Haarausfall wegen Ramadan?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Assalamu aleikum, Lese Quran über Olivenöl und massiere dies in deinen Haaren und in deine Kopfhaut ein. Es kann sich um Sigr handeln oder um den bösen Blick. Da jetzt gerade Ramadan ist, ist es die beste Möglichkeit zu Allah Dua zu machen.

Dass der Haarausafll mit dem Fasten zu tun hat, halten wir für seehhr unwahrscheinlich! Geh bitte mal zum Arzt!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium an div. Universitäten sowie Intereligiöser Dialog.

Haarausfall kann man bekommen, wenn einem gewisse Spurenelemente fehlen. Aber normalerweise kommt das nicht einfach in ein paar tagen, sondern der Mangel muss sich schon länger aufgebaut haben.

Wiki sagt dazu:

"Ein erheblicher Mangel an den Vitaminen K, H, A und B sowie an den Spurenelementen Zink oder Selen, der durch einseitige, über längere Zeit durchgeführte Diäten entsteht, kann ebenfalls Haarausfall auslösen. Auch eine massive Überdosierung an Folsäure, Vitamin A und C kann zum selben Effekt führen, "

Also würde ich eine Blutprobe machen lassen, und tabletten für die Sachen nehmen, die dir fehlen...

eventuell kann es auch von Vitamin-D-Mangel kommen. vitamin D nimmt man durch Sonneneinstrahlung auf, und wenn du immer züchtig bedeckt gehst, kann es sein, dass du zu wenig Vitamin d absorbierst. Das würde ich auch messen lassen und eventuell auch tropfen nehmen...

Alle die Fasten haben eine Krise nach ein paar Tagen. Warum ? Weil sich durch Fasten Giftstoffe lösen und in den Blutkreislauf gelangen. So kommen sie auch zum Kopf und die Haare sind ein Mittel um Giftstoffe zu neutralisieren. Leider werden sie dabei ausgelaugt und aller Mineralien beraubt, und fallen zum Schluss aus.

Ist wahrscheinlich auch dein Problem. Die Frage ist jetzt, was das für Giftstoffe sind, die unbedingt neutralisiert werden müssen. Wenn nicht, würdest du nicht lange überleben.

Vielleicht ist es eine Übersäuerung, die dir die Haare killt. Google mal nach Übersäuerung und achte mehr auf Basen haltige Nahrungsmittel. Salate, Gemüse, Früchte sind gut.

Fleisch, Kaffee, Schokolade usw.............. sind säurehaltig und machen krank auf Dauer.

Mir fällt schon eine Möglichkeit ein wie das Fasten am Haarausfall schuld sein könnte. Hör mal für ein par Tage auf, dann weißt du bescheid.