Stadtteile der Mittelschicht in Köln?

2 Antworten

Mit vielen Ghettos =) haha. Das normale Leben macht dir trotzdem Spaß in Köln, hoffe ich.

Ich habe 3 Jahre in der Domstadt gewohnt. Wo eine Mittelschicht wohnt, hängt von der Definition/Betrachtungsweise ab. Vom Alter, von wem man sich umgeben fühlen will. Der (obere) Mittelwert der Quadratmeterpreise der einzelnen Veedel und Veedelsveedel gibt darüber nur z.T. Aufschluss.

Letztlich kann man nur über die eigenen, gelebten Erfahrungen urteilen, und meine sind die:

Köln Mülheim - nein

Köln-Holweide/Höhenhaus - die Bahnlinie trennt, wie so oft, das Viertel in Schön und Nicht schön. Dellbrück und Höhenhaus sind aber beinahe schon untere Oberschicht.

Köln Nippes - rund um den Wilhelmplatz/Neusser Str. ja, hier sind die Hipster. Um die Haltestellen des Gürtels (insbes. Geldernpark) kann man streiten. Nippes als Veedel ist ja nur ein Teil des Bezirks, und genauso wie in Ehrenfeld ist auch nur Ehrenfeld als Veedel eins deiner möglichen Ziele.

Letztlich wird es aber immer jmd geben (in Chorweiler, Kölnberg, Stammheim, Porz, Kalk) der sagt ihm ist noch nie was passiert und was ihr alle gegen dies und jenes Viertel habt. Man muss es mal gelebt haben.

Also meine Rekommendation für dich: Ehrenfeld und Nippes. Ersatzweise Niehl, wenn man keine allzubefahrene Straße findet an der man wohnt.

Hahnwald, da gibt es vergleichsweise echt günstige Mieten!

Sind Bürojobs ein Zeichen von Mittelschicht?

Also arbeiten dort hauptsächlich die Mittelschicht ? Und sind bürojobs allgemein gefragt bzw beliebt ?

...zur Frage

Ist Monaco die einzige Stadt der Welt, die kein Armenviertel hat?

In Monaco gibt es keine Armut. Es gibt nicht mal ein Viertel für die Mittelschicht. Die ärmsten Leute, die dort wohnen, gehören der oberen Mittelschicht an. Gibt es weltweit noch eine vergleichbare Stadt? Eine Stadt, in der niemand wohnt, der zur Unterschicht gehört.

...zur Frage

Hat Köln eine hohe Kriminalitätsrate nur wegen den bestimmten Sozialbrennpunkten oder ist es heute allgemein in der Stadt gefährlich?

Welche Stadtteile sind am sichersten und am besten entwickelt?

...zur Frage

Köln? Schöne Stadt?

Hallo Leute. Also ich bin 14 und ich würde gerne mit 18 sofort umziehen, weil ich nur stress zuhause hab jeden Tag und ich es nich mehr aushalten kann. Ich würde gerne nach Köln ziehen und da mein abi machen. Geld ist kein Problem da ich ja mit meiner Freundin ziehen werde. Was ist eure Meinung ? Wie ist es da ? Wie sind die Menschen dort ? Welche Stadtteile sind am besten ? Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Köln-Bilderstöckchen -wohnen

Hallo :)

Ist hier vielleicht jemand der in Köln wohnt oder sich in Köln auskennt und mir etwas über den Stadtteil Bilderstöckchen sagen kann?

Ich möchte demnächst umziehen und habe in dieser gegend eine nette Wohnung besichtigt, kenne den Stadtteil aber leider gar nicht...

Liebe Grüße und danke schonmal,

Caro :)

...zur Frage

Gibt es in Hannover solche Ghettos?

Also, mein Freund will mit mir umziehen. Weil er hat dann dort arbeit. Aber wir möchten nicht in so nen Ghetto-Viertel ziehen, oder mit Gossics.

Welche Stadtteile von Hannover sind empfehlenswert, und welche Gebiete sind weniger schön?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?