Warum sagen so viele Männer, dass Kochen eher Frauensache ist?

18 Antworten

Ein Cliché was wahrscheinlich auf sehr alte Zeiten zurück zu führen ist.

Etabliert hat es sich in Deutschland erst wieder stark in der NS-Zeit.

Gebe ich dir recht :p

Das ist einfach ein Klischee welches von früher übernommen wurde. Während die Männer jagen waren, haben die Frauen auf die Kinder aufgepasst und anschließend das Essen zubereitet bzw. die Kinder gefüttert.

Heute gehen eben die Männer Arbeiten, während die Frauen den Haushalt, Essen, Kinder etc machen. (Was aber natürlich größtenteils gar nicht mehr der Fall ist).

Und nur weil Kochen Frauensache ist, heißt das ja auch nicht dass sie es können ^^

SiViHa72  16.03.2018, 17:51

Sagt der User, der sich nach Billigschnaps benennt..

JimBeamHoney  16.03.2018, 19:14

Ergibt überhaupt keinen Sinn was du sagst, aber wird bestimmt wieder ;)

JimBeamHoney  16.03.2018, 19:52

Wenn man sogar zu dumm ist einen deutschen Satz zu schreiben, obwohl man einfach nur dem Typ von davor nachplappert..

JimBeamHoney  16.03.2018, 19:56

Außerdem ergibt das immer noch keinen Sinn, da ich mich auch McDonald Burger nennen könnte. Mein Name hat doch nichts mit meinen Antworten zu tun. Wenn ihr so denkt, tut ihr mir herzlich leid.
Und nochmal für euch: Ich heiße so, da mein richtiger Name Jim ist, und ich das ein relativ witziges Wortspiel fande.

Nadine22M11  15.09.2019, 15:03

Heute weiß man, dass in der Steinzeit auch Frauen jagen waren!

Nadine22M11  15.09.2019, 17:30
@Ysosy

Das kann dir jeder Forscher dieses Fachgebietes, also jeder, der sich mit der Erforschung der Lebensweise in der Steinzeit beschäftigt, bestätigen. Frauen waren nicht nur in der Höhle oder sammeln, sondern auch jagen.

Nadine22M11  16.09.2019, 09:17
@Ysosy

Doch! Suchen Sie sich die entsprechenden Professoren für Ur- und Frühzeitgeschichte und Archäologie - u.a. Basel, Freiburg, weitere - raus und lesen Sie deren Forschungsergebnisse und Veröffentlichungen, wenn Sie das interessiert.

Das sagen die Männer,die vorm vollen Kühlschrank verhungern würden

Ich als Mann sage das nicht. Es kommt darauf an wer in einer Beziehung etwas gut kann. Wenn die Frau besser kochen als der Mann, dann sollte sie diese Aufgabe übernehmen. Wenn der Mann besser kocht, dann er.

Ich kann nicht gut kochen bzw. habe keinen Spaß daran, deshalb kocht meine Freundin mehr. Aber wenn ich Zeit habe helfe ich ihr und dann macht mir das auch Spaß