Warum sagt ein Muslim?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theologisch? Weil es seine Religion sagt.

Psychologisch? Weil er sich seine Religion schön redet, indem er andere schlecht redet.

Weil nicht nur Paulus, sondern die ganze Bibel dem Islam total widerspricht, beginnend vom Alten Testament, das zB mit den Jesaja Rollen absolut gesichert ist und mit dem ganzen Neuen Testament, auf das sich sogar Mohammed beruft und das auch mit Originalschiften aus der Zeit vor Mohammed belegt, nie verändert wurde.

Wahrscheinlich deshalb, weil Paulus der falschen Lehre des Koran widerspricht.

Dass Paulus aber die Wahrheit schreibt, bestätigt der Apostel Petrus sehr eindringlich:

  • "Und seht die Langmut unseres Herrn als [eure] Rettung an, wie auch unser geliebter Bruder Paulus euch geschrieben hat nach der ihm gegebenen Weisheit, so wie auch in allen Briefen, wo er von diesen Dingen spricht. In ihnen ist manches schwer zu verstehen, was die Unwissenden und Ungefestigten verdrehen, wie auch die übrigen Schriften, zu ihrem eigenen Verderben. Ihr aber, Geliebte, da ihr dies im Voraus wisst, so hütet euch, dass ihr nicht durch die Verführung der Frevler mit fortgerissen werdet und euren eigenen festen Stand verliert!" (2. Petrus 3,15-17).

Lass dich also nicht verunsichern. Die Briefe von Paulus gehören ganz klar zum offenbarten Wort Gottes, also zur Bibel!

gottesanbeterin  14.02.2024, 21:41

Paulus hat ja vor allem die Lehre von Jesus verzerrt und verfälscht und damit eine Kirche gegründet, die mit der Botschaft von Jesus nicht mehr viel zu tun hat.

chrisbyrd  14.02.2024, 23:01
@gottesanbeterin

Der Apostel Petrus bestätigt eindringlich, dass die Schriften von Paulus zur Bibel gehören:

  • "Und seht die Langmut unseres Herrn als [eure] Rettung an, wie auch unser geliebter Bruder Paulus euch geschrieben hat nach der ihm gegebenen Weisheit, so wie auch in allen Briefen, wo er von diesen Dingen spricht. In ihnen ist manches schwer zu verstehen, was die Unwissenden und Ungefestigten verdrehen, wie auch die übrigen Schriften, zu ihrem eigenen Verderben. Ihr aber, Geliebte, da ihr dies im Voraus wisst, so hütet euch, dass ihr nicht durch die Verführung der Frevler mit fortgerissen werdet und euren eigenen festen Stand verliert!" (2. Petrus 3,15-17).

Das habe ich geschrieben und das stimmt zu 100%

Paulus tätigte laut der Bibel eine falsche Prophezeiung

Laut der Bibel steht in 1 Korinther 15, 51-52

 Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden; und das plötzlich, in einem Augenblick, zur Zeit der letzten Posaune. Denn es wird die Posaune erschallen und die Toten werden auferstehen unverweslich, und wir werden verwandelt werden

Der Begriff entschlafen wird hier als Metapher für den Tod verwendet

Also behauptete Paulus das nicht alle Christen in seiner Zeit vor der Wiederkunft Jesu sterben würden

Das ist eindeutig eine falsche Prophezeiung, da es fast 2000 Jahre her ist seit Paulus diese Worte geschrieben hatte und die Wiederkunft Jesu immernoch nicht stattgefunden hat

Der Neutestamentler C.K. Barret schrieb in seinem Kommentar zu dieser falschen Prophezeiung folgendes

Paulus erwartet, dass er bei der Parusie [Zweites Kommen Jesu] nicht selbst unter den Toten sein wird (von denen er in der dritten Person spricht), sondern unter den Lebenden (von denen er in der ersten Person spricht). Er erwartete die Parusie noch zu seinen Lebzeiten

Quelle: Erster Brief an die Korinther, siehe Kommentar zu Vers 52, S. 381

Eine nahezu identische Weltuntergangsprophezeihung findet man in Markus 13,30

Der christliche Apoleget C.S. Lewis schrieb dass es

der peinlichste Vers der Bibel

ist

Quelle: The World's Last Night and Other Essays S. 97

__________

Er war ein Lügner, weil er die Galater belogen hat, unabhängig davon, ob die Gemeinde in Ephesus, die ihn vor Gericht gestellt und ebenfalls für einen Lügner befunden hat, von dieser speziellen Lüge wusste oder nicht.

Es ist nicht unwahrscheinlich, dass die ephesische Gemeinde sowohl den Brief des Paulus an die Galater als auch den offiziellen Brief des Jerusalemer Konzils kannte.

Sie liegen geografisch recht nahe beieinander. Außerdem wäre der Brief des Jerusalemer Konzils an alle heidnischen Gemeinden verteilt worden, und es gibt starke Hinweise darauf, dass auch die Briefe des Paulus kopiert und unter den Gemeinden verteilt wurden.

Dies wird in 2 Petrus 3:15,16 deutlich, wenn von Paulus und dem Inhalt "aller seiner Briefe" gesprochen wird.

Man konnte dies nicht sagen, ohne die meisten, wenn nicht sogar alle, zu kennen

Aus dem Text geht auch hervor, dass man davon ausgeht, dass die Leser sie ebenfalls kennen.

Die Tatsache, dass Paulus die Galater belogen hat, reicht schon aus, um ihn als Lügner zu bezeichnen. Seine Lüge gegenüber den Galatern ist keineswegs seine einzige.

Als Paulus bei seinem letzten Besuch in Jerusalem im Tempel verhaftet wurde, musste er von den Römern gerettet werden.

Am nächsten Tag erlaubte der römische Befehlshaber, dass Paulus vor den Hohepriester Ananias und den Sanhedrin geführt wurde, um sich gegen die gegen ihn erhobenen Anschuldigungen zu verteidigen.

Während dieses Prozesses stellt Paulus eine Behauptung auf: Als Paulus merkte, dass ein Teil Sadduzäer und der andere Pharisäer waren, rief er im Rat laut der Bibel:

Apostelgeschichte 23:6,7

Apg 23,6 Da Paulus aber wusste, dass der eine Teil zu den Sadduzäern, der andere zu den Pharisäern gehörte, rief er vor dem Hohen Rat aus: Brüder, ich bin Pharisäer und ein Sohn von Pharisäern; wegen der Hoffnung und wegen der Auferstehung der Toten stehe ich vor Gericht.

Apg 23,7 Als er das sagte, brach ein Streit zwischen den Pharisäern und den Sadduzäern aus, und die Versammlung spaltete sich.

Eine genaue Untersuchung der Tatsachen zeigt, dass es sich hier nur um einen Trick handelte, um zu spalten und zu erobern, an dem nicht ein Fünkchen Wahrheit war.

Die Behauptung von Paulus war eine glatte Lüge. Die Wahrheit darüber, warum er verhaftet wurde, steht etwas früher in der Apostelgeschichte 21:27,28

In 2. Korinther 11 sagte Paulus laut der Bibel:

2 Kor 11,7Oder habe ich einen Fehler gemacht, als ich, um euch zu erhöhen, mich selbst erniedrigte und euch das Evangelium Gottes verkündete, ohne etwas dafür zu nehmen?

2 Kor 11,8Andere Gemeinden habe ich ausgeplündert und Geld von ihnen genommen, um euch dienen zu können.

2 Kor 11,9Aber als ich zu euch kam und in Schwierigkeiten geriet, bin ich niemand zur Last gefallen; was ich zu wenig hatte, ergänzten die Brüder, die aus Mazedonien kamen. Ich habe also darauf Wert gelegt, euch in keiner Weise zur Last zu fallen, und werde auch weiterhin darauf Wert legen.

Paulus sagte hier, dass er, weil er den Korinthern nicht zur Last fallen wollte, während er bei ihnen war, den Brüdern in Mazedonien vorspielte, er sei mittellos, damit sie ihm Geld/Unterstützung geben würden.

Er gibt sogar zu, dass seine Täuschung ein Akt des Raubes war

Nachdem Paulus vor den Korinthern damit geprahlt hat, wie er die Mazedonier mit einer Lüge betrogen hat, besitzt er in seinem nächsten Brief an die Korinther die schamlose Unverfrorenheit, sich damit zu brüsten, dass er ihnen laut der Bibel dasselbe Kunststück vorgespielt hat:

2. Korinther 12,16 Lutherbibel 1912

Aber laß es also sein, daß ich euch nicht habe beschwert; sondern, die weil ich tückisch bin, habe ich euch mit Hinterlist gefangen.

Paulus steckte mit seiner Lüge und seinem Betrug so tief drin, dass er kein Gewissen mehr hatte, weil er sich selbst eingeredet hatte, dass er mit allem davonkommen würde.

Bibelkommentar zu Römer 3,7

Barnes' Notes on the Bible

Das Wort "Lüge" bedeutet hier Falschheit, Täuschung, "Untreue".

Cambridge Bible for Schools and Colleges

Hier nimmt Paulus den Gegner auf seinem eigenen Boden auf;  er spricht als ein menschliches Wesen, dessen Sünde (z.B. eine Unwahrheit) dazu dient, Gottes Wahrheit "reichlich zu seiner Ehre" werden zu lassen, d.h. in einer Weise, die ihm neues Lob einbringt: Das Wort "ich" ist stark betont: "ich auch", d.h. "ich, wie auch mein Gegner", "warum bin ich noch",  d.h. "nach der Erkenntnis der Wirkung meiner Sünde auf die Förderung der Herrlichkeit Gottes", "durch meine Lüge", d.h. "bei Gelegenheit der Lüge, in Verbindung mit ihr".

Paulus hatte die Menschen angelogen um sie für das Christentum zu gewinnen

gookies
Fragesteller

Ach so. Das meinst du. Es ist tatsächlich so, dass Paulus die Naherwartung des Kommens Christie beibehielt, die die Apostel schon hatten, weil Jesus ja sagte, er ist gekommen nur zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel.

Tennis92927  14.02.2024, 11:03
@gookies
 Er erwartete die Parusie noch zu seinen Lebzeiten

Quelle: Erster Brief an die Korinther, siehe Kommentar zu Vers 52, S. 381

Paulus ist tot und es passierte nicht zu seinen Lebzeiten

Dasselbe in 1 Thessalonicher 4

Ignatius1  14.02.2024, 11:31
@gookies

Ja und da fabriziert er ein Problrm das keinesist bei Paulus.

Aber bei Mohammed istso etwas der Garaus .Weil der koranist ja dasungeschaffene Wort Allahs ... und voller peinlicher Fehler ...

Ignatius1  14.02.2024, 11:32
@Tennis92927

Ja und ❓

Alle Christen erwarten die Parusie zu ihren Lebzeiten und spätestens im Tode wird das für uns tatsächlich doch der Fall sein...

Tennis92927  14.02.2024, 11:38
@Ignatius1

Nun versuchen einige Christen Paulus zu verteidigen indem sie behaupten das er als er die Aussage:

Wir werden nicht alle entschlafen

machte, die Gläubigen zu seiner Zeit nicht zudem zählte die den Tod nicht schmecken werden sondern er bezog sich auf Gläubige zu einem unbestimmten Zeitpunkt in der Zukunft

Was beabsichtigte Paulus mit seiner Aussage?

Sollten wir sie nicht wortwörtlich oder metaphorisch interpretieren?

Schauen wir uns diese falsche Prophezeiung etwas genauer an

1 Korinther 7,28-31

Wenn du heiratest, begehst du jedoch keine Sünde. Das gilt für Männer wie für Frauen. Nur werdet ihr als Verheiratete besonderen Belastungen ausgesetzt sein, und das würde ich euch gern ersparen.

Denn eins steht fest, Brüder und Schwestern: Wir haben nicht mehr viel Zeit. Deshalb soll von nun an für die Verheirateten ihr Partner nicht das Wichtigste im Leben sein.

Wer weint, soll sich von seiner Trauer nicht gefangen nehmen lassen, und wer sich freut, lasse sich dadurch nicht vom Wesentlichen abbringen. Wenn ihr etwas kauft, betrachtet es so, als könntet ihr es nicht behalten.

Verliert euch nicht an diese Welt, auch wenn ihr in ihr lebt. Denn diese Welt mit allem, was sie zu bieten hat, wird bald ver gehen.

Beachte diese Aussage von Paulus über die Ehe

Emotionen und Materialismus

Den Christen wird gesagt dass all diese Aktivitäten sinnlos sind, da die Zeit knapp ist und die Welt vergehen wird

Ansonsten ist sein Rat als Junggeselle zu leben, keine menschliche Emotionen zu empfinden und sich von materiellen Dingen völlig losgelöst zu fühlen völlig unsinnig da Christen fast 2000 Jahre lang unnötigerweise als Zölibatäre, emotionslose Asketen leben würden

Dies ist höchst problematisch wenn wir den Maßstab betrachten den das alte Testament für wahre göttliche Inspiration legt

Deuteronomium 18,22

[...]Wenn ein Prophet im Namen des Herrn spricht und sein Wort sich nicht erfüllt und nicht eintrifft, dann ist es ein Wort, das nicht der Herr gesprochen hat. [...]

Wir sehen das nach der Bibel selbst niemand von Gott inspiriert werden kann der eine Behauptung über die Zukunft stellt die dann nicht wahr wird,

Wie bereits erwähnt

Der Neutestamentler C.K. Barret schrieb in seinem Kommentar zu dieser falschen Prophezeiung folgendes

Paulus erwartet, dass er bei der Parusie [Zweites Kommen Jesu] nicht selbst unter den Toten sein wird (von denen er in der dritten Person spricht), sondern unter den Lebenden (von denen er in der ersten Person spricht). Er erwartete die Parusie noch zu seinen Lebzeiten

Quelle: Erster Brief an die Korinther, siehe Kommentar zu Vers 52, S. 381

Ignatius1  14.02.2024, 13:01
@Tennis92927
Dies ist höchst problematisch wenn wir den Maßstab betrachten den das alte Testament für wahre göttliche Inspiration legtDeuteronomium 18,22[...]Wenn ein Prophet im Namen des Herrn spricht und sein Wort sich nicht erfüllt und nicht eintrifft, dann ist es ein Wort, das nicht der Herr gesprochen hat. [...]

Blödsinn ,Paulus ist doch überhaupt gar gar kein Prophet im Christentum.

Aber der lügner Mohammed schon,für den trifft das exakt zu.

Tennis92927  14.02.2024, 13:02
@Ignatius1

Paulus tätigte laut der Bibel eine falsche Prophezeiung und somit gilt Deuteronomium 18,22 für ihn

Ignatius1  14.02.2024, 13:09
@Tennis92927

Kapierst du es nicht ?

Das trifft nur auf fake Prophet Mohamned zu .

Paulus hat nichts prophezeit ,er ist gar kein Prophet .

Stellst du dich wieder dumm ?

Wer ist Paulus Christentum?
Als griechisch gebildeter Jude und gesetzestreuer Pharisäer mit römischem Bürgerrecht verfolgte Paulus zunächst die Anhänger Jesu Christi, dem er zu dessen Lebenszeit nie begegnet war. Seit seiner Bekehrung verstand er sich jedoch als von Gott berufener Apostel des Evangeliums für die Völker (Gal 1,15 f. ).

https://de.m.wikipedia.org › wikiPaulus von Tarsus - Wikipedia

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_biblischer_Propheten

Tennis92927  14.02.2024, 13:11
@Ignatius1

Der Prophet Muhammad war ein wahrer Prophet

Dtn 18,22 trifft auf Paulus zu

Laut der Bibel tätigte Paulus eine falsche Prophezeiung

Tennis92927  14.02.2024, 13:13
@Ignatius1

Du verlinkst mir einen link von biblischen Propheten

Paulus war kein Prophet sondern ein falscher Prophet laut Dtn 18,22

Ignatius1  14.02.2024, 13:23
@Tennis92927

Eben und im NT gibts keine klassischen Propheten mehr ..weil die Offenbarung Gottes in Jesus Christus abgeschlissenist .. was du nicht zu wissen scheinst .

Daher ist dein Punkt unsinn.

Tennis92927  14.02.2024, 13:26
@Ignatius1

Ich verstehe nicht was du meinst

Paulus tätigte laut der Bibel eine falsche Prophezeiung und somit trifft dtn 18,22 auf ihn zu

Kaffeeverkauf  14.02.2024, 13:47
@Ignatius1
Paulus hat nichts prophezeit ,er ist gar kein Prophet .

Ich dachte die Bibel ist das unverfälschte Wort Gottes, inspiriert vom heiligen Geist(also Gott). Paulus wurde von Gott eingeflüstert und es trat nicht ein, wahrscheinlich hatte der nur einen falschen Traum vom ShayTaan

Ignatius, werde Muslim und lass deinen Kufr, du wirst vor Gott als Ungläubiger stehen. Der edle Prophet sagte dass diejenigen unter den Juden und Christen die Hölle betreten werden, wenn sie von ihm hörten, doch den Islam dennoch verweigerten

Werd Muslim und ergib dich dem Herrn der Nationen

Ignatius1  14.02.2024, 14:01
@Tennis92927
Paulus war kein Prophet sondern ein falscher Prophet laut Dtn 18,22

🤣🤣

Also was denn nun ❓🤪

Du alleine Behauptest hier dochPaulus als,Propheten.

Kein Christ tut das.wie ich bereits wiederholt auch hier bewiesen habe ...

er war kein Prophet!!

DAs hast ja auch nur du hier behauptet !🙄

Paulus war kein Prophet sondern ein falscher Proph

,laut Koran ibn Kathir zu Sure 36:14 war erein gesandter Gottes !!

Ignatius1  14.02.2024, 14:07
@Tennis92927
Ich habe nicht behauptet er sei ein Prophet

NAtürlich hast du das ❗❗

Dein Zitat:
Paulus war kein Prophet sondern ein falscher Prophet
laut Dtn 18,22

Bist ja ganz schön verwirrt .

😬

mimisophia  19.02.2024, 12:58
@Kaffeeverkauf
Der edle Prophet sagte dass diejenigen unter den Juden und Christen die Hölle betreten werden, wenn sie von ihm hörten, doch den Islam dennoch verweigerten

Das sehe ich aber anders, die in Wirklichkeit Irregeleiteten sind die Anhänger des Islams. Der Ur-Koran wurde durch die Abbasiden gefälscht und der Religionsstifter Mohammed ist ein falscher Prophet.

Es ist nachweislich bekannt, dass der ISLAM als entartete SPIELART DES CHRISTENTUMS gilt und aus einer christlichen arabischen Häresie entstand.

gookies
Fragesteller
@Tennis92927

Haust du ab, weil dir die Unwahrheit bewiesen wurde?

Oooohhhh ....

Tennis92927  21.02.2024, 21:13
@gookies

Ich haue nicht ab, sondern möchte keine Diskussion führen die ich bereits geführt hatte und mein Gegenüber nicht aufnahmefähig ist

Garlond  14.02.2024, 11:20

Eine Lüge ist eine Aussage, von der der Sender (Lügner) weiß oder vermutet, dass sie unwahr ist.

Wenn Paulus gelaubt hat, was er sagt, dann hat er nicht gelogen.

So wie es ja alle anderen Gläubigen auch tun. Sie lügen nicht, aber sie wissen es halt nicht besser.

Tennis92927  14.02.2024, 11:25
@Garlond

Lies dir die gesamte Antwort durch die ich geschickt habe

Paulus hatte mehrmals gelogen

Ignatius1  14.02.2024, 11:29

Paulus war ein normaler Mensch ein Apostel, und damit Fehlerhaft .

Im Gegensatz zum angeblichen "Propheten" Mohammed ,dessen prophetien und Behauptungrn 0.0 eingetroffen sind .

Ist dieser Irrtum des Paulus ,eine verfrühte Hoffnung auf die Wiederkunft Jesu ..ein Menschlicher Irrtum und eine Hoffnung die sich nicht erfüllte für Paulus.Die kein Problem darstellt .Ich wüsste zumindestens nicht welches .

⚠️Aber wenn dein Fake Prophet behauptet und daher lügt :

der Mond habe sich gespalten ..
Die Stunde nahte und der Mond zerbrach.Und wenn sie ein Wunder sehen, wenden sie sich ab und sagen: Vergängliche Magie.
Und sie nennen es eine Lüge und folgen ihren niedrigen Begierden; und jede Angelegenheit hat ihre festgelegte Frist.Koran 54:1-3
Das erstaunliche und wunderbare Phänomen der Spaltung des Mondes war ein offensichtliches Zeichen der Wahrheit, dass die Auferstehung, von der der Heilige Prophet ihnen die Nachricht überbrachte, stattfinden konnte und dass sie nahe bevorstand. Die große Mondkugel hatte sich vor ihren Augen in zwei verschiedene Teile geteilt. Die beiden Teile hatten sich getrennt und waren so weit voneinander entfernt, dass für die Betrachter ein Teil auf der einen Seite des Berges und der andere auf der anderen Seite des Berges erschienen war. Dann, im Nu, waren die beiden wieder zusammengekommen.Die Bedeutung des Korans: Al-QamarSyed Abu-Ala' Maududi
Abdullah bin Masud berichtete: „Während der Lebzeiten des Propheten wurde der Mond in zwei Teile gespalten und darauf sagte der Prophet: ‚Legen Sie Zeugnis dafür ab.‘“Sahih Bukhari 4:56:830
Anas berichtete: „Das Volk von Mekka bat Allahs Apostel, ihnen ein Wunder zu zeigen, und so zeigte er ihnen die Spaltung des Mondes.“Sahih Bukhari 4:56:831
Ibn Abbas berichtete: „Der Mond wurde zu Lebzeiten des Propheten in zwei Teile gespalten.“Sahih Bukhari 4:56:832
Anas bin Malik berichtete: „Die Menschen von Mekka baten Allahs Apostel, ihnen ein Wunder zu zeigen. So zeigte er ihnen den in zwei Hälften gespaltenen Mond, zwischen dem sie den Berg Hiram sahen.“Sahih Bukhari 5:58:208
Oder es gäbe da angeblich in Volk Namens Gog und Magog hinter einer einer Eisenmauer das am Ende erst hervor käme .

Was Google Earth und die Astronomie definitiv wiederlegt hat ...

Und dashatten schon seine Stammesmitglieder begriffen,weiler kein Wunder tun konnte :

Die Quraischiten forderten weiterhin ein Zeichen oder ein Wunder, an das sie glauben könnten, doch Mohammed wiederholte, dass er nur ein Warner sei:„Und die Ungläubigen sagen: „Warum wird ihm kein Zeichen von seinem Herrn herabgesandt?“ Aber du bist wirklich ein Warner und für jedes Volk ein Führer.“
Koran 13:7

⚠️Das berichtet der dämliche Koran noch selbst ..

Dann ist das für einen Heuchler wie dich kein Problem❗🤨

Tennis92927  14.02.2024, 11:33
@Ignatius1

Darauf hatte ich dir bereits geantwortet. Die Mondspaltung ist ein Wunder

Glaubst du etwa nicht daran das Moses das Meer teilen konnte mit der Erlaubnis Gottes oder das Jesus mit der Erlaubnis Gottes Wunder vollbringen konnte?

Tennis92927  14.02.2024, 11:35
@Ignatius1

Sobald ihr widerlegt werdet, geht ihr darauf nicht ein sondern versucht abzulenken und erwähnt Dinge die in eurer Bibel stehen

Ignatius1  14.02.2024, 13:55
@Tennis92927

Die Mondspaltung ist eine Fantasie Mohammeds Die nie stattgefunden hat,daher gibts j a keine Zeugen.Es ist reine Behauptung .

Tennis92927  14.02.2024, 13:57
@Ignatius1

Es ist wie gesagt ein Wunder genauso wie Moses das Meer teilen konnte mit der Erlaubnis Gottes

Genauso wie Jesus mit der Erlaubnis Gottes Wunder vollbringen konnte

Ignatius1  14.02.2024, 14:03
@Tennis92927

Ich hatte dir bereits bewiesen das laut akoran die Koreischsagten Mohammed konnte keine Wunder vorbringen....dager wurde er von ihnen auch abgelehnt ...ich werde mich jetzt nicht nochmal Wiederholen..

Tennis92927  14.02.2024, 14:07
@Ignatius1

Du hast gar nichts bewiesen sondern hier zugegeben das die Bibel verfälscht ist

Ignatius1  14.02.2024, 15:06
@Tennis92927

Ja dass Moses das Meer geteilt hat ist bewiesen

,weil es

  • 1. Sinn machte ,
  • dort ein ganzes Volk als Zeugen gab, ist das,Glaubwürdig.

Aber weder gibts für die Mondspaltung einen

  • einzigen Zeugen
  • noch kann solch eine Mondspaltung die Astronomie bestätigen.

Das ist eine bloße Behauptung .

Tennis92927  14.02.2024, 15:17
@Ignatius1

Ich kann dir mehrere Zeugen nennen bezüglich der Mondspaltung

Sahih al-Bukhari 3637

Narrated Anas:

That the Meccan people requested Allah's Messenger (ﷺ) to show them a miracle, and so he showed them the splitting of the moon.

https://sunnah.com/bukhari:3637

Sahih Muslim 2803

Ibn 'Abbas reported that the moon was split up during the lifetime of Allah's Messenger (may peace he upon him).

https://sunnah.com/muslim:2803

Jami` at-Tirmidhi 3288

Narrated Ibn 'Umar:

"The moon was split during the time of the Messenger of Allah (ﷺ). So the Messenger of Allah (ﷺ) said: 'Bear witness.'"

https://sunnah.com/tirmidhi:3288

Sahih Muslim 2802 a, b

Anas reported that the people of Mecca demanded from Allah's Messenger (ﷺ) that he should show them (some) signs (miracles) and he showed twice the splitting of the moon.

https://sunnah.com/muslim:2802a

Die Mondspaltung ist ein Wunder genauso wie Moses das Meer teilen konnte mit der Erlaubnis Gottes und genauso wie Jesus mit der Erlaubnis Gottes Wunder vollbringen konnte

Wir als Muslime behaupten nicht, dass dass die Spaltung des Mondes eine Art Naturereignis war, dass ein Asteroid den Mond getroffen hat sondern das war ein Wunder

Laut der Bibel steht in Josua 10

An jenem Tag, als der HERR die Amoriter in die Gewalt der Israeliten gab, hatte Josua laut zum HERRN gebetet. Vor dem ganzen Volk hatte er gerufen: »Sonne, bleib stehen über Gibeon, und Mond über dem Tal Ajalon!«

Da waren die Sonne und der Mond stehen geblieben, bis die Israeliten sich an ihren Feinden gerächt hatten. Dieses Ereignis wird auch im »Buch des Rechtschaffenen« beschrieben. Die Sonne stand fast einen Tag lang hoch am Himmel und lief nicht nach Westen.

Das war auch ein Wunder laut der Bibel

Schau doch mal was passieren würde wenn die Sonne und der Mond sich nicht mehr um ihre eigene Achse drehen würden sondern stehen bleiben

Ignatius1  14.02.2024, 15:22
@Tennis92927

Dass sind doch keine Bezeugungen der Mondspaltung ,sondern Das ist das weitertragen von Mohammeds Behauptungen.

Tennis92927  14.02.2024, 15:22
@Ignatius1

Lies was dort steht

Ich bin Muslim, meine Quellen sind der Qur'an und die Sunnah und deine die Bibel

Ich verstehe nicht was du von mir willst

Ignatius1  14.02.2024, 15:26
@Tennis92927

Garnichtswillichvon dir,du hast doh nichts zu geben ausser deinen beweisbar hinfälliigen Koran und Sunnah (Islam)

Ich stelle hier nur deine Fake Behauptungen richtig .

Tennis92927  14.02.2024, 15:30
@Ignatius1

Ich verbreite keine Fake Behauptungen

Du hast es drauf abgesehen mich provozieren zu wollen

Tennis92927  14.02.2024, 15:32
@Ignatius1

Alles was du am Islam kritisierst findest du in der Bibel

Du kritisierst deine eigene Schrift

Ignatius1  14.02.2024, 15:35
@Tennis92927

Lol...

deshalb wiederspricht der Koran ja fast in allem was die Bibel und die Tora sagt .

Fazit :

Du bist nicht lernfähig und bewegst dich im Kreis .

Wie gewohnt .

Tennis92927  14.02.2024, 16:26
@Ignatius1

Ich dreh mich nicht im Kreis, du willst das wir uns im Kreis drehen

Bezüglich Mondspaltung habe ich dir bereits geantwortet und etwas in der Bibel gezeigt und zwar Sonne und Mond blieben laut Bibel stehen

Hier sind einige Beispiele was bei euch im Christentum für Abscheulichkeiten passiert waren

Leo X.

Unter Leo X. (1513-1521) kam es zur Spaltung der Kirche in Katholisch und Evangelisch. Und ganz unschuldig war er daran nicht: Er fuhr den Ablasshandel (Gläubige können sich gegen eine „kleine“ Zahlung an die Kirche von ihren Sünden reinwaschen) drastisch hoch

Das Geld benötigt er dringend, um seinen aufwendigen Lebensstil zu finanzieren (er mochte prunkvolle Feste und seinen Lieblingselefanten Hanno), aber auch für den Neubau des Petersdom in Rom. Unter anderem als Reaktion auf den ausgeuferten Ablasshandel schlug Luther schließlich seine berühmten 95 Thesen an die Tür der Kirche in Wittenberg.

Viel Verständnis zeigte Leo X. für Luther und seine Protestanten zeigte nicht: In der Bulle Decet Romanum Pontificem von 1521 bezeichnete er sie als „wilde Tiere, die den Weinberg des Herrn verwüsten“ (womit er ja nicht ganz unrecht hatte)

Der an der Geschlechtskrankheit Syphilis erkrankte Papst führte stets seinen Hofnarren mit sich. War dieser nicht lustig genug, liess er ihn ausprügeln

Alexander VI.

Alexander VI. (1492 – 1503) auch bekannt als der Borgia-Papst und „Frauen-Magnet der Renaissance"

Da sein Onkel bereits Papst (Papst Kalixt III) war, musste Alexander VI. gar nicht erst als Priester starten, sondern wurde 1456 direkt zum Kardinal und danach zum „Vize-Kanzler der Römischen Kirche ernannt. Durch Ausbeutung der Bistümer häufte er in diesen Ämter bereits ein enormes Vermögen an.

Mit dem Zölibat hatte er ein Problem. Zeitzeugen berichten von ausschweifenden Sexorgien in seiner Stadtvilla.

Sergius III.

Sergius III. hatte ein ausgezeichnetes „Verhältnis“ zu Theodara, einer angesehen Dame der römischen Oberschicht sowie ihrer 15-jährigen Tochter Marozia. Mit dieser hatte er nach der Geschichtsschreibung einen unehelichen Sohn.

Johannnes XII. wurde schon im jugendlichen Alter von 18 Jahren zum Papst gewählt. Er blieb während seiner Zeit als Papst ,positiv ausgedrückt, ein „Mann des Volkes“. Sonst interessierte er sich nicht für den ganzen Kirchenkram. Er war kein begeisterter Anhänger des Zölibats

Das führte dazu, dass er im Dezember 963 abgesetzt wurde.

Auch sein Tod, der ihn rund ein Jahr nach seiner Absetzung bereits im Alter von 28 Jahren ereilte, wirft ein Schlaglicht auf seinen Lebenswandel: Bei einem Stelldichein mit Steffanata wurden sie von deren Ehemann erwischt. Der stieß Johannnes XII. in der Variante 1 wutentbrannt aus dem Fenster, wobei sich sich der ehemalige Papst einen Genickbruch zuzog; in der Variante 2 erdolchte er ihn.

Aus der älteren Geschichtsschreibung sind weitaus drastischere Ausmalungen überliefert: Johannnes XII. wird als „Papst der Hu*e*ei“ bezeichnet. Er soll vor Mord, Verstümmelungen, sexuellen Beziehungen zu seinen Schwestern, Meineid und Gotteslästerungen nicht zurückgeschreckt haben.

Besucherinnen der Kirchen vergewaltigte er, ganz gleich, ob sie hässlich oder schön waren, jung oder alt, reich oder arm, verheiratet, Witwe oder Jungfrau.

Matthäus 10,24

Ein Jünger steht nicht über seinem Meister und ein Sklave nicht über seinem Herrn.

1 Petrus 2,18

Ihr Sklaven, ordnet euch euren Herren mit der notwendigen Achtung unter, nicht nur den guten und freundlichen, sondern auch den ungerechten.

Ignatius1  14.02.2024, 16:42
@Tennis92927 Wieder mal im Whatboutismus Wahn heute ❓

Hast du immer noch nicht kapiert dass die Unmoral eines Papstes die Unmoral des Sexsüchtigen Mohammed nicht besser macht ❓

Ignatius1  14.02.2024, 16:47
@Tennis92927

Lukas hatte im Gegensatz zu Mohammed und Aisha keine Sklaven.

Und gleichnisse die als Fiktive Geschichten daherkommen stellen auchkeine Reale Sklaverei dar .

Da fehlts wirklich grundsätzlich an einer gewissen Kapazität wohl bei dir ...anders sind diese dein peinlichen und fortwährenden ewigen lustigen whataboutismen nicht mehr zu erklären.

Whataboutism
sprachliches Ablenkungsmanöver in Form eines Gegenangriffs
Whataboutism oder Whataboutismus (von englisch What about …? „Was ist mit …?“, und -ism „-ismus“) ist eine rhetorische Figur, um einen Missstand durch den Verweis auf einen anderen zu relativieren.[1]
Eine kritische Frage oder ein kritisches Argument wird beispielsweise nicht beantwortet oder erörtert, sondern mit einer kritischen Gegenfrage erwidert (Beispiel: A: „Langzeitarbeitslosigkeit bedeutet in Deutschland oft Armut.“ B: „Und was ist mit den Hungernden in Afrika und Asien?“).[2] Als eine Unterart des Ad-hominem-Arguments wird auf ein Sachargument unsachlich mit einer Infragestellung der Person des Vortragenden reagiert.[3]

👎👎👎

Tennis92927  14.02.2024, 16:50
@Ignatius1

Edward E. Baptist: Ein US-amerikanischer Historiker, der sich auf die Geschichte der Sklaverei und der afroamerikanischen Geschichte spezialisiert hat.

In seinem Buch "The Half Has Never Been Told: Slavery and the Making of American Capitalism" betonte Baptist, dass die Sklavenhalter in den christlichen Gesellschaften der USA und Europa ihre Sklaven grausam und unmenschlich behandelt haben.

Eric Williams: Ein Historiker aus Trinidad und Tobago, der sich auf die Geschichte der Sklaverei und der Karibik spezialisiert hat.

In seinem Buch "Capitalism and Slavery" argumentiert Williams, dass die Sklavenhalter in den christlichen Gesellschaften Europas und Amerikas ihre Sklaven oft brutal und unmenschlich behandelt haben, um ihre Profitmaximierung zu steigern.

Laut der Bibel steht in 4 Mose 31

aber alle Kinder weiblichen Geschlechts, die keinen Mann im Beischlaf erkannt haben, die laßt für euch leben.

Warum soll man sie wohl am leben lassen?

Ignatius1  14.02.2024, 16:56
@Tennis92927

Ichkenneniemand inder Kirche ,in2000 Jahren der einen Sklaven hatte .

Auchdie ApostelunfJesusund Maria hatten keine Sklaven.

Aber Mohammed und Aisha habeneine Mrnge Sklaven gehabt wie es der IS auch hutenoch hat ,die Sklaverei .Es steht in deinen heiligen Buch :

https://quranx.com/16.71?Context=3

Tennis92927  14.02.2024, 17:09
@Ignatius1

Lukas 12,47

Der Sklave, der wusste, was sein Herr wollte, sich aber nicht darauf vorbereitete oder das Gewünschte tat, wird eine harte Tracht Prügel erhalten.

https://www.biblegateway.com/passage/?search=Luke%2012%3A41-48&version=NRSVUE

Matthäus 10,24

Ein Jünger steht nicht über seinem Meister und ein Sklave nicht über seinem Herrn.

1 Petrus 2,18

Ihr Sklaven, ordnet euch euren Herren mit der notwendigen Achtung unter, nicht nur den guten und freundlichen, sondern auch den ungerechten.

Laut der Bibel steht in 4 Mose 31

aber alle Kinder weiblichen Geschlechts, die keinen Mann im Beischlaf erkannt haben, die laßt für euch leben.

Warum soll man sie wohl am leben lassen?

Ignatius1  14.02.2024, 12:04

Duwurdest bereits letztes Jahr hier mittels deiner eigenen Sunnitischen Lehrbücher( selber ) als Lügner wiederlegt ,der direkt sogar Ibn Kathir und damit den Koran wagt zu widersprechen:

https://recitequran.com/tafsir/en.ibn-kathir/36:14

Paulus beginn einen Irrtum ,du aber lügst beweisbar !

Tennis92927  14.02.2024, 12:05
@Ignatius1

Du hattest mich gar nicht widerlegt und was hat diese Ayah jetzt mit Paulus zutun?

Sobald ihr widerlegt werdet, geht ihr darauf nicht ein sondern versucht abzulenken und erwähnt Dinge die selbst in eurer Bibel stehen

Tennis92927  14.02.2024, 12:06
@Ignatius1
Paulus beginn einen Irrtum

Und somit hast du wie Chrisbyrd zugegeben das die Bibel verfälscht ist

Chris sagte:

https://www.gutefrage.net/frage/was-sagt-ihr-dazu-2448#answer-507777179

In der Stelle, in der Paulus über Ehelosigkeit schreibt, sagt er klar, dass das kein Befehl von Gott ist, sondern seine eigene Meinung!

Somit hatte er selbst zugegeben dass in der Bibel Menschenwort sich befindet

Glauben Christen nicht das die Bibel das Wort Gottes ist?

Ignatius1  14.02.2024, 12:13
@Tennis92927

Ha ha so ein Blödsinn

.Die Bibel enthält viel menschliches ....Und das ist auch OK so . .

Hatte ich dir hunderte mal erj

Klärt

Aber jeder Irrtum und jeder Fehler ist das Ultimative Aus für Allah,Mohammed ,den Koran und den Islam..

Weil " ungeschaffene vom Himmel gegebene Bücher ("direkt von Allah . ")

Keine Irtümmer noch Fehlerauf weisentäten.

Aber DAS hast du halt immer noch nicht kapiert ...und fährst immer noch mit dem Schnittmuster durch die Gegend und machst dich so zum Gespöt jeder auch nur durchschnittlichen Intelligenz !😉

Tennis92927  14.02.2024, 12:14
@Ignatius1
Die Bibel enthält viel menschliches ....Und das ist auch OK so . .

Zum ersten Mal das du ehrlich bist und die Verfälschung der Bibel zugibst

Tschüss 🙂

Ignatius1  14.02.2024, 12:17
@Tennis92927
Glauben Christen nicht das die Bibel das Wort Gottes ist?

Das habe ich dir auch schon 34 mal erklärt.

Hier ist die Rede vom

inspirierten Wort Gottes

Hat nichts mit dem schriftverstäntnis des Islams zu tun .

Tennis92927  14.02.2024, 12:17
@Ignatius1

Es gibt Christen die glauben das die Bibel angeblich keine Fehler habe wie zb Chrisbyrd

Er würde dir widersprechen

Ignatius1  14.02.2024, 12:18
@Tennis92927

Blödsinn und jetzt musst du wieder flüchten ob deiner peinlichen Blamage .wie immer .

Tennis92927  14.02.2024, 12:21
@Ignatius1

Ich flüchte nicht, ich schreibe dir doch

Chrisbyrd glaubt das die Bibel keine Fehler habe

Was sagst du dann zu ihm?

Ignatius1  14.02.2024, 12:24
@Tennis92927

Ja klar ..@Chrisbyrd ist ein unbelehrbarer Freigemeindler der hat das Christliche Schriftverstäntnis auch noch nicht verstanden.

Das unbiblische Sola Scriptura haben diese vom Islam übernommen ...Als sie gegen das Katholische Europa koloborierten mit dem Islam .Zur Zeit der Islamischen Versuchten Eroberugen und als sie Sklavenhandel mit katholischen Sklaven ins Kalifat betrieben:

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Turco-Calvinism#:~:text=Turco%2DCalvinism%20refers%20to%20the,Empire%20during%20the%2016th%20century.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Anglo-Turkish_piracy#:~:text=Anglo%2DTurkish%20piracy%20or%20the,monks%20in%20the%20Barbary%20states.

Tennis92927  14.02.2024, 12:26
@Ignatius1

Der Qur'an ist nicht unsere einzige Quelle also stimmt diese Behauptung mit Solar scriptura nicht

Und hier geht es nirgends um Sklaverei

1. Sklaverei war damals komplett normal, wie Kriege

2. Christliche/ Europäische Sklaverei ging sogar bis in ins 20 Jahrhundert, wo die Schwarzen nach Amerika verschleppt wurden und zu Haussklaven gemacht wurden

3. Laut Lukas 12 48 soll ein Sklave seine Schläge akzeptieren, während im Islam die Sühne ist, dass ein Sklave freigelassen werden muss, wenn man ihn schlägt

4. Bekamen Sklaven in muslimischen Welt Verpflegung und eine würdige Behandlung, was man von den Christen bzw. der Kirche nicht behaupten konnte

Tennis92927  14.02.2024, 12:27
@Ignatius1
Hastdich doch gerade verabschiedet !!🙄

Du aber nicht, darum schrieb ich

Aber ich beende es ab hier

Wie ich bereits erwähnt habe

Sobald ihr widerlegt werdet, geht ihr darauf nicht ein sondern versucht abzulenken und erwähnt Dinge die selbst in eurer Bibel stehen

Tschüss

Ignatius1  14.02.2024, 12:56
@Tennis92927

Natürlich stimmt das insofern dass die die Bibel wie die Moslems , als Vom Himmel gefallenes Buch betrachten, und welches die oft als wortwörtlich zu befolgen verstehen.... wie ihr auch . ...Weil sie gar nicht zugeben können ,dass die Bibel aus der K.Kirche hervorgegangenist,welche die Ja leugnen.. .

Tennis92927  14.02.2024, 13:12
@Ignatius1

Nein es stimmt nicht

(epd): Der lateinische Begriff „Sola scriptura“ („allein durch die Schrift“) gilt als Alleinstellungsmerkmal der evangelischen Kirche. Nach diesem auf Martin Luther zurückgehenden Kernsatz der Reformation ist die Bibel die einzige Quelle und Norm des christlichen Glaubens.

Als Muslim glaube ich an den Qur'an und an die Sunnah

Ignatius1  14.02.2024, 13:25
@Tennis92927

Ja eben und das gilt auch für euren Koran ..den die Koranlehrer konkret auslegen.

Luther hat es nicht kapiert .Daher ist er ja auch ein Herätiker !

Ignatius1  14.02.2024, 13:57
@Tennis92927

Irrelevant das ist mir bereits bekannt !.Es ging nur um den überzogenen Schriftanspruch der Moslems und der Protestanten.(@Chrisbird und seine lustigenSektenseiten die er verlinkt .)

Ignatius1  14.02.2024, 15:17
@Tennis92927

Wann und Wo hatte die Kirche Sklaven ❓?

Nur Mohammed alleine hatte Sklaven,und Sexsklaven...

Weder Jesus noch die Apostel hatten je Sklaven.

Das ist direkt wieder gelogen.!

Tennis92927  14.02.2024, 15:21
@Ignatius1

Ich kann dir dutzende Quellen bezüglich Sklaverei neuen Testament dir schicken und was katholische Christen angestellt hatten

Nur bin ich grade beschäftigt

Ignatius1  14.02.2024, 15:27
@Ignatius1

Was hat Sure 36 :14 mit Paulus zu tun?

Lies sie mal,mir Ibn Kathir ...mdann kommst du vielleicht drauf!

Ignatius1  14.02.2024, 16:08
@Tennis92927

Den Müll verlinkst du mir zum 65 male .Ich halte mich da an die offiziellen Koranlehrerwie Ibn Kathir .

Nicht an die Kopie paste Ausreden der Dawa Gang .

Ibn Kathir schreibt:„Die Namen der ersten beiden Gesandten waren Sham’un und Yuhanna, und der Name des Dritten war Bulus, und die Stadt war Antiochia (Antakiyah).“Aber die Frage ist: Ist dies wirklich Ibn Kathirs Ansicht?NEIN! Diese Aussage stammt von Shu’ayb Al-Jaba’i!Ibn Kathir (d) zitiert hier die Aussage von Shu’ayb Al-Jaba’i! Ibn Kathir hat zudem die Auslegungen anderer Personen zitiert. Er sagt, dass die Namen dieser drei gemäß Ibn Ishaq (d) diese sind:

⚠️Fazit:

Wer imstande ist ibn Kathir zu lesen wäre halt glasklar im Vorteil.

2.

Kein Menschhat je gesagt das sei Ibn Kathirs Ansicht .Ibn Kathir erklärt ja nur die überlieferungskette .

Hinweis: Kein Bulus (d.h. Paulus) wird hier erwähnt❗❗

Ach wirklich ,wenn die Dawa Gang Ibn Kathir verkürzt wieder gibt dann stehts natürlich logischerweise dann nicht mehr dort ...😬

DIE GESCHICHTE DER BEWOHNER DER STADT UND IHRER GESANDTEN, EINE LEKTION DARÜBER, DASS DIEJENIGEN, DIE IHRE GESANDTEN LÜGEN STRAFT, VERNICHTET WURDEN
Allah sagt: „O Muhammad, sag es deinem Volk, das nicht an dich glaubt.“
(ein Gleichnis; die Bewohner der Stadt, als Gesandte zu ihnen kamen.) In den Berichten, die er von Ibn `Abbas, Ka`b Al-Ahbar und Wahb bin Munabbih übermittelte, berichtete Ibn Ishaq, dass es sich um die Stadt Antiochia handelte , in dem es einen König namens Antiochus, den Sohn des Antiochus, des Sohnes des Antiochus, gab, der Götzen verehrte. Allah sandte ihm drei Gesandte, deren Namen Sadiq, Saduq und Shalum waren, und er glaubte nicht an sie. Es wurde auch von Buraydah bin Al-Husayb, `Ikrimah, Qatadah und Az-Zuhri berichtet, dass es sich um Antiochia handelte. Einige der Imame waren sich nicht sicher, dass es sich um Antiochien handelte, wie wir weiter unten sehen werden, nachdem wir den Rest der Geschichte erzählt haben, wenn Allah will.﴿إِذۡ أَرۡسَلۡنَآ إِلَيۡہِمُ ٱثۡنَيۡنِ فَكَذَّبُوهُمَا﴾
(Als Wir ihnen zwei Gesandte schickten, verleugneten sie beide;) Das heißt, sie beeilten sich, an sie nicht zu glauben.﴿فَعَزَّزۡنَا بِثَالِثٍ۬﴾
(also verstärkten Wir sie mit einem Dritten) bedeutet: „Wir unterstützten und stärkten sie mit einem dritten Gesandten.“ ' Ibn Jurayj überlieferte von Wahb bin Sulayman, von Shu`ayb Al-Jaba'i: „Die Namen der ersten beiden Gesandten waren Sham`un und Yuhanna, und der Name des dritten war ❗Bulus❗, und die Stadt war Antiochia (Antakiyah). ).﴿فَقَالُوٓاْ﴾(und sie sagten) bedeutet für die Menschen dieser Stadt:﴿إِنَّآ إِلَيۡكُم مُّرۡسَلُونَ﴾(Wahrlich, wir wurden als Gesandte zu Ihnen gesandt.) bedeutet „von Ihrem Herrn, der Sie erschaffen hat und der Ihnen befiehlt, Ihn allein anzubeten, ohne Partner oder Mitarbeiter.“ Dies war die Ansicht von Abu Al-`Aliyah. Qatadah bin Di`amah behauptete, dass es sich um Boten des Messias (Friede sei mit ihm) handelte, die zum Volk von Antiochia gesandt wurden.
https://recitequran.com/tafsir/en.ibn-kathir/36:14

Ich hab dir oft gesagt :

Lügen haben Kurze Beine!

Schäm dich !

Tennis92927  14.02.2024, 16:40
@Ignatius1

Ibn Kathir schrieb

„Die Namen der ersten beiden Gesandten waren Sham’un und Yuhanna, und der Name des Dritten war Bulus, und die Stadt war Antiochia (Antakiyah).“

Aber die Frage ist: Ist dies wirklich Ibn Kathirs Ansicht?

NEIN! Diese Aussage stammt von Shu’ayb Al-Jaba’i!

Ibn Kathir zitiert hier die Aussage von Shu’ayb Al-Jaba’i! Ibn Kathir hat zudem die Auslegungen anderer Personen zitiert. Er sagt, dass die Namen dieser drei gemäß Ibn Ishaq (d) diese sind:

(i)             Sadiq

(ii)           Saduq

(iii)          Shalum

Hinweis: Kein Bulus (d.h. Paulus) wird hier erwähnt.

Später widerlegt Ibn Kathir (d) dies in seinem Tafsir indem er erwähnt, dass laut den darauffolgenden qur’ansichen Versen das Volk der Stadt vernichtet wurde. Historisch gesehen gibt es keinen Beweis dafür, dass die Stadt Antiochia solch eine Vernichtung erlebt hat und somit kann es sich hierbei nicht einmal um die Stadt Antiochia handeln.

Analyse weiterer Tafsire

Lasst uns mal schauen, was Imam Qurtubi (d) dazu sagt, den christliche Missionare oft als die „Nummer 1“ unter den muslimischen Imamen betiteln.

Imam Qurtubi:

„Tabari erwähnt: Sadiq Saduq Shalum.

Ein anderer: Shamoun Yuhanna

Al Naqash sagte: Saman und Yahya – erwähnt jedoch Sadiq und Saduq nicht. Gemäß Qurtubi sandte Jesus die ersten beiden als Botschafter zum König Antiochias. Zu ihm sagten sie: „Wir sind die Jünger Jesu!“. Der König sperrte sie ein und peitschte sie aus. Diese Nachricht erreichte Jesus und er sandte einen dritten Botschafter: ‘Shamoun Al-Safa’.“

Hinweis: Auch Qurtubi erwähnt keinen Paulus (Bulus).

Wir werden uns jetzt andere Tafsire anschauen.

Tafsir Ibn Abbas:

(Als Wir zwei zu ihnen schickten) zwei Apostel: Simon den Kanaaniter und Thomas, (und sie von ihnen für Lügner gehalten wurden, da stärkten Wir (sie) durch einen dritten)  Wir stärkten sie mit Simon Petrus, welcher die Botschaft bestätigte, die durch die anderen beiden Aposteln vermittelt wurde, (und sie sagten: „Wir sind zu euch entsandt worden.“)

Hinweis: Auch hier wird gar kein Paulus erwähnt.

Wir haben somit die Vorstellung widerlegt, dass die Tafsire übereinstimmend bestätigen, dass einer der Botschafter Paulus war. Die unterschiedliche Meinung unter den Tafsirgelehrten bezüglich des Verses zeigt, dass weder der Qur’an noch der Prophet Muhammad (a) selbst Paulus als einen der Botschafter in erwähnen.

Thematisiert der Vers wirklich Gesandte Allahs (Rasul Allah)?

Nun werden wir zeigen, dass in dem Vers nicht die Rede von Gesandten Allahs ist. Der arabische Text des Qur’ans zeigt, dass das Wort für diese drei „mursaloon“ ist. Mursaloon (Pluralform von mursal) bedeutet: „der gesendete“. Dieses Wort wurde ganz oben im arabischen Text rot markiert.

Rasul (pl. rusul) hat im Islam eine spezifische Definition.

Generell bedeutet das Wort: Botschafter, Bote, Abgesandte, Vorläufer, Apostel, Kurier.

Mursal (pl. mursaloon) bedeutet: der gesendete

Dieses Wort kann und kann auch nicht im Qur’an für einen Propheten Allahs gebraucht werden. Zum Beispiel sehen wir im Qur’an folgenden Vers:

وَإِنِّي مُرْسِلَةٌ إِلَيْهِم بِهَدِيَّةٍ فَنَاظِرَةٌ بِمَ يَرْجِعُ الْمُرْسَلُونَ

Qur’an 27:35

„Ich aber will ihnen ein Geschenk schicken und will abwarten, was die Boten (für eine Antwort) zurückbringen.“

Das selbe Wort „mursaloon“ wurde verwendet. Bedeutet dies, dass die Botschafter die Bilqis sandte RUSUL sind?

Tennis92927  14.02.2024, 16:41
@Ignatius1

Ein anderer Vers aus dem Qur’an:

فَلَمَّا جَاء آلَ لُوطٍالْمُرْسَلُونَ

Qur’an 15:61

Als die Boten zu den Anhängern Lots kamen,

Wiederum wird das selbe Wort „mursaloon“verwedet. Bedeutet dies, dass Engel, welche zu Lut (a) kamen, RUSUL waren?

Natürlich ist die Antwort zu beiden Fragen ein klares „Nein“. Keiner von ihnen war ein rasul. Sie waren vielmehr „gesendete“. Das Wort „mursaloon“ bedeutet einfach „Botschafter“ und nicht zwingendermaße RasulAllah.

Weitere Täuschungsversuche der christlichen Missionare

Die manipulative Art und Weiser dieser sepzifischen christlichen Missionare ist lachhaft. Um ihre These zu bestärken, zitieren sie einen weiteren Vers aus dem Qur’an:

Qur’an 3:144

Und Muhammad ist nur ein Gesandter; (...)

Und hierzu sagen sie: Schau, Muhammad war nur ein Gesandter wie diese drei Gesandten aus Qur’an 36:14. Aber wenn wir den Qur’anvers in Sura 3 lesen, sehen wir, dass das Wort, welches verwendet wurde, „rasul“ ist und kein genereller Term wie „mursaloon“. Ein genereller Term für Botschafter wurde für die drei Gesandten in Sura 36:14 verwendet. Jedoch wurde in Qur’an 3:144 das spezifische Wort „rasul“ (Term für einen Gesandten Allahs) verwendet.

Der Vers weitere Teil des Verses lautet:

Qur’an 3:144

(...) schon vor ihm gingen die Gesandten dahin. (...)

Dieser Teil des Verses spricht über die vorherigen Gesandten Allahs. Und im arabischen Text wird für sie wiederum „rasul“ verwendet und nicht das gängige Wort mursaloon.

Es ist nun klar, dass die drei Botschafter in Sura Yasin (36) Vers 14 keine „rasul“ waren, sondern (gesendete) Botschafter Jesu (a) unter der Weisung Allahs (u). Lasst uns Beispiele anschauen, um die Dinge klarer zu machen. Wenn Allah (u) den Propheten darauf hinweist, Umar (d) nach Persien für Da’wah-Zwecke zu schicken, so bedeutet dies doch, dass Umar (d) ein Gesandter (mursaloon) ist? Natürlich ist er ein Gesandter! Aber nicht in dem Sinne eines rasuls, sondern in dem Sinne eines Botschafters!

Genauso waren diese drei Botschafter keine rasul, sondern Botschafter, die Jesus unter der Weisung Allahs schickte.

Weitere Beweise

Für weitere Beweise müssen wir Sura 36 Vers 16 lesen:

Qur’an 36:16

Sie sagten: „Unser Herr weiß, daß wir wahrlich Abgesandte zu euch sind.“

Dieser Vers ist signifikant. Diese drei vermeintlichen rasul Allahs gehen in eine Stadt und sagen nicht „Unser Herr sandte uns auf eine Mission.“, sondern sie sagen „Unser Herr weiß, daß wir wahrlich Abgesandte zu euch sind.“

Wenn also ein Rasul Allahs (d.h. Jesus in diesem Fall) einen Gesandten (z.B. Shamoun, Yuhanna oder einen der anderen Namen, welcher von den Gelehrten erwähnt wurde) in eine andere Stadt schickt, weiß Gott dass diese unter seinem Geheiß geschickt wurden. Dies bedeutet nicht, dass Gott diese selbst auserwählte, rasul zu sein und sie dann schickte. Das ist ein falscher Gedanke.

Der letzte Schlag

Wir haben ganz klar widerlegt, dass gemäß dem Qur’an oder den Tafsir Paulus ein Rasul Allahs sei. Für den letzten Schlag der Täuschung, welche christliche Missionare anwenden, schauen wir uns an, was Muhammad (a) in einem Hadith sagt.

Es gibt eine klare Aussage aus dem Munde des Propheten Muhammad (a):

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass er den Gesandten Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, folgendes sagen hörte: „Ich stehe dem Sohn der Maria vor allen Menschen am nächsten. Die Propheten sind auf Grund eines (göttlichen) Auftrags geboren. Zwischen mir und ihm gibt es keine Propheten.“ (Siehe Hadith Nr.3443)

[Sahih Al-Bucharyy Nr. 3442]*

* Dieser Hadith wurde auch in Sahih Muslim und Abu Dawud aufgezeichnet.

Zusammenfassung

Die ganze Vorstellung davon, dass Paulus ein Rasul Allahs sei, wurde in diesem Artikel widerlegt.

(1)  Der Vers 36:14 spricht nicht über einen rasul, sondern nur über mursaloon.

(2)  Ob der Vers von einem Paulus spricht oder nicht ist eine Sache der Interpretation und die meisten Gelehrten erwähnen Paulus Namen überhaupt nicht in ihrem Tafsir.

(3)  Ibn Kathir selbst verwirft die Vorstellung, dass es sich hierbei um die Stadt Antiochia handelt.

(4)  Gemäß Sahih Al-Bucharyy ist es klar und deutlich, dass es zwischen Jesus und Muhammad keinen Propheten gab, weswegen Paulus niemals ein Prophet Gottes sein kann.

(5)  Im besten Fall für christliche Missionare: Würden wir annehmen, dass gemäß Ibn Kathir Paulus ein Rasul Allahs ist, so kann kein Tafsir über dem authentischen Hadith stehen. Dies wäre lediglich Ibn Kahtirs Interpretation, jedoch war er nur ein Mensch und nicht ein Rasul Allahs. Und sein Wort kann niemals über dem Wort des Propheten Muhammad stehen.

(6)  Im besten Fall für die christlichen Missionare: Wenn einer dieser drei Botschafter (laut Kathir, was jedoch Kathir selber widerlegt) Paulus heißt – woher soll man wissen, dass damit ein gewisser Paulus von Tarsus gemeint ist. Paulus von Tarsus ist ja nicht der einzige gewesen, der diesen Namen hatte. Und es könnte sowieso niemals Paulus von Tarsus sein, da Muhammad selbst sagt, dass es zwischen ihm und Jesus keinen Propheten gab.

Tennis92927  14.02.2024, 16:51
@Ignatius1

Du wurdest in jeder Hinsicht von mir widerlegt

ich beende die Diskussion :)

Tschüss

Ignatius1  14.02.2024, 17:01
@Tennis92927

Du zitierst andauernd irrelevante Bibeltexte zur islamischen Beweisbaren Sklaverei ..

Texte aus denen nicht hervorgeht dass Jesus ,die Apostel oder irgendwelche Päpste Sklaven gehabt hätten.

Vermutlich verstehst du das Wort Wiederlegung immer noch nicht .

Wi·der·le·gung
/Widerlégung/
das Widerlegen
Rede, Text, Theorie, durch die etwas widerlegt wird
Ähnlich
Entkräftung
Gegenbeweis
Falsifikation
Mohammed und seine Zeitgenossen besaßen, erbeuteten, erwarben, verkauften und befreiten Sklaven oder benutzten Sklavinnen als Konkubinen.[1] Über die Jahrhunderte waren der Sklavenhandel und

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sklaverei_im_Islam

Ignatius1  14.02.2024, 17:07
@Tennis92927 Das ist gelogen!Papst Paul III.stellte bereits im Jahr mit Bulle »Sublimis Deus« vom 2. Juni 1537 fest :

ZITAT

über die Glaubensfähigkeit der Indianer und ihr Recht auf Freiheit und Besitz
Der erhabene Gott neigte sich unserem Geschlecht mit solcher Liebe zu und schuf den Menschen dergestalt, dass dieser nicht bloß wie die anderen Geschöpfe am Guten teilnehmen, sondern das unzugängliche und unsichtbare höchste Gut selbst verkosten und von Angesicht zu Angesicht schauen darf. Da nun, nach dem Zeugnis der Hl. Schrift, der Mensch für das ewige Leben und die Glückseligkeit bestimmt ist, dieses ewige Leben und die Seligkeit aber nur durch den Glauben an unsern Herrn Jesus Christus erlangt werden können, muss man dem Menschen eine derartige Beschaffenheit und Natur zuerkennen, dass er diesen Glauben an Christus zu empfangen imstande sei und dass, wer immer die menschliche Natur sich zu eigen nennt, auch die Fähigkeit zu glauben besitze. Denn es wird wohl niemand so beschränkt sein, um annehmen zu wollen, ein Ziel lasse sich ohne den Einsatz der dazu notwendigen Mittel verwirklichen. Wie wir wissen, sprach deshalb die Wahrheit selbst - und sie kann ja weder irren noch jemanden in Irrtum führen -, als sie die Prediger des Glaubens zum Amte der Verkündigung auserkor, die Worte: Euntes docete omnes gentes. Alle, sagte sie, ohne Ausnahme, sind doch alle fähig, im Glauben unterwiesen zu werden. Scheelen Blickes sah dies der Rivale des Menschengeschlechtes, der stets allem Guten entgegenwirkt und es zu vernichten trachtet. Daraufhin ersann er eine bislang nie gehörte List, um die Verkündigung des Wortes Gottes an die Völker und damit deren Heil zu hintertreiben: Er veranlasste nämlich einige seiner Helfershelfer, die nichts anderes begehrten, als ihre Habsucht zu befriedigen, dass sie unablässig daraufhin arbeiteten, die Bewohner West- und Südindiens und andere Nationen, von denen wir Kunde erhalten haben, wie Tiere zum Sklavendienst einzuspannen. Sie schützten dabei vor, diese Leute könnten des katholischen Glaubens nicht teilhaftig werden. Als Stellvertreter Christi, unseres Herrn, wiewohl dessen unwürdig, suchen wir mit all unseren Kräften, die Schafe seiner Herde, die uns anvertraut sind und sich außerhalb seiner Herde befinden, in seinen Schafstall hinein zu führen. Wir wissen wohl, dass die Indianer als wirkliche Menschen nicht allein die Fähigkeit zum christlichen Glauben besitzen, sondern zu ihm in allergrößter Bereitschaft herbeieilen, wie man es uns wissen ließ. Aus dem Verlangen, in diese Angelegenheit Ordnung zu bringen, bestimmen und erklären wir mit diesem Schreiben und kraft unserer apostolischen Autorität, ungeachtet all dessen, was früher in Geltung stand und etwa noch entgegensteht, dass die Indianer und alle andern Völker, die künftig mit den Christen bekannt werden, auch wenn sie den Glauben noch nicht angenommen haben, ihrer Freiheit und ihres Besitzes nicht beraubt werden dürfen; vielmehr sollen sie ungehindert und erlaubter Weise das Recht auf Besitz und Freiheit ausüben und sich dessen erfreuen können. Auch ist es nicht erlaubt, sie in den Sklavenstand zu versetzen. Alles, was diesen Bstimmungen zuwiderläuft, sei null und nichtig. Die Indios aber und die andern Nationen mögen durch die Verkündigung des Wortes Gottes und das Beispiel eines guten Lebens zum Glauben an Christus eingeladen werden.
Deutsche Übersetzung (nach J. Baumgartner, Mission und Liturgie in Mexiko, Bd. 1, Schöneck-Beckenried 1971, 122)aus: Conquista und Evangelisation (Mainz 1992), S. 475 f
https://www.stereo-denken.de/sublimis_deus.htm

Du bist ein naiver Nachplapperer !

Tennis92927  14.02.2024, 17:08
@Ignatius1

Als der Islam verkündet wurde gab es dieses Sklaventum schon

bis zur heutigen Zeit haben wir diesen Sklavenmarkt nicht mehr

Es gibt keinen Text im Qur'an oder in der Sunna, der vorschreibt, andere als Sklaven zu nehmen, während es Dutzende von Texten gibt, die dazu aufrufen, Sklaven freizulassen und zu befreien.

Sahih Muslim 1657 a

[...] Wer seinen Sklaven ohrfeigt oder schlägt, der wird dafür entschädigt, dass er ihn freilässt.

Sahih al-Bukhari 2227

Überliefert von Abu Huraira:

Der Prophet (ﷺ) sagte:

Allah sagt: 'Ich werde am Tag der Auferstehung gegen drei Personen sein:

-1. Derjenige, der einen Bund in Meinem Namen schließt, aber er erweist sich als verräterisch.

-2. Derjenige, der einen freien Menschen (als Sklaven) verkauft und den Preis verzehrt;

3. Und einer, der einen Arbeiter beschäftigt und die ganze Arbeit von ihm erledigen lässt, ihm aber nicht seinen Lohn zahlt.' "

Al-Adab Al-Mufrad 188

Jabir ibn 'Abdullah sagte: Der Prophet, möge Allah ihn segnen und ihm Frieden gewähren, riet, die Sklaven gut zu behandeln. Er sagte:

Ernährt sie von dem, was ihr esst, und kleidet sie mit dem, was ihr tragt. Bestraft nicht, was Allah erschaffen hat.

Al-Adab Al-Mufrad 181

'Ammar ibn Yasir sagte: Keiner von euch schlägt seinen Sklaven zu Unrecht, ohne dass der Sklave am Tag der Auferstehung Vergeltung von ihm erhält."

Sahih al-Bukhari 6038

Überliefert von Anas:

Ich diente dem Propheten (ﷺ) zehn Jahre lang, und er sagte nie zu mir: "Uf" (ein kleines, hartes Wort, das Ungeduld ausdrückt) und tadelte mich nie, indem er sagte: "Warum hast du das getan oder warum hast du das nicht getan?"

Sure 90 Ayah 12-13

Und was läßt dich wissen, was der steile Paßweg ist?

(Es ist) die Freilassung eines Sklaven

Bezüglich Sure 70 Ayah 30

Tafsir ibn Kathir

(außer bei ihren Gattinnen oder denen, die sie von Rechts wegen besitzen; ), das heißt, von ihren Sklavinnen.

________

Wenn ein Mann eine Sklavin gewaltsam erwirbt und danach mit ihr Geschlechtsverkehr hat und er nicht unwissend ist, wird ihm die Sklavin weggenommen, er muss eine Geldstrafe zahlen und wird wegen Ehebruchs bestraft.

Quelle: al-Umm 3/253

Al-Nawawi erwähnte

Wisse, dass es der Weg von Al-Shafi'i und den Gelehrten, die mit ihm übereinstimmten, ist, dass es unzulässig ist, mit den gefangenen Frauen unter den Götzendienern und anderen Ungläubigen, die keine göttliche Schrift haben, Geschlechtsverkehr zu haben, es sei denn, sie nehmen zuerst den Islam an. Es ist ihnen verboten, sich ihnen zu nähern, solange sie ihrer Religion folgen, und diese gefangenen Mädchen gehörten zu den arabischen Polytheisten, die Götzen verehrten. Diese und ähnliche Überlieferungen implizieren, dass die Frauen den Islam angenommen haben, und so müssen sie auch interpretiert werden. Allah weiß es am besten.

Quelle: Sharḥ al-Nawawī ‘alá Ṣaḥīḥ Muslim 1456

Tennis92927  14.02.2024, 17:17
@Ignatius1

Bezüglich Sklaverei habe ich dir bereits geantwortet

Christen behandelten Sklaven schlimm und nicht wir Muslime

Zb die britische Kolonien

Laut neuem Testament sollen Sklaven eine Tracht Prügel kriegen

Tennis92927  14.02.2024, 17:36
@Ignatius1

1547 genehmigte Papst Paul III. die Versklavung des christlichen Königs von England, Heinrich VIII., nach der Hinrichtung von Sir Thomas More. Im Jahr 1548 genehmigte er den Kauf und den Besitz muslimischer Sklaven im Kirchenstaat.

Clarence-Smith, W. G. "Religions and the abolition of slavery - a comparative approach" (PDF). Retrieved 24 January 2024

Tennis92927  14.02.2024, 17:39
@Ignatius1

Während des größten Teils der frühen Neuzeit unterstützten die meisten christlichen Kirchen - sowohl die katholischen als auch die protestantischen - die Sklaverei und profitierten von dieser Institution. Selbst die Quäker (Gesellschaft der Freunde), die in der Abolitionistenbewegung führend waren, brauchten ein Jahrhundert, um die Sklavenhalter aus ihren Gemeinden zu verbannen.

https://www.oxfordbibliographies.com/display/document/obo-9780199730414/obo-9780199730414-0361.xml#:~:text=For%20the%20majority%20of%20the,disown%20enslavers%20from%20their%20congregations.

Ignatius1  14.02.2024, 17:45
@Tennis92927

Ha ha ha so ein Witz ...

Du weisst schon dass der Katholische Minister Thomas Morus vom Englischen König Heinrich dem 8 Hingerichtet wurde ,der gerade seine Private Kirche gegründet hatte ,weil der Papst ihm die Scheidungund die wiederheirat mitseiner Mätresse verboten hatte .

Der Blödsinn denn du hier postest geht auf keine Kuhaut ❗🤪😂

1548 genehmigte er den Kauf und den Besitz muslimischer Sklaven im Kirchenstaat.

Und dazu hast du gewiss ein offizielles Kirchliches Dokumrnt als Quelle ❓

Tennis92927  14.02.2024, 17:47
@Ignatius1

Liest du überhaupt was ich dir schicke?

sowohl die katholischen als auch die protestantischen - die Sklaverei

https://www.oxfordbibliographies.com/display/document/obo-9780199730414/obo-9780199730414-0361.xml#:~:text=For%20the%20majority%20of%20the,disown%20enslavers%20from%20their%20congregations.

Im Jahr 1548 genehmigte Paul III den Kauf und den Besitz von Sklaven im Kirchenstaat.

Clarence-Smith, W. G. "Religions and the abolition of slavery - a comparative approach" (PDF). Retrieved 24 January 2024

Ignatius1  14.02.2024, 17:48
@Tennis92927

Ich hatte dir gerade vorhin das Historische Gegenteil anhand der katholischen Bulle SUBLIMIS DEUS bewiesen.

➡️Und die Protestanten, sagte ich doch ..die verkauften die Katholiken noch bis zum ende des 18. Jhr ins islamische Kalifat ins Omanische Reich .

Tennis92927  14.02.2024, 17:51
@Ignatius1

Als der Islam verkündet wurde gab es dieses Sklaventum schon

bis zur heutigen Zeit haben wir diesen Sklavenmarkt nicht mehr

Tennis92927  14.02.2024, 17:52
@Ignatius1

Ich klicke auf keine Videos von irgendwelchen Islamhassern, die sich überhaupt nicht mit dem Islam auskennen

Selbst wenn du mir 100 Videos schicken würdest

Ignatius1  15.02.2024, 02:46
@Tennis92927

Ich habe nicht gesagt es hätt vor dem Islam keine sklaverei gegeben..

Im übrigen wie das ? ( Sonst behauptest du doch immer Bereits Adam wäre Moslem gewesen )

Ja wer in Ignoranz und selbshypnose lebt ,der weiss natürlich nichts vom modernen Sklavenmarkt in Dubai ,Syrien , beim Islamischen Staat ,in Syrien ,Irak , Lybien ,Pakistan und Nigeria etc..

Oder auch hier :

Der islamische Staat in Mauretanien:

Offiziell hat Mauretanien die Sklaverei im Jahr 1980 abgeschafft. Inzwischen ist Sklaverei sogar strafbar. Dennoch leben immer noch bis zu 500.000 Menschen in dem nordwestafrikanischen Land als Sklaven. Die mauretanischen Behörden versäumen es bis heute, konsequent gegen Sklavenhalter vorzugehen.https://www.gfbv.de › gegen-sklave...Gegen Sklaverei in Mauretanien - Gesellschaft für bedrohte Völker

Oder hier :

Bis in die heutige Zeit gibt es in islamisch geprägten Ländern Formen von moderner Sklaverei, man denke an die Kinder-Jockeys aus Indien, Bangladesch und Afrika, die für Kamelrennen in den Golf-Staaten eingesetzt werden.01.12.2023https://www.swr.de › islam-in...PDFDezember 2023 - Annika Mehmeti - Sklaverei im Islam - SWR

Nicht durch Zufall fast alles Islamisch dominierte Staaten.

Selbst der koran ibn Ishaq erzählt es doch :

Der Prophet verteilte den Besitz, die Frauen und die Kinder der Banu Quraiza unter den Muslimen. Er legte fest, welche Anteile an der Beute jeweils den Reitern und den Unberittenen zustanden, und behielt selbst ein Fünftel ein. […] Die gefangenen Frauen und Kinder aus dem Fünftel schickte er mit dem Helfer Sa'd ibn Zaid in den Nadjd und tauschte sie gegen Pferde und Waffen ein. Eine der gefangenen Frauen, Raihana bint 'Amr, behielt der Prophet für sich selbst. Sie blieb in seinem Besitz, bis er starb.
Ibn Ishaq: Das Leben des Propheten. Aus dem Arabischen von Gernot Rotter. Kandern 2004, S. 180f.

https://www.nzz.ch/feuilleton/christliche-sklaven-muslimische-herren-ld.1581245

Ignatius1  15.02.2024, 02:52
@Tennis92927

Macht nichts ,die leser hier tun es aber

Ok ,Dann zitiere ich dir halt selbst den deinen Ibn Ishaq :

Der Prophet verteilte den Besitz, die Frauen und die Kinder der Banu Quraiza unter den Muslimen. Er legte fest, welche Anteile an der Beute jeweils den Reitern und den Unberittenen zustanden, und behielt selbst ein Fünftel ein. […] Die gefangenen Frauen und Kinder aus dem Fünftel schickte er mit dem Helfer Sa'd ibn Zaid in den Nadjd und tauschte sie gegen Pferde und Waffen ein. Eine der gefangenen Frauen, Raihana bint 'Amr, behielt der Prophet für sich selbst. Sie blieb in seinem Besitz, bis er starb.
Ibn Ishaq: Das Leben des Propheten. Aus dem Arabischen von Gernot Rotter. Kandern 2004, S. 180f.

⚠️der heutige Islamisch domminierte Staat Maureranien :

Offiziell hat Mauretanien die Sklaverei im Jahr 1980 abgeschafft. Inzwischen ist Sklaverei sogar strafbar. Dennoch leben immer noch bis zu 500.000 Menschen in dem nordwestafrikanischen Land als Sklaven. Die mauretanischen Behörden versäumen es bis heute, konsequent gegen Sklavenhalter vorzugehen.
https://www.gfbv.de › gegen-sklave...Gegen Sklaverei in Mauretanien - Gesellschaft für bedrohte Völker

Ich habe nicht gesagt es hätt vor dem Islam keine sklaverei gegeben..

Im übrigen wie das ? ( Sonst behauptest du doch immer : Bereits Adam wäre Moslem gewesen? )

➡️Ja wer in Ignoranz und selbshypnose lebt ,der weiss natürlich nichts vom modernen Sklavenmarkt in Dubai ,Syrien , beim Islamischen Staat ,in Syrien ,Irak , Lybien ,Pakistan und Nigeria etc..

Oder hier :

Bis in die heutige Zeit gibt es in islamisch geprägten Ländern Formen von moderner Sklaverei, man denke an die Kinder-Jockeys aus Indien, Bangladesch und Afrika, die für Kamelrennen in den Golf-Staaten eingesetzt werden.01.12.2023https://www.swr.de › islam-in...PDFDezember 2023 - Annika Mehmeti - Sklaverei im Islam - SWR

Nicht durch Zufall fast alles Islamisch dominierte Staaten.

https://www.nzz.ch/feuilleton/christliche-sklaven-muslimische-herren-ld.1581245

Ignatius1  15.02.2024, 03:01
@Tennis92927

Ha ha im Ernst jetzt ?

Du weigerst dich Video Beweise anzuschauen über die heutige Moderne Und historische Sklaverei im Islal und verlinkst mir nun selbst ein Video des offensichtlich Geistig gehansicapten Mohammad Hijab aus England ,der den sunniten Sheick Jasyr Qadhie (USA ) solange löcherte in einem Interview bis ihm schlussendlich endlich die Wahrheit über die Fehlenden Quellen des Korans herausgerutscht sind ,die dann die viral gegangen sind ??

Du machst wohl Witze ❓

https://www.nzz.ch/feuilleton/christliche-sklaven-muslimische-herren-ld.1581245

Ignatius1  15.02.2024, 03:29
@Tennis92927

Nein du hast gar nichts wiederlegt ,

du hast mir einen lustigen Beleg über einen politischen korrupten Papst Alexander VI. geschickt ,der versuchte (bereits Vorher und nachher wieder von der Kirche und Päpsten längst klar verurteilte und als Gottlose gebrandmarkte Sklaverei ) in Amerika , plötzlich für die Spanier dann gutzuheissen. Die durch das Spanische Imperium (nicht durch die Kirche) passierte.

Und

Das widerlegt dann weder die historisch bekannte Tatsache ,

Dass:

  • die Kirche die Sklaverei ansonsten stets verurteilt hat.
  • ,noch die Tatsache dass die Kirche,noch die Apostel noch Jesus ,noch Maria je irgendwelche Sklaven hielt ,im Gegensatz zu Mohammed.

FAZIT :

Jedes Kind kennt diesen rein politisch interessierten 2. Borgia Päpst ,der eine Zeit lang Papst war .

Ausser dir natürlich .

  • Es hat ja auch keiner (Ich schon gar nicht ) hier je behauptet alle Päpste wären alles immer nur Heilige gewesen.
  • Auch innerhalb der Kirche gab es und gibt es Korruption. Alles andere wäre in solch einer zu tiefst verdorbenen und Verkommenen Welt auch wirklich Verdächtig und komisch .

Fazit :

Gerade deshalb ist der Islam JA so unglaubwürdig ,weil er versucht die verkommene Moral des Mohammed zu leugnen.Und ihn versucht als Perfektes moralisches Vorbild auszugeben..

Ignatius1  15.02.2024, 03:37
@Tennis92927

Ja ich lese( teilweise ) was du mir schickst ... Offensichtlichen Mumpitz wie das obige aber nicht wirklich .Bis zum Ende .

Aber du selbst liest offenbar nicht was du mir schickst .❗

➡️Du weisst schon dass der Katholische Minister Thomas Morus vom Englischen König Heinrich dem 8 Hingerichtet wurde ,der gerade seine Private Kirche gegründet hatte ,weil der Papst ihm die Scheidungund die wiederheirat mitseiner Mätresse verboten hatte .

FAZIT :

Der Verbrecher und Mörder war also HIER nicht der Papst und die Kirche h,(wie du behauptest ) sondern dein angebliches "Opfer" Heinrich der 8.Von England ..

Der Blödsinn denn du hier postest geht auf keine Kuhaut ❗🤪

Tennis92927  28.03.2024, 17:42
@Tennis92927

*

Später widerlegt Ibn Kathir (d) dies in seinem Tafsir indem er erwähnt, dass in den darauffolgenden Versen im Qur'an erwähnt wird das das Volk der Stadt vernichtet wurde. Historisch gesehen gibt es keinen Beweis dafür, dass die Stadt Antiochia solch eine Vernichtung erlebt hat und somit kann es sich hierbei nicht einmal um die Stadt Antiochia handeln.

Ignatius1  16.02.2024, 11:16
2 Kor 11,9Aber als ich zu euch kam und in Schwierigkeiten geriet, bin ich niemand zur Last gefallen; was ich zu wenig hatte, ergänzten die Brüder, die aus Mazedonien kamen. Ich habe also darauf Wert gelegt, euch in keiner Weise zur Last zu fallen, und werde auch weiterhin darauf Wert legen.
Paulus sagte hier, dass er, weil er den Korinthern nicht zur Last fallen wollte, während er bei ihnen war, den Brüdern in Mazedonien vorspielte, er sei mittellos, damit sie ihm Geld/Unterstützung geben würden.

das sagt Paulus hier nicht ,das behauptest du,weil du entgegen den Eigenen sunnitischen Lerbüchern den Heiligen Apostel Paulus in den Dreck treten möchtest .

Während deine eigenen Lehrbücher duesenals 3.Gesandten Gottes ausweisen:

DIE GESCHICHTE DER BEWOHNER DER STADT UND IHRER GESANDTEN, EINE LEKTION DARÜBER, DASS DIEJENIGEN, DIE IHRE GESANDTEN LÜGEN STRAFT, VERNICHTET WURDEN
Allah sagt: „O Muhammad, sag es deinem Volk, das nicht an dich glaubt.
(ein Gleichnis; die Bewohner der Stadt, als Gesandte zu ihnen kamen.) In den Berichten, die er von Ibn `Abbas, Ka`b Al-Ahbar und Wahb bin Munabbih übermittelte, berichtete Ibn Ishaq, dass es sich um die Stadt Antiochia handelte , in dem es einen König namens Antiochus, den Sohn des Antiochus, des Sohnes des Antiochus, gab, der Götzen verehrte. Allah sandte ihm drei Gesandte, deren Namen Sadiq, Saduq und Shalum waren, und er glaubte nicht an sie. Es wurde auch von Buraydah bin Al-Husayb, `Ikrimah, Qatadah und Az-Zuhri berichtet, dass es sich um Antiochia handelte. Einige der Imame waren sich nicht sicher, dass es sich um Antiochien handelte, wie wir weiter unten sehen werden, nachdem wir den Rest der Geschichte erzählt haben, wenn Allah will.
(Als Wir ihnen zwei Gesandte schickten, verleugneten sie beide;) Das heißt, sie beeilten sich, an sie nicht zu glauben.
(also verstärkten Wir sie mit einem Dritten) bedeutet: „Wir unterstützten und stärkten sie mit einem dritten Gesandten.“ ' Ibn Jurayj überlieferte von Wahb bin Sulayman, von Shu`ayb Al-Jaba'i: „Die Namen der ersten beiden Gesandten waren Sham`un und Yuhanna, und der Name des dritten war Bulus,❗❗❗ und die Stadt war Antiochia (Antakiyah). ).
bedeutet für die Menschen dieser Stadt:
(Wahrlich, wir wurden als Gesandte zu Ihnen gesandt.) bedeutet „von Ihrem Herrn, der Sie erschaffen hat und der Ihnen befiehlt, Ihn allein anzubeten, ohne Partner oder Mitarbeiter.“ Dies war die Ansicht von Abu Al-`Aliyah. Qatadah bin Di`amah behauptete, dass es sich um Boten des Messias (Friede sei mit ihm) handelte, die zum Volk von Antiochia gesandt wurden.

FAZIT

Deine eigenen Lehrbücher beweisen Paulus als Gesandten Gotres aber dich des versuchten Betruges und der Lüge❗

Ignatius1  16.02.2024, 11:33
@Tennis92927

Du hast nichts bewiesen undauch stets ibn Kathir

Geleugnet ...wie damit auch wie Sure 36:14

Du wiederholst nur Behauptungenin einer ewigen Endlosschleife .

Na weil er offensichtlich keine Ahnung davon hat :

  • was die Bibel ist,
  • welche Texte diese vereint
  • und wie die Bibel konkret zu verstehen ist

Solche Leute nehmen trotz vielfältiger Warnung ein Schnittmuster das man in der Schneiderkunst benutzt, versehentlich oder oft sogar wissentlich (ob Belehrung ) als Strassenkarte weil sie den Unterschied zu einer Strassenkarte nicht kapieren und nicht lernen wollen.

Wenn diese Leute sich dann damit auf Eine Reise begeben und so freilich nie ans richtige Ziel kommen.. sondernsichheillos verfahren....

Beschuldigen die dann am Ende die Schneider die erfolgreich mit den Schnittmustern gute seriöse Arbeit leisten ,diese hätten diese Strassenkarten gefälscht ....und machen sich damit lächerlich .

Leider sind die trotz Wiederholung dieser Blamagen absolut nicht lernfähig .

Das liegt an der Islamischen Indoktrination.

Und an der Intellektuellen unehrlichkeit .

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst Studium der islamischischen lehrschriften /Geschichte
gookies
Fragesteller

Spitzenbeispiel !

Ignatius1  14.02.2024, 12:02
@gookies

Und weisst du was der Witz an der ganzen Sache ist ?

Die Islamischen Lehrbücher der Koranlehrer selbst weisen den Apostel Paulus (Bulus ) als Gott gesandten Apostel aus !!

Er wiederspricht damit sogar den eigenen sunnitischen Islam Lehrbüchern.

Schau hier :

TAFSIR Ibn Kathir zu sure 36:14 Kapitel 2
Zitat :
DIE GESCHICHTE DER BEWOHNER DER STADT UND IHRER GESANDTEN, EINE LEKTION DARÜBER, DASS DIEJENIGEN, DIE IHRE GESANDTEN LÜGEN STRAFT, VERNICHTET WURDEN
Allah sagt: „O Muhammad, sag es deinem Volk, das nicht an dich glaubt.“﴿Es ist noch nicht einmal eine Woche lang so﴾(ein Gleichnis; die Bewohner der Stadt, als Gesandte zu ihnen kamen.) In den Berichten, die er von Ibn `Abbas, Ka`b Al-Ahbar und Wahb bin Munabbih übermittelte, berichtete Ibn Ishaq, dass es sich um die Stadt Antiochia handelte , in dem es einen König namens Antiochus, den Sohn des Antiochus, des Sohnes des Antiochus, gab, der Götzen verehrte. Allah sandte ihm drei Gesandte, deren Namen Sadiq, Saduq und Shalum waren, und er glaubte nicht an sie. Es wurde auch von Buraydah bin Al-Husayb, `Ikrimah, Qatadah und Az-Zuhri berichtet, dass es sich um Antiochia handelte. Einige der Imame waren sich nicht sicher, dass es sich um Antiochien handelte, wie wir weiter unten sehen werden, nachdem wir den Rest der Geschichte erzählt haben, wenn Allah will.﴿إِذۡ أَرۡسَلۡنَآ إِلَيۡہِمُ ٱثۡنَيۡنِ فَكَذَّبُوهُمَا﴾
(Als Wir ihnen zwei Gesandte schickten, verleugneten sie beide;) Das heißt, sie beeilten sich, an sie nicht zu glauben.﴿فَعَزَّزۡنَا بِثَالِثٍ۬﴾
(also verstärkten Wir sie mit einem Dritten) bedeutet: „Wir unterstützten und stärkten sie mit einem dritten Gesandten.“ ' Ibn Jurayj überlieferte von Wahb bin Sulayman, von Shu`ayb Al-Jaba'i: „Die Namen der ersten beiden Gesandten waren Sham`un und Yuhanna, und der Name des dritten war❗ Bulus,❗ und die Stadt war Antiochia (Antakiyah). ).﴿فَقَالُوٓاْ﴾(und sie sagten) bedeutet für die Menschen dieser Stadt:﴿إِنَّآ إِلَيۡكُم مُّرۡسَلُونَ﴾(Wahrlich, wir wurden als Gesandte zu Ihnen gesandt.) bedeutet „von Ihrem Herrn, der Sie erschaffen hat und der Ihnen befiehlt, Ihn allein anzubeten, ohne Partner oder Mitarbeiter.“ Dies war die Ansicht von Abu Al-`Aliyah. Qatadah bin Di`amah behauptete, dass es sich um Boten des Messias (Friede sei mit ihm) handelte, die zum Volk von Antiochia gesandt wurden.
https://recitequran.com/tafsir/en.ibn-kathir/36:14
gookies
Fragesteller
@Ignatius1

Interessant, Kathir ist immer gut. den erkennen alle an.

Da werden ihre "Gelehrten" ganz große Bocksprünge machen müssen, um zu zeigen, dass Kathir das ja wieder Mal ganz anders gemeint hat.

Treu nach dem Motto, im Koran steht wörtlich:

Gelobt sei Allah, dass er für sich einen Sohn habe. | Sure 4:171

aber das meint was ganz anderes, nämlich, dass er keinen Sohn habe:

Gelobt sei Allah, er ist erhaben darüber, dass er für sich einen Sohn habe.

Der Allah kann sich offenbar nicht präzise ausdrücken.

Ignatius1  14.02.2024, 12:27
@gookies

Der scheint begrenzt zu sein..er hatdie BildungunddasWissen eines ungelehrten Wüsten Nomaden aus dem 8,Jhr .

Ignatius1  14.02.2024, 16:12
@gookies

Und jetzt verleugnet er ernsthaft sogar wieder auch noch Ibn Kathir und behauptet der Name Bulus stünde gar nicht dort ...😤

gookies
Fragesteller
@Ignatius1
der Name Bulus stünde gar nicht dort ...

Ohhh, da hat bestimmt jemand den Kathir gefälscht ...

gookies
Fragesteller
@gookies

Die Namen der drei Messenger sind in Kathir genannt:

  • Sham`un and Yuhanna, and the name of the third was Bulus (Simon, John, Paulus)
  • three Messengers, whose names were Sadiq, Saduq and Shalum

Naja, nicht besonders präzise, der Kathir.