Hund und Elektrozaun

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach ein paar Mal mit dem Hund wieder den Weg gehen dabei kein Theater machen sonder ihre Unruhe ignorieren der Hund merkt dann das der Weg gefahrlos ist solange sie nicht an den Zaun kommt. Wir haben unsere Pferdeweide mit Elektrozaun gezäunt und haben Hunde ...sie gewöhnen sich dran und halten einen Sicherheitsabstand sind aber nach der Gewöhnung absolut Stressfrei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Hallo, nach meinen Erfahrungen verliert sich die Angst von alleine wieder. Unsere Kleine hatte danach eher Respekt vor Ziegen (weils in der Nase zwickt, wenn man denen zu nahe kommt ;-) ) Unser Großer brauchte damals etwas mehr Zeit, aber irgendwann war der Zaun wieder vergessen. Gruß, Kerstin

oh das kenne ich. Meine Erfahrung ist, dass die Angst von mal zu mal weniger wird. Von dem her, ist es vollkommen richtig, weiterhin dort vorbei zu laufen.

Lauf einfach vorbei und ignoriere ihre Angst - gehe auf keinen Fall darauf ein. Am besten kein Wort sagen - einfach vorbei laufen. Wenn Du irgendwas sagst, kannst Du damit ihre Angst unterstützen

LG

Gib' ihr etwas Zeit. Wenn man mal von einem Pferd abgeworfen wurde, hat man auch Angst, wieder aufzusteigen, so geht es deiner Hündin mit dem Zaun. Versucht es jeden morgen wieder, irgendwann traut sie sich wieder vorbei.

das wahr mit meinem hund genau das gleich. Die Angst vor dem Zaun get mit der zeit wieder weg