wiegen Sünden im Ramadan schwerer als sonst?

2 Antworten

Eigentlich gibt es keine Beweise dafür. Nur Aussagen von Gelehrten, aber sie haben auch keine Beweise darüber gezeigt.

mendrup  20.03.2024, 22:44

Sünde ist Sünde.

mendrup  20.03.2024, 22:46
@basedukht1

Scheint so, oder? So gesehen müsste man ja jederzeit so bewusst leben wie im Ramadan.

basedukht1  20.03.2024, 22:47
@mendrup

Ja, das stimmt ja auch. Was haram ist, ist nicht nur während Ramadan so. Man muss immer Sünden vermeiden

mendrup  20.03.2024, 22:49
@basedukht1

Eben. Also sollte man einfach auf dem Weg der Reinheit wandeln und sein Bestes geben, jederzeit. Wenn das Herz gut ist, wird man das Richtige tun. Und dann sind Sünden keine Sünden mehr.

Sowohl Sünden, als auch gute Taten werden während Ramadan vervielfacht, ob dies vor oder nach Iftar passiert ist egal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin praktizierender Muslim - und Allah weiß es besser