Warum schafft es keiner einen Koran wie diesen zu bringen?

11 Antworten

Ich habe schon vor 5 Jahren einige Suren in 5 Minuten erdichtet und diese dem möchtegern Apologeten Adem Onai unter anderen Vorzeichen geschickt ,er hatte es nicht bemerkt .😏

Erst als ich es ihm am NÀchsten Tag sagte behauptete er plötzlich er habe es schon gemerkt

âžĄïžSage mir das,Werk von Shakespeere oder Homer oder Goethe ist auch einzig artig❓

Weil keiner sowas nachahmen kann?( sofern man dem koran das Theoretisch jetzt mal seine GenialitÀt einfach zugestehen möchte )

.wÀre das dennoch kein Beweis dass der Koran von Gott sei.

⚠Ich meine was ist das denn fĂŒr eine Aberwitzige Logik ??Ist also dann Homer und Shakespeere auch bewiesen das Wort Allahs ❓Denn diese sind auch einzigartig .sogar viel besser ..

âžĄïžTatsĂ€chlich enthĂ€lt der Koran ja viele Texte aus das bereits vorhandenen BĂŒchern ,die in den Koran ĂŒbernommen wurden.

Sprechender Baby Jesus

Also zeigte sie auf ihn. Sie sagten: „Wie können wir mit jemandem sprechen, der ein Kind in der Wiege trĂ€gt?“ [Jesus] sagte: „Wahrlich, ich bin der Diener Allahs. Er hat mir die Schrift gegeben und mich zum Propheten gemacht. Und Er hat mich gesegnet, wo immer ich bin, und hat mir Gebet und Zakah auferlegt, solange ich lebe.“ Koran 19:29-31
Und
Er wird zu den Menschen in der Wiege und im Erwachsenenalter sprechen und zu den Gerechten gehören.“ Koran 3:46

Gabriel Said Reynolds bemerkt in seinem wissenschaftlichen Kommentar zum Koran aus dem Jahr 2018: „Der Hinweis in Vers 46, dass Jesus ‚zu den Menschen in der Wiege‘ spricht (vgl. 5:110, 19:29), bezieht sich auf eine Tradition im Lateinischen.“ Pseudo-MatthĂ€us-Evangelium (wahrscheinlich im frĂŒhen siebten Jahrhundert geschrieben).

„Das Folgende finden wir im Buch Josephs, des Hohepriesters, der zur Zeit Christi lebte. Manche sagen, er sei Kaiphas. Er hat gesagt, dass Jesus gesprochen hat, und tatsĂ€chlich sagte er, als er in seiner Wiege lag, zu seiner Mutter Maria: Ich bin Jesus, der Sohn Gottes, der Logos, den du hervorgebracht hast, wie dir der Engel Gabriel verkĂŒndet hat; und mein Vater hat mich gesandt, um die Welt zu retten.“ Das  arabische Kindheitsevangelium vereint Elemente aus der  Kindheit des Erlösers ,  dem Protoevangelium des Jakobus und  dem Pseudo-MatthĂ€us-Evangelium ..

Oder

Sanhedrin 37a

Talmudische Mischna
Denn so finden wir im Fall von Kain, der seinen Bruder tötete, dass geschrieben steht: „Das Blut deines Bruders schreit zu mir.“ Es heißt nicht das Blut deines Bruders, sondern das Blut deines Bruders – also sein Blut und das Blut seiner [potenziellen] Nachkommen. (Alternativ: Das Blut deines Bruders lehrt, dass sein Blut ĂŒber BĂ€ume und Steine ​​gespritzt wurde.)  Aus diesem Grund wurde der Mensch allein erschaffen, um dich zu lehren, dass die Schrift jedem, der auch nur eine einzige Seele Israels zerstört, [Schuld] zuschreibt, so als ob er hatte eine komplette Welt zerstört; Und wer auch immer eine einzige Seele Israels bewahrt, dem schreibt die Schrift [Verdienst] zu, als ob er eine ganze Welt bewahrt hĂ€tte.DarĂŒber hinaus wurde er allein erschaffen, um des Friedens unter den Menschen willen, damit man nicht zu seinen Mitmenschen sagen könne: „Mein Vater war grĂ¶ĂŸer als deiner“, und damit die Minim nicht sagen könnten: „Es gibt viele herrschende MĂ€chte im Himmel.“ Talmud: Sanhedrin 37a
Koranvers
„Aus diesem Grund haben wir fĂŒr die Kinder Israels beschlossen, dass jeder, der eine Person ermordet, die keinen Mord oder schreckliche Verbrechen begangen hat, so sein soll, als ob er das ganze Volk ermordet hĂ€tte. Und wer ein Leben verschont, dem soll so sein, als ob er das Leben aller Menschen verschont hĂ€tte. Koran 5:32
Fazit :

Also schonwieder ein Text der von Allah entlehnt wurde aus der JĂŒdischen Tradition.Und der erste aus der Apkryphen Literatur der Christen ..Es geht mutnter noch ewig weiter so

  • Der Rabe und,abels BegrĂ€bnis :
  • Die koranische Version der Dreieinigkeit
  • Jesus Christus und die Lehmvögel
  • Maria und Zacharias
  • Maria, Jesus und die Palme
  • Satan und seine Weigerung, sich niederzuwerfen
  • Die Königin von Saba
  • Abraham und die Götzen

Der koran ist also nichts einzigartiges unter der Sonne..

 Und deine Beweise ,sind eigentlich nur Behauptungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Tennis92927  17.08.2023, 15:43

Einen Text einfach ins arabische zu ĂŒbersetzen bedeutet nicht das man etwas wie den Qur'an geschafft hat hervorzubringen

Die Menschen und die Jinn werden es nicht schaffen eine einzige Sure wie vom Qur'an schreiben zu können

Eine ungefĂ€hre Übersetzung ist nicht der Qur'an sondern der Qur'an ist nur auf arabisch

Damit du etwas wie den Qur'an schreibst muss es erstens auf arabisch sein, es muss 7 verschiedene Lesearten enthalten, die sich in der Bedeutung ergĂ€nzen, es darf keine WidersprĂŒche enthalten und das wird kein Mensch und kein Jinn schaffen

Ignatius1  18.08.2023, 07:15
@Tennis92927

Lol..

Von ĂŒbersetzung war hier NIE die Rede .

Ich sprach von Dichtkunst ...

Tennis92927  17.08.2023, 15:45

Gott sagt im Qur'an in Sure 16 Ayah 36

Und in jedem Volk erweckten Wir einen Gesandten (,der da predigte): "Dient Allah und meidet die Götzen." Dann waren unter ihnen einige, die Allah leitete, und es waren unter ihnen einige, die das Schicksal des Irrtums erlitten. So reist auf der Erde umher und seht, wie das Ende der Leugner war!

Das bedeutet, wir Muslime wundern uns nicht wenn wir z.B von Religionen hören die irgendwo auf der Welt sind wo es bestimmte Spuren gibt die mit dem Islam ĂŒbereinstimmen, weil wir uns als Muslime vorstellen können das z.B in Indien, in SĂŒdamerika, in Afrika irgendwo ein Prophet gewesen ist und das gelehrt hat und das sich ĂŒber die Zeit wie beim Christentum die Schriften verĂ€ndert haben, nicht erhalten geblieben sind und nur noch Spuren der ursprĂŒnglichen Botschaft erhalten geblieben sind so wie es auch beim Christentum der Fall ist

Tennis92927  17.08.2023, 15:49

Du hast absolut keine Ahnung vom Qur'an

Weder hast du eine Ahnung vom Qur'an noch von der Bibel

Du kopierst dir stÀndig irgendwelche Scheinargumente von Missionaren die ich hier mehrfach widerlegt habe

Sturmtaucher2  17.08.2023, 19:34

Das Problem an der Sache ist nur der, dass Muslime hier den Richter spielen.

Deine selbsterdichteten Verse wurden nicht als solche erkannt - dennoch MÜSSEN Muslime hinterher ja sagen, dass sie nicht so toll wie der Koran sind.

Sonst wĂ€re ihr heiliges Buch ja widerlegt đŸ€­

Ignatius1  18.08.2023, 07:42
@Sturmtaucher2

Schon wieder bringt sie ihre infantilen Behauptungen .ĂŒber angebliche BibelfĂ€lschungen.

Und wenn man nach Beweisen fragt ..kommt sie n

Mit ihren verbĂŒndeteten Atheistischen Bibelforschern daher ,zu denen sie dauerndZuflucht nimmt ..

Und merkt nicht mal dasssie damit lÀngst selbdt zum Kufar geworden ist laut ihren Tafsirt IBN kathir zu Sura 3:28 .

Und

Mit einem Bibelforscher der sich an den Koran selbst nicht uuf 100 km heranlassen tÀte,da erden Koran als das aufzeigen tÀte ..was erist .Ein Fantasiebuch ohne Jede Historische Quelle .

Und sogar die Existenz Mohammeds selbst ist ja In Wissenschaftskreisen Fraglich :

https://youtu.be/K8xxoQAymJc

Sturmtaucher2  18.08.2023, 14:39
@Ignatius1

Wenn du sie zu sehr widerlegst, lĂ€sst sie deine Antwort eh als angeblichen Mehrfachbeitrag löschen - dann stellt der Support das auf Anfrage nach einer PrĂŒfung ob es wirklich Doppelpost war zwar wieder her, aber erstmal musst du dich dann drum kĂŒmmern.

Und dabei widerlegen ihre eigenen BeitrÀge sie sogar desöfteren selbst, wenn man dann aber auf diese Stellen in ihrem eigenen Text hinweist, wird.... richtig: erstmal gelöscht.

Ignatius1  18.08.2023, 14:59
@Sturmtaucher2

Damit verschwende ich keine Zeit .

Denn die Kommentare liest eh keiner ausser wir diewir echt im Thema drinn sind.

Richtig sehr lustig finde ich immer wenn sie ihre eigenen BeitrĂ€ge löschen mĂŒssen..wenn sie klar wiederlegt wurden..

Ignatius1  19.08.2023, 16:40
@sweetvanilla7

Steht auf dem Profil mÀnnlich ,aber das muss ja nicht stimmen.Ist auch egal ..

sweetvanilla7  19.08.2023, 18:28
@Ignatius1

Ja, ich bin ziemlich sicher, dass ich ihn kenne.

Er liebt und schĂ€tzt mich sehr 😁

sweetvanilla7  18.08.2023, 23:17

Ernsthaft, immer.diese Lobhdelei.

Es sind einfache und teilweise sehr alberne SprĂŒche.

Die schafft so gut wie jeder.

Der Koran ist ein 3.klassiges Plagiat der Schriften der Christen und Juden.

Einen eigenen Beitrag von Wert liefert er nicht.

Die ewige Behauptung, dass niemand etwas vergleichbares schreiben kann ist Blödsinn.

Homer ist besser, Cato hat auch bessere Texte verfasst.

Von den Schriftstellern der Neuzeit wollen wir gar nicht reden.

sweetvanilla7  18.08.2023, 23:19

Genau SO ist es!

Ich frage mich ernsthaft ob Muslime das tatsĂ€chlich glauben, was sie da sagen oder in sie sich genötigt fĂŒhlen, so etwas zu sagen.

Da ist mir die Bibel viel lieber.

Mehr als das, was Jesus Christus gelehrt und gelebt hat, kann man nicht bekommen.

Sein wichtigstes Gebot unĂŒbertroffen gut:

Liebe deinen NĂ€chsten wie dich selbst.

So etwas findet man im Koran nicht in AnsÀtzen.

Oder Galater 5:

13 Durch Christus seid ihr dazu berufen, frei zu sein, liebe BrĂŒder und Schwestern! Aber benutzt diese Freiheit nicht als Deckmantel, um eurem alten selbstsĂŒchtigen Wesen nachzugeben. Dient vielmehr einander in Liebe. 14 Denn wer dieses eine Gebot befolgt: »Liebe deinen Mitmenschen wie dich selbst!«, der hat das ganze Gesetz erfĂŒllt. 15 Wenn ihr aber wie wilde Tiere ĂŒbereinander herfallt, dann passt nur auf, dass ihr euch dabei nicht gegenseitig fresst! 16 Darum sage ich euch: Lasst euer Leben von Gottes Geist bestimmen. Wenn er euch fĂŒhrt, werdet ihr allen selbstsĂŒchtigen WĂŒnschen widerstehen können. 17 Denn eigensĂŒchtig wie unsere menschliche Natur ist, will sie immer das Gegenteil von dem, was Gottes Geist will. Doch der Geist Gottes duldet unsere Selbstsucht nicht. Beide kĂ€mpfen gegeneinander, so dass ihr das Gute, das ihr doch eigentlich wollt, nicht ungehindert tun könnt. 18 Wenn ihr euch aber von Gottes Geist regieren lasst, seid ihr den Forderungen des Gesetzes nicht lĂ€nger unterworfen. 19 Gebt ihr dagegen eurer alten menschlichen Natur nach, ist offensichtlich, wohin das fĂŒhrt: zu sexueller Unmoral, einem sittenlosen und ausschweifenden Leben, 20 zur Götzenanbetung und zu aberglĂ€ubischem Vertrauen auf ĂŒbersinnliche KrĂ€fte. Feindseligkeit, Streit, Eifersucht, WutausbrĂŒche, hĂ€ssliche Auseinandersetzungen, Uneinigkeit und Spaltungen bestimmen dann das Leben 21 ebenso wie Neid, Trunksucht, Fressgelage und Ă€hnliche Dinge. Ich habe es schon oft gesagt und warne euch hier noch einmal: Wer so lebt, wird niemals in Gottes Reich kommen. 22 Dagegen bringt der Geist Gottes in unserem Leben nur Gutes hervor: Liebe, Freude und Frieden; Geduld, Freundlichkeit und GĂŒte; Treue, 23 Nachsicht und Selbstbeherrschung. Ist das bei euch so? Dann kann kein Gesetz mehr etwas von euch fordern![2] 24 Es ist wahr: Wer zu Jesus Christus gehört, der hat sein selbstsĂŒchtiges Wesen mit allen Leidenschaften und Begierden ans Kreuz geschlagen. 25 Durch Gottes Geist haben wir neues Leben, darum wollen wir uns jetzt ganz von ihm bestimmen lassen! 26 Prahlen wir also nicht mit unseren vermeintlichen VorzĂŒgen, denn dadurch rufen wir nur KrĂ€nkungen und Neid hervor.

Ein Koran wie welcher?
Der Koran selber ist ein schreckliches Beispiel, als Vorbildfunktion.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

Wer sagt, dass das keiner schafft?

Am Koran ist nichts Besonderes, das schafft fast jeder, selbst mit wenig Talent. Talentierte Menschen bringen richtig gute BĂŒcher hervor.

Nichtmuslime haben kein Interesse so etwas wie einen neuen Koran "herauszubringen" und Muslime trauen sich nicht.

Wozu sollte das denn auch gut sein? Nichtmuslime lehnen den Islam ab oder er interessiert sie nicht, wieso sollten sie einen neuen Koran schreiben?

Ich verstehe diese albernen SprĂŒche nicht, da werden irgendwelche Suren in den Himmel gelobt obwohl es nur irgendwelche SprĂŒche sind.