Gute Wohngegend in Köln

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist auch eine Frage des Geldes. Wirklich sehr schön und fußläufig zur Uni ist Sülz. Klettenberg ist die nächste schöne Wohngegend, von da kommst Du auch super mit dem Rad in die Uni. In beiden Stadtteilen sind viele Cafés und Studentenkneipen sowie alles an Supermärkten und Geschäfte, welche man so braucht. Allerdings sind die Mieten leider etwas höher und ,da äußerst begehrt, schwieriger etwas zu finden. Ich kenne ganz viele ehemalige Studenten, die nach ihrem Studium in den Stadtteilen "hängengeblieben" sind. Weiterhin kann man auch gut in der Zwischenzeit in Ehrenfeld und Nippes wohnen, wo es noch etwas preiswerter ist. Von dort kommt man gut mit der U-Bahn zur Uni.

danke fürs Sternchen :-))

0

Also ich finde ja Ehrenfeld ziemlich cool. Währe meine erste Wahl

Was findest du an Ehrenfeld denn so gut?

0

Zieh nach Bergisch Gladbach. Fast direkt in Köln aber dafür schön und ruhig!

Wo kann man in Köln am besten wohnen? Eher mittendrin oder lieber außerhalb? Welches Stadtteil?

Ich wohne in einem Vorort von Köln, der aber de jure nicht zu köln gehört. Ich könnte mir aber vorstellen nach zu ziehen. Die Frage ist nur in welches Stadtteil am besten? Es sollte nicht zu weit außerhalb sein, keine kriminelle Gegend sein und am besten ganz passable Mietpreise haben.

...zur Frage

Gute Wohngegend in Köln, die bezahlbar ist und trotzdem eine gute Verkehrsanbindung hat?

Ich möchte nächstes Jahr in Köln eine Aubildung beginnen und wollte mich schon mal schlau machen wie das denn mit Wohnen aussieht und welche Stadtteile ihr vielleicht empfehlen würdet, die bezahlbar für einen Azubi sind, eine gute Anbindung zu öffentlichen Verkehrsmitteln haben und mit relativ wenig Kriminalität verbunden sind. Schon mal vielen Dank. :)

...zur Frage

Gute Wohngegend Berlin

Ich habe vor nächstes Jahr, nach dem Abitur nach Berlin zu ziehen und dort an der Freien Universität Berlin zu studieren. Jetzt wollte ich wissen, wo eine gute Gegend ist, zum wohnen in Berlin. Ich kenn mich nicht aus, weiß nicht welche Gegenden man meide sollte, deshalb bin ich für alle Ratschläge mehr als dankbar. lg

...zur Frage

in welchem stadtteil in köln wohnen die meisten promis? xD

würd mich mal so interessieren. OO in welchem stadtteil in köln wohnen die meisten promis ? :o oder in welchem wohnt überhaupt wer berühmtes ?:'D hab heute was gelesen das in inem stadtteil in köln promis wohnen. kann mir einer sagen in welchem? würd mich mal nur so interessieren. xD

...zur Frage

Köln-Bilderstöckchen -wohnen

Hallo :)

Ist hier vielleicht jemand der in Köln wohnt oder sich in Köln auskennt und mir etwas über den Stadtteil Bilderstöckchen sagen kann?

Ich möchte demnächst umziehen und habe in dieser gegend eine nette Wohnung besichtigt, kenne den Stadtteil aber leider gar nicht...

Liebe Grüße und danke schonmal,

Caro :)

...zur Frage

Hat jemand eine Tipp wo man in Köln in der Nähe vom Kölner Dom günstig wohnen kann habe 700 Euro war gedacht oder halt an WG?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?