Köln? Schöne Stadt?

12 Antworten

In Köln bietet sich Marienburg, Junkersdorf oder Lindenthal an zu wohnen. Trotzdem würde ich es mir genau überlegen, dorthin zu ziehen. Schaue dir die aktuelle Kriminalitätsstatistik an, das wäre für mich schon ein Grund, diese Stadt zu meiden. Ich habe selbst einige Jahre dort gelebt, aber gefallen hat es mir nie.

Es gibt schönere Städte.

Köln wurde im Krieg schwer zerstört und hinterher ziemlich hässlich wieder aufgebaut. Einzelne historische Gebäude wurden originalgetreu rekonstruiert, aber der Rest...

Köln ist sicherlich interessant und bietet viele Möglichkeiten, aber "schön"? - Naja, ist Geschmackssache.

Habe gerade recherchiert und war erstaunt als ich gelesen habe dass die Kriminalitätsrate momentan tatsächlich in Köln beinahe explodiert!

2010 noch war die Stadt eine der sichersten in Deutschland, wenn ich mich recht erinnere, allerdings sieht mittlerweile die Welt ganz anders aus.

2011 wurde bereits berichtet dass die Zahl an kriminellen Delikten noch nie so hoch war! Beispiel: Während 2010 die Zahl an Taschendiebstählen noch bei 7.305 lag, stieg sie in einem Jahr um 34.03% auf 9.791. Das ist schon beinahe unheimlich.

Ein kleiner Ausschnitt von einem Bericht im Internet:

Köln ist inzwischen Hauptstadt der Taschendiebe (+34%) - trotz einer Sondereinheit mit 50 Beamten. Köln ist Hochburg für Betrüger (+29,95%). Köln ist Paradies für Autodiebe: 3.288 gestohlene Autos (+10,04%). Köln ist Spitze bei Raubüberfällen: 4,21% mehr Fälle. Und in Köln wurden letztes Jahr 266 Frauen vergewaltigt.

Zieh lieber nicht nach Köln!

xeinniemandx
Fragesteller

Genau @Kleeblaettchen ! :D

Schau mal auf einer Immobilien-Seite, welche Stadtteile für Dich finanziell bezahlbar sind. Ansonsten kamen mir die Leute in Köln freundlich und entspannt vor. Finde die Stadt vom Aussehen okay, gibt schönere Städte, aber auch deutlich schlechtere.