Kochen 3-Sterne-Köche auf einem Gas- oder einem Induktionsherd?

6 Antworten

In der Hauptsache wird auf Gas gekocht. Das hat den Vorteil, dass sich die Hitze unmittelbar einstellen lässt und Gasherde im Allgemeinen robuster als Induktionsherde sind. Im harten Gastronomiebetrieb werden auch schon mal Pfannen oder Töpfe auf den Herd "gedonnert".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Immer auf Gas. Da lässt sich die Wärme leicht regulieren.

Das musst du schon "Drei-Sterne-Köche" fragen.

Ich kann dir jedenfalls sagen, dass ich, wenn ich irgendwo "professionell" kochen soll, nur zusage, wenn ein Gastro-Gasherd vorhanden ist.

Es gibt aber auch Induktionsherde für den Gastronomiebedarf. Insofern sage ich mal, dass es Angelegenheit des Kochs oder des Küchenstils ist.

Beides ist zu finden.