Kann Induktionskochgeschirr auch auf anderen Herdarten wie Ceran oder Gas benutzt werden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Induktionspfanne kann auch auf einem anderen Herd verwendet werden. Auf Ceran ist das kein Problem.

Dein "Schnäppchen" solltest Du Dir mal genauer anschauen. Manchmal findest Du natürlich welche. Aber einfach nur ein günstiger Preis (am besten so eine 20 Euro Pfanne) steht in der Regel nicht für Schnäppchen sondern Energiefresser oder Kauf-Schrott!

Wie bei allem kann man auch an Pfannen sehr viel einsparen. Das Ergebnis sind dann meistens Bratpfannen mit einer schlechten Qualität, die mehr Strom verbrauchen oder schnell kaputt gehen.

Schau mal für echte Pfannen Schnäppchen auf http://www.kochen-essen-wohnen.de/pfannen.html

Da sind hochwertige Bratpfannen zu stark reduzierten Preis zu kaufen.

Jedes Geschirrteil dass für einen Induktionsherd geeignet ist kannst du auch bei anderen Herden ohne Einschränkung verwenden.

Induktionskochgeschirr kann auch auf Ceran oder Gas verwendet werden. Wenn Du aber in den nächsten 5 Jahren nicht vor hast, auf Induktion zu wechseln, ist es günstiger und besser, wenn Du kein zusätzlich induktionsfähig gemachtes Kochgeschirr aus Edelstahl oder Aluguss verwendest!