Unterschiede Einbauherd wegen Kochfeld? (Induktion, Elektro)?

3 Antworten

Das sind völlig unterschiedliche Technologien.

Du wirst wahrscheinlich auch keinen neuen Einbauherd finden, der mit dem alten Ceranfeld kompatibel ist.

Ich hab das so gelöst, dass ich ein Induktionskochfeld habe, das autark vom Backofen ist. Da hat man dann auch die Möglichkeit den Backofen an einer weiter entfernten Stelle vom Kochfeld einzubauen.

Ich hätte auch gedacht, dass sich das nur auf das Kochfeld selbst bezieht. Würde mich jetzt ehrlich gesagt auch interessieren. Vielleicht ist irgenwas anders bei der Verbindung zwischen Feld und Herd oder andere Kabel.

Hallo bullrin

Ein Ceranfeld muss immer mit dem Herd zusammenpassen wenn es richtig funktionieren soll. Das erkennt man wenn die Steckanschlüsse beider Geräte zusammenpassen.

Ceranfelder und Induktionsfelder brauchen unterschiedliche Regler

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung