Was denken eigentlich Moslems über Hadith wie diese?

1 Antwort

Ich habe die Erfahrung machen dürfen, dass alle Moslems hier in GF bzgl. gewalthaltiger Verse sich herausgeredet haben...

Diese Verhaltensweise zeugt von einer Doppelmoral, weil sie in der Öffentlichkeit nicht dazu stehen, dass sowohl der Koran wie auch die Hadithen eine Menge an Menschen verachtenden Lehren aufbieten...

...und da sie nicht dazu stehen, stehen sie auch nicht ganz resp. zur Gänze dem Koran und den Hadithen, denn wer 100% zu seiner Religion steht, sollte auch zu den Menschen verachtenden Gesetzen, Geboten, Strafen usw. wie auch dem Gedankengut ggü. Andersgläubigen, Nichtgläubigen und Ungläubigen stehen - und all diese auch öffentlich verteidigen...

Gruß Fantho

Puffy07  12.03.2024, 22:48

Öh wir stehen zu unserer Religion , du sollst weniger mit ignoranten Muslimen reden wie die in GF

natürlich werden die es schwer haben , wenn unehrliche Menschen ihnen islamische Quellen zeigen die sie noch nie gesehen haben und dessen Kontext , Bedeutung , Interpretation nicht kennen

Fantho  12.03.2024, 23:34
@Puffy07
Öh wir stehen zu unserer Religion

Ich habe noch keinen erlebt, der öffentlich gesagt hat, dass Todesstrafen eine gute Sache sind, dass man Ungläubige töten für eine gute Sache hält, dass der Judenhass im Islam als legitim betrachtet wird usw.

Kein Islamanhänger sagt dies öffentlich und kann somit in meinen Augen kein wahrer Islamanhänger sein, denn sie sagen es deswegen nicht öffentlich, weil sie entweder Angst vor einem Shitstorm haben (somit stehen sie nicht zur Gänze hinter ihrer Religion und sind somit kein wahrer Islamanhänger) oder haben ein schlechtes Gewissen (womit sie eine Religion vertreten, mit der sie nicht ganz einverstanden sind und dadurch ebenso nicht ganz hinter ihrer Religion stehen)...

Aber es geht auch andersherum: Ich habe bezüglich islamistischer Gewalttaten, Messerattacken, (Gruppen-)Vergewaltigungen (auch an Minderjährige), gewalthaltiger Reden, Judenhass usw. noch nie eine öffentliche Verurteilung seitens islamischer Dachverbände gelesen oder gehört, oder eine Demonstration von Islamanhängern gesehen, die all dieses verurteilt. So gesehen muss ich davon ausgehen, dass diese Dachverbände mit all jenen Untaten einverstanden sein müssen...

du sollst weniger mit ignoranten Muslimen reden wie die in GF

Wer gilt denn für Dich als ein ignoranter Muslim?

Der Koran und die Hadithen sind seit Mohamed unveränderte Schriften. Diesen Schriften glauben ALLE Muslime und sind ALLE Muslime 'unterworfen' (Islam bedeutet ja Unterwerfung, völlige Hingabe)...

Da jene 'ignoranten' Muslime sich ebenfalls auf den für ALLE Muslime gültigen Koran und gültigen Hadithen berufen wie Du auch: Wer ist denn nun ignorant?

Gruß Fantho

Puffy07  13.03.2024, 13:52
@Fantho

Nein du fängst langsam an Wahrheiten und Unwahrheiten zu mischen

kein Muslim , der über die hudud Allahs Bescheid weiß , hat ein Problem mit den Todesstrafen

Jetzt , das mit ungläubige töten , damit meinst du ISIS Rebellen, die eine Minderheit innerhalb der Minderheit sind

dke ganze islamische Nation , von den ignoranten von Den Talib Ul Ims und von den großen ulama distanzieren sich von den khawarij

Dass du erwartest , dass irgendein Muslim die Machenschaften der khawarij verteidigt , nur weil die Islam claimen , zeigt entweder Ignoranz oder absolute Unehrlichkeit

keiner wird solchen Vorderrungen nachgehen , wir Muslime erwarten auch nicht von Christen dass sie die kreuzzüge und ihren Terror verteidigen oder von Juden dass sie den terror jüdischer Terrororganisationen verteidigen wie den der IDF

wenn man eine Religion kritisiert , schaut man sich die religiöse Texte an , nicht die Anhänger und erst recht nicht die Terroristen der Religion