02.2023, 20:37

Auf welchen Untersuchungen gründen sich deine Annahmen?

PESHEVA
Fragesteller

Es handelt sich um ein Krimi- Millionen-Publikum von durchschnittlichen und meist selbst nicht kriminellen Bürgern, die sich den Weltfrieden wünschen. Schon komisch, nicht wahr?

4 Antworten

Omg was ist das denn für ein Vergleich bitte? Man mag Spannung und am Ende gewinnt das Gute doch meistens. Du willst doch nicht sagen das Leute die sich sowas anschauen eine Doppelmoral haben oder etwa doch? Ich kenne übrigens beide Seiten und sehe trotzdem solche Filme und bin für Frieden in der Welt.

https://www.youtube.com/watch?v=4hBl-GDSxzY

https://www.youtube.com/watch?v=g_Cf7KswBvQ

Alles Gute und bitte nicht immer Alles und Jeden so pauschalisieren ;-)

PESHEVA
Fragesteller

Du bist für den Frieden in der Welt, hängst aber gleichzeitig einer gewissen Fernseh-Mordkultur an. Scheinen dir diese aufgetischten Morde in den Krimis ganz besonderst gut zu schmecken. Wer bist du wirklich?, frage ich mich

PESHEVA
Fragesteller
@PESHEVA

Als ob es in der Welt nicht schon genug Mord und Totschlag gäbe. Nein, damit nicht genug.... Nord Nord Mord.

acaron  25.02.2023, 16:15
@PESHEVA

Wow und ich dachte ich wäre extrem, danke das du mir zeigst das es noch besser geht ;-)

PESHEVA
Fragesteller
@acaron

Eins steht fest: Sollte Mal in deinem Land Krieg oder Bürgerkrieg ausbrechen, dann wirst du dir keine Krimis und dergleichen mehr ansehen, weil es dir dann vergehen wird.

acaron  25.02.2023, 20:05
@PESHEVA

Das ist der großte Quatsch den ich je gehört habe. Wusstest du das das Entwicklerteam von Stalker2 (Shooter Game) teilweise sogar an den Kriegshandlungen teilnimmt, während sie dieses Spiel entwickeln?

Weil es um Spannung und am Ende um den Sieg des Guten über das Böse geht.

Beim Krimi kann ich umschalten, wegsehen oder was auch immer. Es ist ein Film. Krieg ist kein Film, Krieg ist widerlich und unnötig.

PESHEVA
Fragesteller

Echte Friedliebende sehen sich keine Kriminalfilme, Kriegsfilme und ähnliche brutale Filme an. Geschweige denn, dass sie sich dabei auch noch entspannen können und sich darüberhinaus auch noch gut unterhalten fühlen.

Snake34  24.02.2023, 20:38
@PESHEVA

Das ist völlig überzogen. Das Eine hat null mit dem Anderen zu tun. Aber so hat jeder seine eigene Meinung...ich verteufele den brutalen Überfall auf die Ukraine,schaue aber trotzdem Filme.

PESHEVA
Fragesteller
@Snake34

Verteufele beides: Den Ukraine-Krieg und Filme, in denen Mord und Totschlag der Unterhaltung dienen.

Das eine ist ein Film (also nicht echt) und das andere nicht. Den Unterschied solltest du aber kennen oder?

PESHEVA
Fragesteller

Filme sind genauso echt, wie die Wirklichkeit. Nur dass solche Filme gespielt werden , damit die Zuschauer sich daran laben. Fließt dabei zwar kein echtes Blut, doch soll es so echt wie möglich dabei zugehen. Das erwartet der Zuschauer auch. Er ist meiner Meinung nach ein falscher Hund. Weil er sich zum Einen Frieden in der Welt wünscht und gleichzeitig aber Unterhaltung bei Krimis, Kriegsfilmen u.a. brutalen Filmen erwartet. Genügt ihm nicht die brutale und feindselige Realität in der Welt.

chanfan  24.02.2023, 19:32
@PESHEVA
Filme sind genauso echt, wie die Wirklichkeit.

Nee, das ist falsch. Es sei denn du meinst Dokumentationen. Ich nehme aber mal an das du auch keine Computerspiele magst oder Zeichentrickfilme usw.?

Aber ist´OK. Du darfst nur nicht erwarten,d as Andere deine sonderbaren Gedanken teilen. Zumindest die Masse nicht. :)

PESHEVA
Fragesteller
@chanfan

Braucht kein einziger Mensch in der Welt meine Gedanken/meine Meinung teilen. Und ich meine auch keine Dokumentationen von bisher abgelaufenen kriminalistischen und kriegsverbrecherrischen Ereignissen. Denn diese sehen sich Leute an, um sich zu informieren und nicht, um sich dabei zu entspannen oder sich dabei sogar zu amüsieren.

chanfan  24.02.2023, 19:52
@PESHEVA

Ach Du, das mit den Dokus habe ich nur geschrieben, weil du vorhin behauptest hast das Filme die Wirklichkeit wären oder darstellen wollen. :)

Du meinst also das Harry Potter, Herr der Ringe, Star Wars und Co die Wirklichkeit zeigen wollen .........................?

Sorry, aber du solltest mitbekommen, das deine Sichtweise nicht wirklich zu diskutieren ist. :)

PESHEVA
Fragesteller
@chanfan

Ich sollte garnichts. Auch nicht die Klappe halten

chanfan  25.02.2023, 13:45
@PESHEVA

Und auch "von Klappe halten" habe ich nichts geschrieben. Tut mir Leid wenn ich nicht ansatzweise in deine Gedankenwelt schauen kann. Da geht es sicher rund. :)