Katze nurnoch Draußen

8 Antworten

Hallo,

Ich denke, dass es an dem Wetter liegt, das deine Katze zur Zeit nicht so oft daheim ist. Wenn es schön ist, die Sonne scheint und es Nachts noch angenehm warm ist, dann ist man eben viel lieber draussen :))))

Hier noch ein Forum, das sich mit der gleichen Thematk auseinandersetzt:

http://www.yellopet.de/katzen-beitrag-9085.htm

LG :)

Ist das normal ? oder erkundent sie erst noch ihr neues Revier.....

Beides. Was soll sie bei den tollen Wetter auch drinnen? Außerdem ist die Mäusesaison 2014 im vollen Gange. Da darf sie doch nicht fehlen.

Achte aber bitte darauf, dass sie einen kompletten Impfschutz hat (einschließlich Leukose und Tollwut). Und sterilisiert bzw. kastriert sollte sie auch unbedingt sein.

Hey,

Normalerweise sollte man die Katze erstmal 4 -6 Wochen eingewöhnen lassen, bevor man sie rauslässt. Ansonsten kann es sein, dass sie versuchen wird, zu ihrem alten Zuhause zurück zu laufen.

Kastriert ist sie aber, ja?

Sie hat vielleicht noch gar nicht richtig verstanden, dass das jetzt ihr Zuhause ist.

es entspricht deren lebensraum, katzen sind reviertiere und brauchen auslauf. wenn es draussen kälter wird, kommt sie öfter rein

Meine Katzen sind ebenfalls Freigänger. Die große (3 Jahre) ist auch teilweise sehr lange draußen (manchmal 2 Tage) und kommt dann wieder um etwas zu fressen und ein bisschen zu schlafen. Das ist vor allem bei schönem Wetter der Fall. Dann schläft sie ab und zu auch draußen. Die kleine (etwa 15 Monate) ist da eher der Stubentiger. Ab und zu erkundet sie draußen die Umgebung und kommt spätestens nach 4 Stunden wieder rein.

Auch bei Freunden und Bekannten sind manche Katzen oft tagelang unterwegs. Dementsprechend ist das absolut normal, wenn sie längere Zeit draußen ist. Katzen haben schließlich auch ihren individuellen Charakter. Und solange sie dadurch glücklich ist und trotzdem wieder kommt, ist doch alles in Butter.

Jedoch ist es optimistisch, die Katze ohne Eingewöhnungszeit direkt nach draußen zu lassen.

Jedoch ist es optimistisch, die Katze ohne Eingewöhnungszeit direkt nach draußen zu lassen.

Dem ist unbedingt zuzustimmen. Aber hier scheint es ja geklappt zu haben, auch wenn es kein Vorbild sein sollte.

0

Was möchtest Du wissen?