Hund und Elektrozaun

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach ein paar Mal mit dem Hund wieder den Weg gehen dabei kein Theater machen sonder ihre Unruhe ignorieren der Hund merkt dann das der Weg gefahrlos ist solange sie nicht an den Zaun kommt. Wir haben unsere Pferdeweide mit Elektrozaun gezäunt und haben Hunde ...sie gewöhnen sich dran und halten einen Sicherheitsabstand sind aber nach der Gewöhnung absolut Stressfrei.

Gib' ihr etwas Zeit. Wenn man mal von einem Pferd abgeworfen wurde, hat man auch Angst, wieder aufzusteigen, so geht es deiner Hündin mit dem Zaun. Versucht es jeden morgen wieder, irgendwann traut sie sich wieder vorbei.

oh das kenne ich. Meine Erfahrung ist, dass die Angst von mal zu mal weniger wird. Von dem her, ist es vollkommen richtig, weiterhin dort vorbei zu laufen.

Lauf einfach vorbei und ignoriere ihre Angst - gehe auf keinen Fall darauf ein. Am besten kein Wort sagen - einfach vorbei laufen. Wenn Du irgendwas sagst, kannst Du damit ihre Angst unterstützen

LG

Was möchtest Du wissen?