Warum reagiert er so?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Mir scheint, dass er eine Abneigung gegen Subjektivität hat, und nur die scheinobjektiven Mehrheitsmeinungen akzeptiert.

Ich wäre an deiner Stelle vorsichtig mit ihm. Weil er auf deinen subjektiven Geschmack und deine Meinung keinen Wert legt. Das verheißt nichts Gutes. Oft hat solche Ablehnung von Subjektivität auch mit Narzissmus zu tun.

Hii,

es kann gut sein dass er wirklich tief in sich selber unsicher ist. Auch wenn es nicht so scheint.

Taste dich vielleicht vielleicht vorsichtig ran.Mache ihn Komplimente wegen seiner Art, Charakter, etc und versuche das Aussehen vielleicht erstmals wegzulassen.

Wenn er auch bei Komplimenten die nicht übers äußere geht so reagiert, könntest du ihn darauf behutsam ansprechen.

Viele Menschen, die unsicher sind, stoßen Menschen die ihnen nahekommen ab aus Angst, Wut oder Scham. Um sich zu öffnen bedarf es viel vertrauen. Versuche das erstmal sehr gut aufzubauen:)

ich wünsch euch viel erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbstkritische Menschen können Komplimente nicht so leicht annehmen und weisen sie teilweise ab. Man merkt es vielleicht nur nicht so schnell, dass er einige selbstzweifel hat. Des Weiteren kann es sein, dass er an Komplimente nicht gewohnt ist und von anderen beleidigt oder erniedrigt wurde. Ich habe mal einem Jungen ein Kompliment über seine Intelligenz gemacht und konnte deutlich erkennen, dass er es nicht annehmen konnte. Dieser Junge ist schlecht in der Schule und dort wird ihm die Illusion vor Augen gehalten, er sei nicht so schlau.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Vlt hat er damals nicht viele Komplimente bekommen und weiß noch nicht wie er damit umgehen soll oder vlt würde er früher mit irgendwas gehänselt und sein Selbstwertgefühl ist gering geworden.