Katze nurnoch Draußen

8 Antworten

Ich glaube das ist normal. Unsere Katzen sind im Sommer auch die ganze Zeit draußen. Liegen in der Sonne, jagen und streunen herum. Kann sein das eure Katze ihr Revier absteckt. Wenn es nicht so viele bzw. nicht so viel befahrene Straßen und viel Grün gibt, kann das Dauern.

ganz normal wen die forher schon drausen war ,die umgebung ist jetzt ganz neu da ist noch alles ganz interresant ^^ und bei dem schönen wetter auch kein wunder meine lassen sich auch grad nur noch zum fressen und kurz schmusen blicken ^^

Meine Katzen sind ebenfalls Freigänger. Die große (3 Jahre) ist auch teilweise sehr lange draußen (manchmal 2 Tage) und kommt dann wieder um etwas zu fressen und ein bisschen zu schlafen. Das ist vor allem bei schönem Wetter der Fall. Dann schläft sie ab und zu auch draußen. Die kleine (etwa 15 Monate) ist da eher der Stubentiger. Ab und zu erkundet sie draußen die Umgebung und kommt spätestens nach 4 Stunden wieder rein.

Auch bei Freunden und Bekannten sind manche Katzen oft tagelang unterwegs. Dementsprechend ist das absolut normal, wenn sie längere Zeit draußen ist. Katzen haben schließlich auch ihren individuellen Charakter. Und solange sie dadurch glücklich ist und trotzdem wieder kommt, ist doch alles in Butter.

Jedoch ist es optimistisch, die Katze ohne Eingewöhnungszeit direkt nach draußen zu lassen.

Jedoch ist es optimistisch, die Katze ohne Eingewöhnungszeit direkt nach draußen zu lassen.

Dem ist unbedingt zuzustimmen. Aber hier scheint es ja geklappt zu haben, auch wenn es kein Vorbild sein sollte.

0

Katze seit 12 Tagen verschwunden :(

Meine Katze die wir schon seit 3 Jahren haben ist jetzt schon seit 12 Tagen weg :(. Als meine Katze 8 Monate alt war haben wir die das erste mal rausgelassen und die kam auch nach paar Minuten wieder.Und seit dem an ist die jeden Tag mindestens 3-4 Stunden draußen.Manchmal war sie auch über Nacht weg und einmal sogar 2 Tage aber sie kam immer wieder. Vor 13 Tagen als die Katze noch nicht verschwunden war standen jeden tag 2 Kater vor unserem Fenster.Das ist ja nicht zum ersten mal so.Die hat schon 14 babys.Wir haben uns nichts dabei gedacht und die Katze rausgelassen und seitdem ist die verschwunden :( Kann es sein das meine Katze mit einem unterwegs ist???Der andere lag gestern tot vor unserem Haus.Ich kann sie überall nicht finden auch nicht irgendwo tot in der Ecke. Kann es sein das sie bei einer anderen Familie festgehallten wird???Sie hat eigentlich richtig Angst vor Fremden Leuten.

...zur Frage

Wie soll ich Katze wiederfinden?

Hallo :( Seit 3 Tagen ist meine kleine Katze verschwunden.. Sie ist ein Jahr alt. Sie war sie jeden Tag da, abends ist sie dann immer draußen gewesen. Alle meine Nachbarn hassen Katzen. Das Geschwisterchen von meiner Katze haben wir vor einem halben Jahr vergiftet in einer Hecke gefunden. Meine Eltern machen gar nichts. Ich hab so Angst dass sie nie wieder kommt. Oder ist es normal dass Katzen mal lange wegbleiben?

...zur Frage

Muss ich meine Katze abgeben da ich Ihr im Winter Freigang ermögliche?

Hallo ich habe seit November eine Katze die gerne nach draußen möchte auch im Winter leider ist sie seit einer Woche nicht nach Hause gekommen. Die Vorbesitzerin möchte mich jetzt beim Tierschutz verband anzeigen da ich sie im Winter rausgelassen habe und sie denkt auch dass ich sie verkauft habe.

Was soll ich jetzt machen ich möchte ja sehr gerne das Sie wieder kommt aber ich finde sie nicht. Was passiert jetzt ich habe etwas Angst :(

...zur Frage

Katze läuft nach 8 Monaten in altes Revier - Was kann ich tun?

Hallo, ich bin von 8 Monaten !!! mit meiner Katze umgezogen. Nach einer Eingewöhnungsphase von 2 Monaten habe ich sie dann auch wieder rausgelassen. Jetzt- nach 8 Monaten- läuft mein Kater plötzlich wieder an den alten Wohnort. Quer durch die Stadt... Was kann ich tun?

...zur Frage

Katze rausgelassen, möchte nicht mehr rein

Wir haben unsere Katze vor ein paar Tagen nach Draußen gelassen. Sie war in ihrem altem zuhause auch Draußen, meldete sich sich dort auf der Fenstaerbank zurück. Jetzt war am ende fast 24 Stunden Draußen, nur zum fressen drinne. Haben sie dann reingeholt und nach ca 12 Stunden wieder rausgelassen. Sie hat sie wie sonst auch streicheln lassen und auf der Couch geschlafen. Jetzt wollte ich sie gerade über nacht reinholen, aber sie weiß anscheinend was Sache ist und läst mich nicht näher als einen Meter an sie ran. Was kann man da Tun ? Sollte man sie jetzt ganz draußen lassen ?

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?