Warum sagen das ältere Männer manchmal?

17 Antworten

das problem ist, dass die reize der frauen einem eben auch als alten mann nicht verborgen bleiben. und natürlich könnte man einen ersten schritt wagen und einfach jemand viel jüngeres daten und verführen. peinlich oder lächerlich ist das kein bischen, auch wenn angesichts vieler kommentare hier eine menge leute dieser meinung sind.

aber es ist unfair, weil man der anderen seite aufgrund des eigenen alters die zukunft klaut. wenn ich als 62jähriger mit einer 27jährigen schlafe, die sich in mich verliebt, dann ist mit ihr ein zusammenleben nur für eine kurze zeit möglich, denn man weiss ja nicht, ob man in 10 jahren tot umfällt. hat man kinder, ist unklar, ob man noch erlebt, dass sie den führerschein machen. denn dazu müsste man 80 jahre alt werden.

solche dinge macht man sich natürlich nicht klar, wenn man sich verliebt, und das tut man noch genauso mit 62 wie man es mit 22 tut. aber man sollte nach einiger lebenserfahrung eben soviel verantwortung auch für die andere seite mitübernehmen können, zumal wenn man sie gern hat.

Nazgul89  05.06.2022, 16:58

Es geht doch auch darum, dass eine junge Person unerfahren ist, nicht auf Augenhöhe, Hobbies und Freunde nicht zusammenpassen.

Ons wird entsprechend schlecht sein.

pbheu  05.06.2022, 17:04
@Nazgul89

ja, augenhöhe ist was schönes... ich denke, ganz ohne augenhöhe wird da auch nichts passieren (es sei denn eine(r) von beiden legt es ohne rücksicht auf verluste darauf an). bevor es mir mal passiert ist, war ich immer der meinung, das der altersunterschied nicht wirklich zählt, danach kann ich nur bestätigen, dass das ganze sich absolut falsch anfühlt.
ehen, die ca 10 jahre altersunterschied überbrücken, können in ordnung gehen, wenns die zweite ehe ist und man sich zb mit 30 und 40 kennenlernt.
wenn sie beim kennenlernen 16 ist und er 26 ist es genauso übel, ich habs erlebt, dass das dann jungs waren, die instinktiv dafür sorgen wollten, dass sie ihr immer schön überlegen bleiben.
das kann man natürlich vergessen. sobald sie dann auch erwachsen ist, wird sie jemand ganz anderes sein - ärger in der beziehung inclusive (und mit recht).

Nazgul89  05.06.2022, 17:08
@pbheu

Das ist ein sehr sehr häufiges Muster.

älterer Mann such Minderjährige um sie dominieren zu können und zu unterwerfen, was aber nur funktioniert bis sie richtig erwachsen ist und in der Blüte ihrer Jahre /ab 23/25 je nach Frau und Gewalt des Mannes sie zu unterdrücken) . Gibt ja viele Schläger darunter.

Ich hatte schon viel jüngere Partner max 7 Jahre, das ging, weil dise Person in einem Bereich hochkompetent war, wo ich es nicht war. So war man auf Augenhöhe, auch der Altersunterschied ging noch bei Freunden, weil er recht reif für sein Alter war.

Aber noch jünger, geht gar nicht. Was will man mit so jemand?

Das machen vermutlich Männer, die eh denken Frauen sind nur für Sex und Küche da, und keine echte Partnerin wollen oder Frauen auch nur als Menschen betrachten.

pbheu  05.06.2022, 17:15
@Nazgul89

als student hatte ich eine affaire (so nannte man das damals nicht) mit einer frau, die auch ungefähr 8 jahre älter war und der ich bei ihrer diplomarbeit geholfen hatte.

ich habe sie bewundert, sie war sehr intelligent und scharfzüngig, bei der männerwelt entsprechend gefürchtet und ich fand das toll und hab mich nicht abschrecken lassen, im gegenteil.
von der leistung im studium her waren wir beide ziemlich gut, aber auf absolut unterschiedliche weise. ich war damals sehr unbedarft und relativ frei in meinen entscheidungen, das führte zu entsprechendem verhalten (nichts anbrennen lassen) aber auch dazu, dass sie mich mochte, weil ich nicht so verkopft an alles rangegangen bin.

sie hatte einen freund, der sie vorsichtig ausgedrückt ziemlich im stich gelassen hatte, zu dem sie dann aber dennoch wieder zurückgekehrt ist. sie arbeiten heute noch zusammen, aber leben getrennt.

wir dagegen sind bis heute gut befreundet... es geht also gottseidank viel mehr als man so meint, im leben, hängt eben tatsächlich nur von den leuten ab.

aber wahrscheinlich wird es noch ein weilchen dauern, bis solche kombinationen ohne naserümpfen betrachtet werden...

"Einen ersten Schritt wagen ..." - kommt drauf an. Wer so etwas sagt ("Wenn ich ein paar Jahre jünger ..."), der wird in aller Regel zu Recht spüren, dass ein solches Verhalten einfach nur unangemessen und peinlich wäre.

Nein, das Alter muss schon passen. Ein zu grosser Altersunterschied ist ein zu grosses Problem für beide.

Haha 😂 ein Schmankerl als Pfleger, kam bei ein mal ins Zimner rein und der hat mich voll angemeckert das ich rund 60 Jahre zu spät komme. Weiter sagte er jetzt wo ich alt bin und nicht mehr kann kommen jeden Tag Frauen und wollen mich aus und anziehen😂😂 hab mich da wirklich nicht belästigt gefühlt fand das es durchaus eine gewisse Tragik hat 😂

Devgelicek
Fragesteller

Tragik😂😂😂

horribiledictu  05.06.2022, 11:14

bei uns im Haus hat einmal ein Patient zur Krankenschwester gesagt, als sie meinte "kommen Sie, Herr xy, gehen wir duschen: "Meingott, Schwester, da hättens vor 40 Jahren kommen sollen!" :D

jww28  05.06.2022, 11:32
@horribiledictu

😂 wenigstens ehrlich, eine Eigenschaft die jungen Männern manchmal fehlt, ältere Herren sagen eher was sie denken 😂 und auch im hohen Alter ist halt noch alles in takt, verübeln kann ich denen das nicht gut ist das dann über die Gefühle reden. Kenne leider auch Patienten die schweigen aber da muss man aufpassen was die mit ihren Händen machen das ist mir schon was gruseliger

horribiledictu  05.06.2022, 11:40
@jww28

letzteres ist zwar natürlich völlig inakzeptabel, aber auch das finde ich sehr traurig: man hört ja nicht auf, Mann oder Frau zu sein udn entsprechende Bedürfnisse zu haben, nur weil man alt ist. aber wo und wie hätte denn ein Mensch in einem Pflegeheim die Gelegenheit, seine absolut menschlichen Bedürfnisse nach Zärtlichkeit, Erotik und Sex auszuleben? da muss unsre Gesellschaft noch viel viel lernen und das als menschliches Grundbedürfnis anerkennen, dem selbstverständlich auch in einem Pflegeumfeld entsprochen werden muss!

jww28  05.06.2022, 11:48
@horribiledictu

Nun viele wissen nicht das es da auch Angebote gibt. So kann man jederzeit zb eine bezahlfrau holen wenn es selber nicht klappt, denn auch manche erleben im Altenheim ihren zweiten Frühling, da sollte man natürlich soviel Respekt haben und den Leuten auch Raum geben. Auch gibt es mittlerweile Sexualtherapeuten und Sexualassistenten, erstere kommen gerne bei Geistig behinderten zum Einsatz da hier viel Sensibilität gefragt ist um keine Grenzen zu überschreiten. Die Assistenten assistieren wenn zb zwei körperlich behinderte liebe austauschen wollen, die helfen dabei die beiden zb nebeneinander ins Bett zu legen und können helfen Positionen zu finden. Hinzu bezahlt die Kasse auch Hilfsmittel wie Penispumpen und Co um es zu ermöglichen Funktionen halbwegs wiederherzustellen, Sexualität im Alter ist ein großes Thema in der Ausbildung zur Altenpflegefachkraft, denn es gehört mit zum leben und zur essentiellen Erfahrungen des Lebens. Und ein Heim ist keine geschlossene Abteilung, die orientierten haben natürlich die Möglichkeit ihr Zimmer abzuschließen.

horribiledictu  05.06.2022, 11:51
@jww28

ich weiß, aber leider passiert das immer noch viel zu wenig! ich bin absolut sicher, man könnte eine menge Psychopharmaka und sonstige medikamente (Schmerzmittel!) einsparen, wenn die alten Leute ein für sie halbwegs erfüllendes Liebesleben hätten!

jww28  05.06.2022, 11:58
@horribiledictu

Auf jeden Fall, alleine die sedativa, hatten mal ein mit downsyndrom der war total fahrig, wehrig und so auch gefährlich im Umgang, haben vorgeschlagen eine Therapeutin einzuschalten die kommt nun alle 2 Wochen und er ist wie ausgewechselt, man merkt so eine innere Ruhe und er freut sich total wenn die kommt vorher wurde er immer nur abgeschossen was ich wirklich als menschenunwürdig wahrnahm, leider gibt es immer noch Kollegen die sowas nicht ernst nehmen weil selber verklemmt hoch 10 sind , Ecke mit meiner Meinung da leider auch häufiger an. 😞

horribiledictu  05.06.2022, 12:06
@jww28

ich hab mal zusammen mit einem befreundeten Nachbarn einen körperlich udn geistig (leicht) behinderten Mann aus dem Dorf (sehr gut in die Gemeinschaft integriert) geholfen, der uns beim Feuerwehrfest erzählt hatte, dass er trotz seiner 55 Jahre noch nie was mit einer Frau hatte, keine andre Chance sieht, das je zu erleben, und deshalb sooo gerne mal in ein Bordell ginge, aber nicht weiß, wie hinkommen, und mit seinen alten Eltern will er darüber auch nicht reden...

kurzum, wir haben uns erkundigt und ihn zu einer netten Dame gebracht, die ihm im Internet auf den Fotos gefallen hat und mit der wir vorher gesprochen haben...

Ich habe noch nie einen Menschen so glücklich strahlen gesehen wie diesen Mann, als er bei der Pufftür rauskam auf den Parkplatz, wo wir auf ihn warteten!

jww28  05.06.2022, 12:12
@horribiledictu

Wie cool danke das das gemacht hast , ihn hast garantiert ein Lebenstraum erfüllt 🥰 darauf darf man stolz sein 💪

horribiledictu  05.06.2022, 11:34

ein älterer Herr kommt ins Pflegeheim, weil er zum Alleineleben schon zu gebrechlich ist, und als ihm die junge Schwester beim Duschen hilft, sieht sie, dass er gebaut ist wie ein Pferd.

er bemerkt ihren Blick und meint: "Jaja, Schwester: noch vor fünf Jahren, wenn ich eine Erektion hatte, konnte ich da einen Eimer Wasser draufhängen und 50 Kniebeugen machen!"

Die Schwester lacht: "Ich denke, das geht jetzt wohl nicht mehr!"

Er: "Nein, da spielen die Knie nicht mehr mit!"

horribiledictu  05.06.2022, 11:44
@jww28

ein älterer bettlägriger Herr wird von der Schwester sauber gemacht, und währenddessen murmelt er vor sich hin: "man sollte halt noch mal jung sein...das wäre schön, noch mal ganz jung zu sein...wenn ich doch noch einmal ganz jung sein könnte..."

die Schwester geht darauf ein: "Sie meinen, weil ihnen dann das jetzt gerade nicht passiert wäre?"

Er: "Nein, aber dann bekäme ich nach dem Saubermachen die Brust!"

Nazgul89  05.06.2022, 16:53

Das nennt man dann ein Charmeur (und für die Minderjährigen harmloser nicht ernst gemeinter Flirt).

Vermutlich wollen sie damit ausdrücken, dass sie sich schon zu alt fühlen. Was ja einerseits ihre Attraktivität bei jüngeren Frauen einschränkt, und andererseits möglicherweise die eigene Leistungsfähigkeit vermindert. Sie sagen also im Grunde: wäre schön, aber lohnt nicht 😊