Gute Wohngegend in Köln, die bezahlbar ist und trotzdem eine gute Verkehrsanbindung hat?

3 Antworten

Gute Wohngegend, bezahlbar und gute Verkehrsanbindung zusammen sind in Köln nicht erfüllbare Bedingungen.

Chancen auf eine solche Wohnung hast Du nur am äußersten Stadtrand oder außerhalb der Stadtgrenzen und wenn Du den rechtsrheinischen Raum nicht vernachlässigst:

z.B. rrh.: Merheim, Holweide, Dünnwald, Stammheim; lrh.: Zollstock, Riehl, Rondorf

Außerhalb Kölns: Pulheim, Hürth, Bergisch Gladbach, Rösrath

Kalk macht grad nen Wandel durch. Da findet man (jetzt grad noch) bezahlbare Wohnungen in guter Lage und mit angenehmer Nachbarschaft. Die 'Hauptstraße' sollte man allerdings meiden...

71

Ausgerechnet KALK??? Gute Wohngegend???

1
27
@Bswss

Absolut! Wann warst du zuletzt da? Als ich von dort weggezogen bin (2013), war deutlich zu sehen, dass Kalk vom Ghetto zum kreativen Künstlerviertel (und ja: natürlich ist auch die linke Szene nach wie vor präsent, aber eben auch mitunter Antreiber des Wandels). Seitdem bin ich oft dort und kann den Fortschritt beobachten! Das ist ja das. Selbst eingeborene Kölner haben oft eine vor Jahrzehnten geprägte Einstellung gegenüber Problemvierteln (z.B. Chorweiler) und gegenüber denen, die es mal waren (Mülheim, Kalk). Den Wandel sehen sie oft nicht. Geh mal einen Schritt zurück und betrachte das große Ganze!

0

Porz :-)

71

Aber sicher NICHT ÜBERALL in Porz (hat schwer nachgelassen). 

0
16

Ja Grengel ist sehr ruhig..

0

Wo kann ich in Köln Hindi lernen (Sprachkurs etc)?

Ich habe bisher mit Buch, App und Podcast ein bisschen gelernt. Möchte nun aber einen "echten " Kurs, um besser voranzukommen. Die VHS bietet in Köln kein Hindi an. Meine Recherche nach Sprachschulen mit Hindi im Angebot war bisher nicht erfolgreich. Einigermaßen bezahlbar sollte es sein. Da ich berufstätig bin, kommt nur abends und am Wochenende infrage. Denkbar wäre auch Tandem. Hat jemand einen Tipp?

...zur Frage

Welche Stadtteile in Hannover sind gut zum Wohnen?

Hallo,

ich beginne im August in Hannover meine Ausbildung und möchte gerne dort hinziehen. Kriterien: kein "Ghetto", gute Verkehrsanbindung...

Da ich mich in Hannover nur sehr wenig auskenne, wollte ich mal fragen, welche Stadtteile ihr mir so empfehlen könntet? Ich habe über die List, Herrenhausen und Stöcken bisher nur Positives gehört!

LG

...zur Frage

Gute Wohngegend in London und Umgebung?

Es sollte bezahlbar für 2 Normalverdiener sein!!

...zur Frage

Kennt ihr gute Schmuckseiten für Ringe die bezahlbar sind?

...zur Frage

Welche Stadtteile Leipzigs sind gut zum Wohnen?

Hallo,

welche Stadtteile Leipzigs sind gut zum Wohnen?
- nicht unbedingt Edelviertel, aber auch nicht sozial schwach. Normale, gute Lage für eine normale Familie.
- mit guter Verkehrsanbindung in die anderen Stadtteile Leipzigs

Davon abgesehen, würde mich interessieren, ob es in Leipzig "aufstrebende Stadtteile" gibt. Also noch etwas günstiger, Studenten, junge Leute, etc.

Vielen Dank!

...zur Frage

Mit dem VRR Semesterticket in ganz NRW mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren?

Hallo zusammen,

ich beginne zum kommenden Sommer Semester mein Studium in Düsseldorf, wohne aber eigentlich in Köln. So jetzt meine Frage, kann ich mit dem Semesterticket in Köln mit der KVB fahren? Also es geht nicht um die Bahnverbindung zwischen Düsseldorf und Köln sondern nur in Köln selbst.

Vielen dank schon mal !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?