Warum leben die Menschen in einer Seifenblasenwelt?
Die Menschheit hat sich so eine künstliche Welt geschaffen die nichts mit der Wirklichkeit zu tun hat. Erfindet neue Begriffe und Wörter. Ich hab kein Interesse in der Seifenblase der Menschen zu leben.
Würde man alles künstliche vom Menschen erdachte abschaffen, würde das echte übrig bleiben. Fußball, Fernsehen, Social Media, Kino, Netflix, Bars, Clubs und alles was die Menschen bzw Gesellschafft so erfunden hat scheint für mich bloß Ablenkung zu sein um sich vom wesentlichen fernzuhalten. Ich hab das Gefühl der menschliche Geist ist verseucht oder mit einem parasitärem Virus infiziert das alles zerstört ohne sich dessen bewusst zu sein. Wir haben so viele Probleme auf der Welt. Hass, Gewalt, Krieg , Elend, Missbrauch, Armut, Hunger und vieles mehr. Anstatt sich auf das wesentliche zu fokussieren, tauchen die Menschen in eine künstliche Seifenblase ab, verharmlosen das teilweise, Rechtfertigen ihre Seifenblasenwelt, labern und tun oberflächliches Zeug und gehen mit blinden Augen und furchtbarer Arroganz durch die Welt. Die großem Probleme der Menschheit kommen vor, Fußball, vor Clubs, vor Bars, Kinos, Filme, Videospiele YouTube oder was es sonst noch für Gesellschaftlichen Ablenkungsmist gibt! Fernseher ist ein Zirkus für Deppen. Wenn sich alle darüber bewusst wären und nicht nur an sich selbst denken würden sondern wir diesen Planeten mal ernst nehmen und dieses Leben ernst nehmen und verbessern, das Leben der Menschen verbessern und das Negative beseitigen, könnten wir sehr schnell Frieden erschaffen! Für alles gibt es Lösungen, aber die Menschen leben lieber in ihrer Matrix , so kann man das nennen. Wo sie von all dem nichts wissen wollen und sich ablenken. Das ist doch krank!
Bin ich hier im Irrenhaus???? Jeder denkt nur an sich und sein Geld. Seinen Status. Die Gesellschafft ist wie ein Theatherspiel in dem jeder eine Rolle spielt.
Menschen sind für mich keine Menschen sondern Reptilien. Bösartige arrogante Machtgeile und zerstörerische Wesen die kein funken Bewusstsein in sich tragen.
Ich weiß manchmal echt nicht was ich hier verloren hab. Ich will die Welt ändern, aber alle um mich herum leben in der Matrix, in der ein Problem nur ein Internetausfall ist. Oder eine Fußballmannschaft einen Aufstieg nicht schafft oder verliert. Wie kleine Kinder, die sich der harten Realität entziehen und von all dem nichts wissen wollen.
Wie kann man das ändern?? Ich halte es einfach nicht mehr aus.
3 Antworten
Eine weise Person sagte eins
"Wenn die Welt dir den Rücken kehrt, dann kehrst du der Welt auch den Rücken!"
Die Welt ist halt aktuell so. Der Finanzmanager mit dem 200.000 € Porsche Taycan ist ein "besserer" Mensch, da er ein sauberes Elektroauto fährt und der Aldi Verkäufer ist ein böser Mensch, weil mit nem alten Diesel die Umwelt verpestet.
Übertrag deinen Idealismus auf die Menschen, die es dir auch zurückgeben und die du wertschätzt in deinem Leben - die anderen kannst du links liegen lassen.
Einen Vorschlag hätte ich - werde Mitglied einer gemeinnützigen Organisation und mache konkret etwas gegen menschliches Leid .....weißt du, vom großen Philosophen und Weltverbesserer Karl Marx sagt man, dass er in seinen Schriften vehement für das Proletariat gekämpft hat ( theoretisch ) , dass er aber so arrogant gewesen sein soll, dass er niemals einen Vertreter dieses Proletariats die Hand gegeben hätte .
Du bist dermaßen vernebelt von deinen Allmachtsfantasien, dass du völlig den Bezug zur Realität verloren hast .
Mach was ....geh zur Feuerwehr, zum Roten Kreuz, zum THW....Hilf in Caritas Läden und bei der Tafel...sieh hin, wo und wie Not am Mann ist und bringt dich ein . Mach die Drecksarbeit, die Tausende deiner ach so von dir geschmähten Mitmenschen tagtäglich auch für dich verrichten . Dann siehst du vielleicht, dass sich unzählige Menschen für andere einsetzen , ungefragt helfen und in Notsituationen das richtige tun .
Dermaßen überkanditelte Zeitgenossen wie du sind mir ein absoluter Gräuel . Welche hehren Voraussetzungen bringst du denn mit , um deinem überzogenen Anspruch zu genügen ? Wächst dir ein Heiligenschein ? Leuchtest du im Dunklen ?
Da ich alle Videos von Raik Garve bei neue Horizonte TV kenne und mich dank Lebenserfahrung nichts mehr ärgert, was die Egozentriker in ihrer Gier haben wollen. Bin ich nun mit dem kleinen Kohlibri völlig eins. Denn seine Art brachte mir vor 17 Jahren die Gnade, Erleuchtung und Satchitananda. Gier kommt da nicht dran.
Denn die Universumsgesetze wirken für jeden.

