Köln-Bilderstöckchen -wohnen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also um die Hochhäusern und Mietskasernen kann ich die Gegend überhaupt nicht empfehlen. In der Nähe haben meine Schwiegereltern sehr lange gewohnt und dort war schon vieles kriminell, es wurden Razzien in d. Nachbarschaft gemacht und es gab schon Mord und Totschlag da. Sollte auf jedem Fall im ruhigeren Teil sein, da ist es noch schön.

Die Anbindung zum Zentrum ist zwar sehr gut, aber ich würde noch etwas weiter zum Stadtrand schauen, was Du da findest, z.B. Longerich, Heimersdorf usw.

Aber auch Lövenich, Junkersdorf und Weiden Nähe Stadion ist sehr schön zum wohnen und ebenfalls recht zentral noch.

Caro86
Fragesteller

Was meinst du denn genau mit Hochhäusern? Die gegend in der ich mir die Wohnung angeschaut habe waren alles so 4 stöchig... mit 10 Wohnungen pro haus würde ich schätzen...

Monasophie17  28.04.2011, 18:50
@Caro86

Hallo, die Gegend, die ich am Bilderstöckchen meine, ist Alzeyer Str, Escher Str. Dorts sind die Hochhäuser gegenüber der Tankstelle und Park ist dahinter. Dort würde ich nicht wohnen wollen. Aber es gibt noch ruhige, schönere Ecken dort.

Hi, ich komme aus Bocklemünd ist 5min von Bilderstöckchen.

Die Gegend ist in Ordnung. Du bist in wenigen Minuten in der Kölner Innenstadt egal ob mit Auto oder Bus und Bahn.

Wenn es keine Hochhaussiedlung ist in der du hinziehen willst kann ich es nur empfehlen. Die Hochhaussiedlungen sind etwas runtergekommen teilweise.

Aber sonst ist es eine super Gegend.

Caro86
Fragesteller

ecke Longericherstraße. Sagt dir das was?

hugowallstreet  27.04.2011, 13:34
@Caro86

Ja, also die Ecke ist gut finde ich. Es gibt halt so Siedlungen wo die nur am dealen und am machen sind davon hätte ich dir jetzt abgeraten. Aber davon wärst du schonmal nicht direkt betroffen =)

Wenn dir die Wohnung gefällt kann ich dir nicht abraten dort hinzuziehen.

Caro86
Fragesteller
@hugowallstreet

Uh ecke wo sie dealen... Das hört ich ja nicht gut an...

hugowallstreet  27.04.2011, 13:38
@Caro86

Wie gesagt davon bist du nicht betroffen. Das sind andere Ecken im Bilderstöckchen.

Sry aber ihr habt absolut keine Ahnung, Bilderstöckchen ist total entspannt, ich wohne hier jetzt seit 5 jahren, es ist kein Stadtteil wo man Kneipen oder sowas findet, viele „ältere Leute die hier wohnen und zur Ruhe kommen, hier gibt es nur 2 Kiosk , 2 Tankstellen, 3 Bäckereien, es ist wirklich angenehm hier, und die Nähe zum Park ist auch super, was mich nur stört ist das wenn man mit der Bahn in die Stadt will, definitiv umsteigen muss, ansonsten fährt ein bis direkt in die City

also wenn du in Köln leben willst, es ruhig und entspannt magst, zieh nach Bilderstöckchen, ich habe vorher in Ehrenfeld gewohnt

Gruß Sven