mit dem gasherd kochen, riecht der ganze raum nach gas..

6 Antworten

ja, es ist normal. auch wenn man mit einzelgasöfen heizt stinkt es in der ganzen wohnung.

Dem Gas, welches eigentlich geruchslos ist, wurde ein Geruchsstoff beigemischt, damit man es riecht.

Davon aber bekommt man wohl kaum Kopfschmerzen, sonst wäre es Körperverletzung.

sobald es nach Gas riecht sofort den Gasnotruf wählen!!!
Das ist kostenlos.

Absolute Explosionsgefahr!!!
Wenn klar ist, dass es nur nach Gas riecht, wenn der Herd AN ist, dann den Herd AUS lassen, solange das nicht behoben wurde. Bei mir musste auch ein anderer Anschluss für meinen Gasherd eingebaut werden, da der Herd nach Benutzung genauso gerochen hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das ist nicht normal.

Dreh das Gas sofort ab und benutz den Herd nicht mehr bis ihn sich ein Fachmann angeschaut hat!

Es könnte die Gasflasche, die Leitung oder der Herd selbst ein Leck haben.

Grüße :)

NoNameUser09
Fragesteller

danke für die antwort.

ich habs den schon oft gesagt aber denen intressiert das nicht, wenn da irgendwas kaputt ist leider.

demusWiesbaden  17.09.2018, 15:53
@NoNameUser09

solange Du dir bewusst bist, dass es bei Gasgeruch extrem gefährlich wird... Ein Funke genügt und du und deine Liebsten sind hin

Ich koche auch mit Gas .

Die Leitung richtig Angeschlossen , die Mutter bis zu Ende Gedreht?

Gasflaschen ; gleiches, der Schlauch zu alt?

NoNameUser09
Fragesteller

weiß ich leider nicht genau der gasherd ist bestimmt schon älter als 15 jahre, seit dem er angeschloßen wurde, wurde da glaub ich nichts mehr überprüft.