Warum reißt mein hund seine augen auf?

8 Antworten

Geht mit dem Hund zum Tierarzt und sucht euch bitte Hilfe bei einem positiv arbeitenden Trainer. Ein Halti hilft nicht wenn der Hund leinenführig werden soll und entweder ist der Hund total gestresst oder krank. Und zuerst sollte man immer eine Krankheit ausschließen.

Mir tut der Hund leid weil er das Halti auch im Haus tragen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ich kenne mich nicht aus, und kann daher nicht weiterhelfen, aber selbst ein ungeschultes Auge sieht, dass das nicht normal ist. Ich würde lieber mal zum Tierarzt gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte ein kurze Zeit lang eine Französische Bulldogge

Der Hund muss bei der Hitze hecheln können. Das kann er mit diesem Maulkorb nicht. Er kann das mal nicht entsprechend weit aufmachen.

Seid ihr wahnsinnig dem Hund bei der Hitze so ein Ding um zu machen?

Kabaiqsionee
Fragesteller

Sie kann mit dem Ding auch essen und trinken und hecheln und sie tut das auch, wenn der weg ist

Kabaiqsionee
Fragesteller
@Kabaiqsionee

Der ist nur an der Leine eng, wenn sie zieht, weil wir an einer Hauptstraße wohnen und sie gefährlich stark an der Leine zieht, weil sie trotz Training auf äußere Reize stark reagiert

William1307  24.08.2023, 20:25
@Kabaiqsionee

okay, dann eben ein Halti. Völlig egal, der Hund wirkt total gestresst.

ein halti ist nicht dafür da, den Hund festzuhalten. Auch wenn es so heißt.

Sowas kann nur unter Umständen im Training eingesetzt werden und auch nur von Leuten, die wissen, wie man damit umgeht

Das ist kein Maulkorb, sondern ein Knebelwerkzeug, mit dem Dein Hund nicht hecheln kann. Genau das muss ein Hund bei dieser Wärme jedoch können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
Kabaiqsionee
Fragesteller

Sie trägt jetzt gerade keinen und tut das trotzdem

spikecoco  24.08.2023, 18:20
@Kabaiqsionee

Dauergestresst? Da man euren Umgang, den Hund und euch nicht kennt, kann man nur vermuten. Aber normal ist es auf jeden Fall nicht

JustASingle  24.08.2023, 18:27
@Kabaiqsionee

Das kann von extremem Stress bis zu einem medizinischen Problem alles sein. Ab zum Tierarzt. Jetzt.

Das sieht nicht normal aus.

Ich würde einen Tierarzt fragen.