Ist das normal ? oder erkundent sie erst noch ihr neues Revier.....

Beides. Was soll sie bei den tollen Wetter auch drinnen? Außerdem ist die Mäusesaison 2014 im vollen Gange. Da darf sie doch nicht fehlen.

Achte aber bitte darauf, dass sie einen kompletten Impfschutz hat (einschließlich Leukose und Tollwut). Und sterilisiert bzw. kastriert sollte sie auch unbedingt sein.

...zur Antwort
Bei den Wasserwerken kann ich leider erst morgen anrufen

Warum das?

Du solltest mal alle Zapfstellen in der Wohnung aufdrehen und eine Weile kaltes Wasser durchlaufen lassen. Vielleicht stand das Wasser zu lange in der Leitung.

...zur Antwort
Geld ist kein Problem da ich ja mit meiner Freundin ziehen werde.

Habe ich das richtig verstanden: Du bist 14 und deine Freundin verdient schon gut?

...zur Antwort
  1. Zuständig ist dafür nicht das Gesundheitsamt, sondern die Lebensmittelüberwachung (Ordnungsamt oder Veterinäramt)
  2. Natürlich hast du noch das Recht dazu. Es wird dann eine Kontrolle des Betriebes erfolgen. Ob das noch zu einem Ergebnis führt, ist eine andere Frage. Vorteilhaft wäre es, wenn du Zeugen (d. h. Opfer des Geschehens) benennen kannst. Bestimmt haben einige auch einen Arzt aufgesucht. Die Ergebnisse der Untersuchungen sind ebenfalls von Bedeutung. Aus dem Verlauf (Dauer bis zu den ersten Symptomen und weiterer Verlauf, Art des Durchfalls (eventuell auch Erbrechen?), Fieber etc.) lassen sich wichtige Rückschlüsse auf die Ursache ableiten.
  3. Bestimmt habt ihr auch noch was anderes gegessen als nur Rindfleisch mit Reis. Nachtische sind ebenfalls eine häufige Ursache bei solchen Massenerkrankungen. Allerdings kann auch gekochter Reis so etwas auslösen, wenn er bei zu geringer Temperatur lange warm gehalten wird.
...zur Antwort