Ist eure Katze im Sommer auch den ganzen Tag draußen?

5 Antworten

Ja wir haben 7 Katzen und es ist bei allen so. Sonst kommen sie abends immer rein aber zur Zeit mit dem guten Wetter sind sie auch über Nacht draußen

MuckiHD  26.06.2020, 00:13

puhh. Mir sind 2 schon ausreichend. Habe dazu noch einen Hund

Deine Erfahrungen mit deiner Katze sind für einen "Freigänger" völlig normal.

Katzen ernähren sich in der warmen Jahreszeit auch um so stärker mit "Frischkost" draußen - kommen also auch nicht so häufig mit Hunger nach Hause. Und sie schlafen in einer kühlen, schattigen Ecke stundenlang draußen bei Vogelgezwitscher und anderen Naturgeräuschen. Warum soll man da ins Haus?

Wir Menschen verhalten uns ja ähnlich. Im Sommer viel draußen - im Winter mehr drinnen in der kuschligen Wärme.

Liebello
Fragesteller

sie ist kein richtiger Freigänger, sondern nur ein Gartengänger und jagt jetzt auch nicht soooo häufig, weil sie eher faul ist und ich sie versorge

im Sommer ist es mir draußen zu heiß

bonamie  26.06.2020, 08:44
@Liebello

Mein lieber Tierfreund,

ich verstehe nicht dein Problem. Auch wenn deine Katze "kein richtiger Freigänger" ist, sondern sich nur "im Garten" aufhält, so genießt sie den Aufenthalt in der warmen Jahreszeit eben doch lieber draußen im Garten. Wenn sie das seither nie getan hat, so ist sie eben erst jetzt auf den "Geschmack" gekommen.

Gönne deinem Tier diese Freiheiten, auch wenn du dabei selbst vorübergehend vielleicht mit "Kuscheln" etwas zurückstecken musst.

Liebello
Fragesteller
@bonamie
Gönne deinem Tier diese Freiheiten,

ich käme nicht auf den Gedanken irgendwas anderes zu tun...

trotzdem fehlen mir die 2 Stunden Bauchstreicheln täglich

Meine Katze ist auch fast den ganzen Tag draußen auch nachts aber sie ist auch oft im Garten wo ich dann mit ihr kuscheln ksnn

Würde ich als völlig normal betrachten.

Auch unser Hund ist jetzt am liebsten draußen und guckt einfach, was so passiert.

In der kalten Jahreszeit ist er zwar auch gerne draußen, aber deutlich anhänglicher, als über Sommer.

Die Katzen meiner Schwester haben keinen Freigang.

Dennoch suchen sie sich im Sommer kühlere Plätze.

Recht heiß begehrt ist der Einzugsbereich des Deckenventlators 😉