Wie kann man es schaffen bis nach Mekka zu laufen?

5 Antworten

Natürlich wird jene Person erstmal nach Frankreich übergesetzt haben, aber theoretisch ist es (ab da) möglich. Nur wird das lange dauern. Laut Google mindestens 52 Tage. … Ich hörte nur von Einzelfällen, wie zu einem Pilger aus Pakistan. Aber ob das tatsächlich viele tun, ist fraglich. Heute wird zu 99% mit modernen Verkehrsmitteln gereist. Außerdem muss man ein Visum haben, das auch kontingentiert ist.

Bild zum Beitrag

 - (Islam, Muslime, Koran)

Das machen auch Christen.

Auf dem Jakobsweg.

Christen zahlen es selbst.

Muslime bekommen es bezahlt

mulan2255  08.08.2023, 18:41

Woher hast du deine Weisheit, dass die Muslime das bezahlt bekommen?

Provocateur325  08.08.2023, 18:46
@mulan2255

Jeder Muslim ist verpflichtet, einem anderen muslim auf Pilgerfahrt nach Mekka zu helfen

Steht im Koran

Sprich, umsonst übernachten, essen sonst was

mulan2255  08.08.2023, 18:56
@Provocateur325

Wo steht das im Quran?

Die Aussage, dass die Muslime ihre Pilgerfahrt bezahlt bekommen, ist dennoch falsch und irreführend. Denn wenn einer einem Pilger hilft, dann bedeutet das nicht, dass der Unterstützer ihm seine Pilgerfahrt bezahlt, sondern, wie es viel naheliegender ist und auch bei Christen gutes Tun ist, dem Pilger ggf. auf seiner Reise Obdach oder Wegzehrung gibt. Und wenn einer ihm Geld für unterwegs gibt, ist das dasselbe. Die Pilgerfahrt aber ist vom Pilger zu finanzieren, derzeit bis zu fast 10.000€.

Provocateur325  08.08.2023, 19:00
@mulan2255

Ach, ich kann als Christ nach Mekka pilgern?

Ich dachte immer, da darf ich nicht hin

mulan2255  08.08.2023, 19:02
@Provocateur325

Willst du oder kannst du nicht verstehen? Hat dein Nickname damit was zu tun?

Und schuldest du mir nicht noch eine Antwort?

Provocateur325  08.08.2023, 19:22
@mulan2255

Wo schuld ich dir ne Antwort? Gerne geb ich dir die. Ich bleibe niemand etwas schuldig.

mulan2255  08.08.2023, 19:45
@Provocateur325

Und weiter unten scheint deutlich zu werden, dass du meine Ausführungen zur Hilfe für Pilger, was nichts mit der eigentlichen Finanzierung der Hajj zu tun hat, bisher unberücksichtigt lässt. Ich hoffe nicht, dass du mich ignorierst?

verreisterNutzer  08.08.2023, 19:03
Muslime bekommen es bezahlt

Wie kommst du darauf?

Provocateur325  08.08.2023, 19:21
@verreisterNutzer

Lesen nicht dein Ding wa?

Wie ich schon gesagt habe, Muslime sind verpflichtet, Muslimen auf Pilgerfahrt zu helfen

verreisterNutzer  08.08.2023, 19:23
@Provocateur325
Wie ich schon gesagt habe, Muslime sind verpflichtet, Muslimen auf Pilgerfahrt zu helfen

Kannst du mir den Quran Vers dazu zeigen?

mulan2255  08.08.2023, 19:42
@Provocateur325

Darf ich anmerken, dass ich dazu schon etwas gesagt habe, was du hoffentlich jetzt nicht ignoriert hast?

mulan2255  08.08.2023, 19:48
@Provocateur325

Auch mir schuldest du noch immer diese Antwort, denn du hast es ja behauptet. Du wolltest ja niemandem etwas schuldig bleiben. Dazu hast du jetzt beste Gelegenheit.

Wie kann man es schaffen bis nach Mekka zu laufen?

Mit Motivation und Hoffnung.

Ich rate davon ab, da es nicht was für jeden ist und nicht zu unterschätzen ist.

Es gab auch ein Priester der Konventiert es zum Islam und sich dann auf dem Weg nach Mekka gemacht hat man kann es schaffen