Autarkes Induktionskochfeld Ceranfeld Induktion an Einbauherd anschließen

2 Antworten

Ein autarkes Kochfeld kannst du nicht an einen Herd anschließen. Das braucht einen eigenen Stromanschluß. Ob die an einem Stromanschluß (Herdanschlußdose) funktionieren hängt von der aufgenommenen Leistung von Kochfeld und Herd ab. Eventuell muß eine Vorrangschaltung die Leistung/den Strom verteilen.

Da ist es empfehlenswert, eine weitere Starkstromsicherung und die zweite Herdsteckdose zu installieren.

Bei solchen Stromstärken sollte man auf Bastelei verzichten und konsequent modernisieren, wenn´s der Hausanschluß zulässt.

Wenn Dir mal etwas aufs Induktionsfeld fällt, wirst Du wieder an den Tipp zurück denken. Bei zwei Anschlüssen ist der Wechsel der Geräte kein Problem mehr.