Welche hadithe/ koranverse motivieren euch am meisten?

9 Antworten

Es gibt einige Verse im Koran, die mich stark motivieren, die Widersprüche in Mohammeds Religion aufzudecken.

Widersprüche zur Natur/Wissenschaft:

Beispiel Sure 23,14. Die embryonale Entwicklung des Menschen. Im Koran dringt der Samen nicht ein, er klammert sich fest. Dann entwickeln sich zuerst die Knochen, die später mit Fleisch bedeckt werden. Die Schwangerschaft beginnt mit dem Skelett - ein eklatanter Widerspruch zu naturwissenschaftlichen Fakten. Die Naturwissenschaften versuchen lediglich Gottes Schöpfung zu erforschen und zu verstehen. Mohammed hingegen behauptete falsches. Für mich daher kein Prophet Gottes!

Widersprüche zu Gottes Wort:

Mohammed widerspricht vielfach den heiligen Schriften der Juden und Christen - Gottes herabgesandtem Wort.

Beispiel 1: Sure 37,99-113 stellt dar, dass Abraham seinen Sohn Ismael opfern solle, noch bevor Isaak geboren wurde. Im jüdischen Tanach (entspricht dem Alten Testament der Christen), aus vorchristlicher Zeit unverfälscht überliefert (siehe Funde von Qumran, siehe "Septuaginta"), ist es Abrahams Sohn Isaak, der zur Prüfung Abrahams geopfert werden sollte (1. Mose 22).

Beispiel 2: Gott könne keinen Sohn haben sagt ein weiterer Koranvers. Es reicht völlig, den ca. 3000 Jahre alten Psalm 2 Davids zu lesen, man darf aber auch Jesaja 9, oder das Buch des Propheten Daniel im Tanach/AT lesen, um zu wissen, dass Mohammed den Propheten Gottes widersprochen hat. Außerdem wirft Mohammed Zweifel an der Allmacht Gottes auf: Wer die ganze Welt geschaffen hat mit allem Leben darin, warum soll er, Gott, nicht einen Sohn haben können, wie es die Propheten ohnehin vorausgesagt hatten?

Widersprüche in sich selbst: Abrogation:

Wie soll es möglich sein, dass der Koran sich widersprechende Aussagen enthält? Wenn Mohammed Gottes Wort authentisch verkündet hätte, gäbe es diese Widersprüche nicht, denn Gott weiß was er will. (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Abrogation_(Islam))

Welcher von all den widersprüchlichen Versen mein Lieblingsvers ist? Vielleicht doch noch ein anderer: Wie wäre es mit dem Vers, der erklärt, dass Sex mit einer Sklavin kein Ehebruch sei. Ein Widerspruch zu allem, was ich empfinde und glaube, zutiefst unmenschlich, egoistisch, verbrecherisch!

Ich muss sagen: Sehr aufschlussreich!

Wenn nun die Schutzmonate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, ergreift sie, belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf! Wenn sie aber bereuen, das Gebet verrichten und die Abgabe entrichten, dann laßt sie ihres Weges ziehen! Gewiß, Allah ist Allvergebend und Barmherzig.

Sure 9:5

The Prophet (ﷺ) stoned two Jews, and I was among those who stoned them. I saw (the man) trying to shield (the woman) from the stones.”

Sunan Ibn Majah 2556

Es wurde aus Anas berichtet, dass der Gesandte Allahs eine Sklavin hatte, mit der er Geschlechtsverkehr hatte, doch Aishah und Hafsah ließen ihn nicht in Ruhe, bis er sagte, dass sie ihm verboten sei. Dann offenbarte sich Allah, der Mächtige und Erhabene

sunan an-nasa'i 3959

und natürlich noch

Der Gesandte Allahs (SAW) sagte: „Wer seine Religion ändert, tötet ihn.“

Sunan an-Nasa'i 4059

Das gibt mir immer die meiste Kraft 🥰🥰😍

Deckenstaendig  17.01.2024, 12:27

Bist du Christ?

Deckenstaendig  17.01.2024, 17:33
@Pascal889

Das sind doch bestimmt deine Lieblingsverse aus der Bibel:

Offenbarung 2:18-23: Offb 2,18An den Engel der Gemeinde in Thyatira schreibe: So spricht der Sohn Gottes, der Augen hat wie Feuerflammen und Beine wie Golderz:Offb 2,19Ich kenne deine Werke, deine Liebe und deinen Glauben, dein Dienen und Ausharren und ich weiß, dass du in letzter Zeit mehr getan hast als am Anfang.Offb 2,20Aber ich werfe dir vor, dass du das Weib Isebel gewähren lässt; sie gibt sich als Prophetin aus und lehrt meine Knechte und verführt sie, Unzucht zu treiben und Fleisch zu essen, das den Götzen geweiht ist.Offb 2,21Ich habe ihr Zeit gelassen umzukehren; sie aber will nicht umkehren und von ihrer Unzucht ablassen.Offb 2,22Darum werfe ich sie auf das Krankenbett und alle, die mit ihr Ehebruch treiben, bringe ich in große Bedrängnis, wenn sie sich nicht abkehren vom Treiben dieses Weibes.Offb 2,23Ihre Kinder werde ich töten, der Tod wird sie treffen und alle Gemeinden werden erkennen, dass ich es bin, der Herz und Nieren prüft, und ich werde jedem von euch vergelten, wie es seine Taten verdienen.

Deutronomium 20:1 ist doch schön: Wenn du zum Kampf gegen deine Feinde ausziehst [...]

Es geht also um einen Angriffskrieg.

Deutronomium 20:10-16: Dtn 20,10Wenn du vor eine Stadt ziehst, um sie anzugreifen, dann sollst du ihr zunächst eine friedliche Einigung vorschlagen.Dtn 20,11Nimmt sie die friedliche Einigung an und öffnet dir die Tore, dann soll die gesamte Bevölkerung, die du dort vorfindest, zum Frondienst verpflichtet und dir untertan sein.Dtn 20,12Lehnt sie eine friedliche Einigung mit dir ab und will sich mit dir im Kampf messen, dann darfst du sie belagern.Dtn 20,13Wenn der Herr, dein Gott, sie in deine Gewalt gibt, sollst du alle männlichen Personen mit scharfem Schwert erschlagen.Dtn 20,14Die Frauen aber, die Kinder und Greise, das Vieh und alles, was sich sonst in der Stadt befindet, alles, was sich darin plündern lässt, darfst du dir als Beute nehmen. Was du bei deinen Feinden geplündert hast, darfst du verzehren; denn der Herr, dein Gott, hat es dir geschenkt.Dtn 20,15So sollst du mit allen Städten verfahren, die sehr weit von dir entfernt liegen und nicht zu den Städten dieser Völker hier gehören.Dtn 20,16Aus den Städten dieser Völker jedoch, die der Herr, dein Gott, dir als Erbbesitz gibt, darfst du nichts, was Atem hat, am Leben lassen.

Wenn es dir nicht gefällt, dann werde doch gleich Atheist. Schließlich folgst du ja nur deinen eigenen Gelüsten.

Pascal889  17.01.2024, 18:03
@Deckenstaendig

Im Walvoord-Bibelkommentar steht zu Offenbarung 2,20-23:

  • "Jesu schärfstes Verdammungsurteil richtete sich gegen Isebel ..., diese Frau, die von sich behauptete, eine Prophetin zu sein und die Gläubigen lehrte, Hurerei zu treiben - ein Kennzeichen vieler heidnischer Religionen - und Götzenopfer zu essen. Was in der heidnischen Gesellschaft Thyatiras durchaus akzeptiert war und zum Alltag gehörte, war Christus ein Greuel. Der moralische Verfall der Gemeinde hatte bereits vor einiger Zeit eingesetzt (V. 21). Vielleicht hatten die Menschen in Thyatira das Evangelium zuerst durch die Purpurkrämerin Lydia gehört, die von Paulus bekehrt worden war ( Apg 16,14-15 ). Interessanterweise war es auch jetzt eine Frau, eine selbsternannte "Prophetin", die so großen - diesmal verderblichen Einfluss auf die Gemeinde hatte. Ihr Name "Isebel" erinnert an Ahabs Frau Isebel, die einst Israel ins Unglück stürzte (1Kö 16,31-33). Christus verhieß ihr jedoch ein plötzliches und unmittelbar bevorstehendes Gericht. Er bezeichnete ihre Sünde ungeschminkt als "Hurerei" und kündigte an, daß alle, die der Verderberin folgten, in große Trübsal geraten würden. Auch ihre Kinder sollten mit dem Tode bestraft werden - ihre Anhänger würden also ebenfalls nicht ungeschoren davonkommen. Die Strafe über die Abgefallenen in Thyatira sollte so drastisch sein, dass alle Gemeinden ... erkennen würden, dass Christus derjenige ist, der die Nieren und Herzen erforscht."

Mit "Kinder" sind also ihre Anhänger gemeint, und mit "dem Tode bestraft" heißt dass sie nicht das ewige Leben erhalten. Nicht dass man sie ermordet wie im Islam. Wer im Himmel nicht lebt, der stirbt eben.

Deutronomium 20:1

Das Deuteronomium ist das fünfte Buch des Pentateuch. Dewarim oder Devarim ist der Name des Deuteronomiums in jüdisch-hebräischen Bibelausgaben.

Habe ich dir nicht vor einer Minute gesagt dass ich Christ bin?

Naja.
Und nein es geht nicht um einen Angriffskrieg.
“Wenn du vor eine Stadt ziehst, um gegen sie Krieg zu führen, so sollst du ihr Frieden anbieten. Antwortet sie dir friedlich und öffnet sie dir [die Tore], so soll das ganze Volk, das darin gefunden wird, dir fronpflichtig und dienstbar sein.„

‭‭5. Mose‬ ‭20‬:‭10‬-‭11‬ ‭SCH2000‬‬

Und wie gesagt geht es hier nur um das Volk Israel. Also habe ich jetzt auch für die Juden geantwortet.

Deckenstaendig  19.01.2024, 13:13
@Pascal889

Was soll ich noch darauf antworten? Ich habe genauso wie du irgendwelche Verse aus dem Kontext gerissen.

Pascal889  19.01.2024, 15:44
@Deckenstaendig

Was soll man bei so welchen Aussagen aus dem Kontext gerissen sein? Da steht er hat zwei Juden getötet. Leugnest du das etwa?

Deckenstaendig  19.01.2024, 15:50
@Pascal889

Wenn dieser Hadith authentisch ist, dann akzeptiere ich das. Was ist denn jetzt das Problem? Ihr macht Hasspredigten gegen den Islam, dann macht dich das selbe gegen Japan, gegen die USA und anderen Ländern, wo es die Todesstrafe gibt. Bei der Übersetzung sehe ich jetzt keinen Hinweis, dass die Juden umgebracht wurden.

Pascal889  19.01.2024, 17:01
@Deckenstaendig

Keinen Hinweis dass sie getötet wurden? Lesen kannst du? Da steht doch dass er sie gesteinigt hat. Er hat sie hingerichtet.

Zeige mir doch mal solche Hasspredigten. Hasspredigten kommen im Islam Massenweise vor. Auch in Deutschland.

Deckenstaendig  19.01.2024, 17:12
@Pascal889

Wäre der Islam so, wie du es beschreibst, dann würdest du wahrscheinlich nicht mal existieren, denn mit hoher Wahrscheinlichkeit wären deine Vorfahren nicht am Leben. Muslime haben nicht zwangsassimiliert, wie es Christen getan haben. Ihr stellt eure Religion wie „Friede, Freude, Eierkuchen“ dar.

Hasspredigten kommen im Islam Massenweise vor. Auch in Deutschland.

Gebe mir ein Beweis. Pierre Vogel bestimmt für dich ein Hassprediger. Kannst mir gerne von ihm ein Video schicken.

Da steht doch dass er sie gesteinigt hat.

Ja. Das habe ich ja nicht geleugnet.

Er hat sie hingerichtet.

1. Wo steht in dieser Überlieferung, dass die Juden hingerichtet wurden?

2. Ist diese Überlieferung authentisch?

Deine Bibel ist, wie ich schon erwähnt habe, unauthentisch. Es gibt dennoch Sachen, die stimmen, aber es hat sich im Laufe der Zeit stark verändert. Am Ende des Tages belügst du dich selbst.

Und nein es geht nicht um einen Angriffskrieg.

“Wenn du vor eine Stadt ziehst, um gegen sie Krieg zu führen, so sollst du ihr Frieden anbieten. Antwortet sie dir friedlich und öffnet sie dir [die Tore], so soll das ganze Volk, das darin gefunden wird, dir fronpflichtig und dienstbar sein.„

Was ist das bitte für ein Argument? Natürlich ist das ein klarer Vers, wo Angriffskrieg befürwortet wird. Nach dieser Logik dürfte Deutschland einfach in Frankreich einmarschieren und, wenn die Franzosen ihr Land behalten wollen, also kein Frieden, dann dürfte Deutschland Frankreich einnehmen.

...den Islam zu bekämpfen?

Diese, meine Lieblingssure: 24

Eine Frau und ein Mann, die Unzucht begehen, geißelt jeden von ihnen mit hundert Hieben. Laßt euch nicht von Mitleid mit ihnen beiden angesichts (der Rechtsbestimmungen) der Religion Allahs ergreifen, wenn ihr an Allah und den Jüngsten Tag glaubt. Und es soll bei (der Vollstreckung) der Strafe an ihnen ein Teil von den Gläubigen zugegen sein

Mikaso679
Fragesteller

Ich hoffe dass du die Wahrheit erblickst und auf dieser Welt noch zum Islam konvertierst…

Ich wünsche nur das beste für dich! Vergiss nicht dass es eine Hölle gibt und alle ungläubigen da für die Unendlichkeit sein werden.

auf der anderen Seite gibst natürlich noch den Himmel, in den man aber nur rein kommt, wenn man auch als Muslim stirbt!

vllt magst du mich belächeln oder auslachen was ich nicht hoffe aber wenn es ein tiefes Loch in einer Wand gibt, die so groß ist dass meine Hand gerade dadurch passt und meine Hand reinstecke und plötzlich schreie und sage da hat mich etwas gebissen, würdest du dann deine nackte Hand darein halten? Definitiv nicht, auch wenn ich lügen erzählen könnte. Und bevor du das Jenseits leugnest denk erst einmal nach…

geh mal in dich, mach deine Augen zu und denk über den Tod nach, denn vor diesen wirst du nicht abhauen können, urplötzlich wird es Dich packen, mich auch, dann kommt es darauf an wie sehr man sich auf den Tod vorbereitet hat.

allein beim Gedanken zu sterben hast du vllt Angst, aber das wäre nur der anfang, denn es geht noch weiter, wenn du nicht als Muslim stirbst

CarlosMerida  16.01.2024, 21:27
@Mikaso679

Ist der Text, den ich kopiert habe nur im Koran - JA oder NEIN???

  • Es gibt die Hölle, die Moslems sich selbst und anderen hier in diesem Leben bereiten, JA, die gibt es - andere nicht!
  • Ich habe die meiste Zeit meines Lebens mit Nachdenken verbracht.
  • Was Du mit Deiner Hand in dem Loch in der Wand hingegen anfangen willst, das entzieht sich mir total, und DARÜBER möchte ich auch nicht nachdenken.
  • Keine Sorge: Ich denke sehr oft an meinen Tod - das bringt das Alter so mit sich!
  • Ich finde es aber echt lieb von Dir, wie Du mich bedrohst - Das passt nämlich dann doch irgendwie zum Vers, den ich zitiert habe.
Mikaso679
Fragesteller
@CarlosMerida

Ich wünsche für Dich das beste und das ist der Islam!
alles gute für deine Zukunft und vergiss nicht, dass 80 Jahre im Vergleich zu einem unendlichen Leben nicht einmal ein Finger schnipsen sind

CarlosMerida  16.01.2024, 21:58
@Mikaso679

Danke, das wünsche ich Dir natürlich auch - und nein, natürlich sind 80 Jahre nichts i. Vgl. z. Ewigkeit des Lebens;)

Sure 39:53: Sag: O Meine Diener, die ihr gegen euch selbst maßlos gewesen seid, verliert nicht die Hoffnung auf Allahs Barmherzigkeit. Gewiß, Allah vergibt die Sünden alle. Er ist ja der Allvergebende und Barmherzige.

Sure 5 Vers 32 leider wurde sie überschrieben, denn sonst hätte es den Angriff auf Charlie Hebdo, Bata Clan und am 07.Okt.2023 auf feiernde Israelis mit 1300 Toten und über 230 Geiseln nicht gegeben:

„Einen Menschen zu töten, ohne dass dieser einen Mord oder eine Gewalttat im Lande begangen hat, ist als ob die Menschheit insgesamt getötet würde. Doch einem Menschen das Leben zu erhalten, ist genauso, als ob die ganze Menschheit gerettet wird."