Wird als Koch auch gerne mal genascht?

4 Antworten

Ein Koch wird sicherlich sein essen Probieren. Wenn der Hunger hat wird es sich auch sicherlich etwas zurseite legen. Allerdings kommt er eventuell nicht zum Essen, wenn viel los ist, außer in seiner Pause.

Wieso sollte der Alkoholiker sein?

Mandrax89
Fragesteller

Stress und Druck? Köche sind Alkoholiker! Aber danke für deine Antwort!

knutschzwiebel  03.09.2022, 04:09
@Mandrax89

Ich kenne 3 Köche und keiner davon trinkt Alkohol, nichtmal an Silvester oder bei anderen Feierlichkeiten. Scheint mir eher so, als hättest du gerade einen in der Krone, bei dem Blödsinn, den du von dir gibst.

Selbstverständlich essen Köche am Arbeitsplatz. Es wird von den meisten Restaurantbetreibern sogar als unhöflich angesehen, wenn das Küchenpersonal nicht dort isst.

Alkoholiker sind Köche natürlich nicht per Definition. Genauso wenig wie Ärzte, Kindergärtner oder Bankangestellte.

Mandrax89
Fragesteller

Danke, sehr hilfreich :)

Viele Köche sind dick. Da is was dran.

Aber alkis. Mh naja der Ton is rau. Kann durchaus sein.

Aber warum saufen eigentlich alle Kapitäne?

Bowle609  03.09.2022, 04:34

Kenne auch dicke Metzger oder Bankangestellte. Auch seltsam.. 🥃🥃

Knowthehow  03.09.2022, 04:35
@Bowle609

Man leude ey. Ist doch Witz. Is doch naheliegend das Köche fressen was die da kochen.

Ich spreche jetzt mal nicht als Koch sondern als Bäcker.

Bei uns gab es z.b immer belegte Brötchen zum Frühstück.

Wurde ein Blech Berliner gemacht und z.b einer nicht richtig gefüllt, durfte man den essen.

Ähnlich mit Backwaren die Schönheitsfehler hatten und so für den Verkauf nicht mehr zu gebrauchen waren.