Wie viel Gas verbraucht ein Gasherd ca. im Jahr?

4 Antworten

wir betreiben seit 5 Jahren ausschließlich ein Gaskochfeld (3 Personen Haushalt) mit eigenem Zähler , bisher sind 90m³ aufgelaufen, d.h. pro Jahr 18m³ oder etwa 180kWh

Das Kochen mit Gas ist viel günstiger. Wir kochen jeden Morgen und jeden Abend, und brauchen im 2 Personen Haushalt noch nicht mal 2 11kg Flaschen pro Jahr. Das kostet viel weniger als mit Strom. Induktion würde ich nicht haben wollen. Wenn man als Schwangere, oder als Träger eines Herzschrittmachers schon vor dem Betrieb eines Induktionsfeldes gewarnt wird, stelle ich mich nicht davor. Aber jeder wie er mag.

Nach meiner Erfahrung lohnt es sich, sich statt eines Gasherdes mal einen Induktionsherd anzusehen (= auszuprobieren). Ich koche seit ca. 4 Monaten darauf, und er verhält sich genauso wie ein Gasherd - Regler drehen, Hitze weg. Auf der (ebenene) Glasherdplatte kann nichts einbrennen, und ich habe auch etwas Angst vor Gas. Wenn's knallt, dann richtig.

Sturmfeuerzeug auffüllen welches Gas verwenden?

Also habe mir neulich ein sturmfeuerzeug gegönnt und dieses nachdem es leer war mit ganz normalen feuerzeug gas aufgefüllt .
Das gas tritt auch aus aber entzündt sich nicht mehr und wenn dann nur für ein ganz kleinen moment und danach hört man nur noch das gas ausströmen :/ was mach ich falsch ?

...zur Frage

mit dem gasherd kochen, riecht der ganze raum nach gas..

wenn "wir" mit dem gasherd kochen, riecht immer der ganze raum nach gas. ist das normal ? ich merk das immer sofort wenn ich aus mein zimmer geh dann wird mir schwindelig oder bekomm kopfschmerzen.

...zur Frage

Benötigen Kraftwerke Gas / Strom?

Hallo, mal eine Frage: Benötigen Kraftwerke, die Strom oder Gas erzeugen aus externen Quellen ebenfalls Strom oder Gas für den Betrieb? Wenn ja, wieviel? Welches Verhältnis? Danke! LG

...zur Frage

Strom und Gasverbrauch bei Warmwasser, Kochen und Heizung über Gas

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie hoch ungefähr der Stromverbrauch pro Jahr ist, wenn Heizung, Warmwasser und Gasherd über die Gastherme laufen und der Strom nur für Licht, Elektronik und sowas ist? Die Vergleichsportale kennen da irgendwie keine Abstufungen. Die Wohnung ist 65 qm gross und für zwei Personen. Danke!

...zur Frage

Strom und Gas anmelden bei Arbeitslosengeld 2?

Hallo,

ich zhie am 1.4. in eine andere Stadt und muss morgen Strom und glaube auch Gas anmelden. Weiss jemand, ob ich nur Strom anmelden muss oder auch Gas, weil Gas wird ja von der Arge gezahlt.

Hoffe mir kann da jemand weiter helfen.

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?