Warum schauen alle meinen halb afrikanischen Sohn und mich immer so an?

14 Antworten

"Halbblut" (Karl May)

Menschen die von Menschen abstammen die aus verschiedenen Kulturkreisen kommen haben es überall schwer. Offensichtlich gehören sie weder zur einen noch zur anderen "Seite".

Besonders schlimm ist es halt, wenn es sich um dunkelhäutige Menschenmischungen handelt .

Mutige Schritte die aus Liebe geschehen, brauchen mutige Menschen die diese Verschiedenheit auch leben können.

Ihre Kinder gegen Anfeindungen in dieser manchmal so engstirnigen Welt  stark zu machen, ist die Devise und ihre Mammut- Aufgabe.

Solange sie nur schauen -  lasse sie halt schauen. Kühe tun das auch immer, wenn man an ihnen vorbeigeht. ;o)

Abahatchi  12.03.2016, 12:54

Solange sie nur schauen -  lasse sie halt schauen.

Vielleicht starren sie auch alle nur aus Neid auf ihr Kind, weil es nicht blasz wie eine Wasserleiche aussieht bzw. so halbtot wie die eigenen Kinder der Glotzer und Gaffer. Man musz es halt so sehen, besonders schöne Kinder sind halt ein Hingucker und dem kann sich keiner entziehen.

Grusz Abahatchi

Du bist ja lustig....
Leute schauen immer und überall. Und wenn sie euch sehen, dann schauen sie eben, weil es ein kleines bischen anders aussieht als das was man sonst sieht.
Eine Freundin von mir erzählte mir, dass die Leute immer ihre Haare anfassen wollten. Das fand sie schrecklich. Also: Sorge dafür, dass niemand versucht, die Haare deines Kindes anzufassen. Mit den Blicken kannst du nichts ändern. Du kannst sie nur als normal akzeptieren. Denn ändern kannst du das nicht.

ralphdieter  12.03.2016, 16:01

Sorge dafür, dass niemand versucht, die Haare deines Kindes anzufassen.

Keine Chance! Da hilft nicht mal ein Schild "Anfassen 5€". Sowas könnte höchstens die Urlaubskasse aufbessern :-)

Uns Muettern kommt es immer so vor, dass alle ganz besonders unsere Babies anschauen :)) Davon mal abgesehen ist dein Sohn bestimmt ein ganz besonders suesser.

Ich habe eine russische Bekannte, die mit einem schwarzen Amerikaner verheiratet ist,, und ihre Kinder waren so zum Anbeissen als sie klein waren, da haben auch alle immer geguckt als sie klein waren.

Jetzt sind sie nur noch ganz normal ein Teil der Landschaft wie alle... das wird bei dir auch vergehen.

Nun machen Dinge, die nicht dem gewohnten Muster entsprechen, immer neugierig. Es gibt aber eben auch Menschen, die krude Ideen im Kopf haben.

Das beginnt schon dabei, dass Du selbst sagst, Dein Kind wäre zur Hälfte afrikanisch. Welche Hälfte denn? Die obere oder die untere? Die Linke oder die rechte?

Ein Mensch ist ein Mensch. Zu 100 %. Immer. Und jeder unterscheidet sich in einer Reihe von Merkmalen von anderen Menschen. Aber niemand besteht aus zwei Hälften.

Dein Kind ist zu 100% ein Mensch wie jeder andere auch. Erst wenn Du das auch verinnerlichst, kannst Du das den Gaffern auch vermitteln.