Warum pfeift Annalena Baerbock auf die Meinung der Deutschen?

5 Antworten

Zunächst ist mal zu sagen, dass durch die online-Medien eine sehr kurzer Zusammeschnitt geisterte, der sinnenstelllend und aus dem Zusammenhang gerissen war. Dieser Zusammenschnitt soll von Putintrollen erstellt und verbreitet worden sein, um wie üblich Zwietracht hierzulande zu säen.

Worübe ich mich allerdings wundere, dass regelmäßig Politiker angefeindet werden und Politikverdrossenheit damit begründet wird, dass zu viele Politiker nicht das tun, was richtig ist und das auch bei Gegenwind durchhalten, sondern dass sie ihr Fähnchen stets in den Wind halten, wider besseren Wissens Umfragen hinterhecheln und mit ihrer Politik nur bis zur nächsten Wahl denken.

Nun hat eine Politikerin das Gegenteil getan und kundgetan, dass sie die Prinzipien und das Vorgehen, dass sie für richtig hält, auf jeden Fall durchhalten will, auch wenn ihre Wählerschaft, also die Grünen-Wähler, das erstmal nicht so gut finden und sie eben nicht irgendwelchen Umfragen hinterherhecheln will. Das ist aber nun auch wieder nicht recht.

Abgesehen davon gehören diejenigen, die jetzt am lautesten rumschreien wie die AfD, Linke oder Merz und Konsorten, sowieso nicht zu ihren Wählern. Warum regen die sich überhaupt auf, wenn sie überhaupt nicht gemeint bzw. betroffen sind? Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

tomback1  04.09.2022, 15:13
Dieser Zusammenschnitt soll von Putintrollen erstellt und verbreitet worden sein

Aber sicher, die "Putintrolle" natürlich.

Verschwörungstheoretiker?

Nun hat eine Politikerin das Gegenteil getan und kundgetan, dass sie die Prinzipien und das Vorgehen, dass sie für richtig hält, auf jeden Fall durchhalten will, auch wenn ihre Wählerschaft, also die Grünen-Wähler, das erstmal nicht so gut finden und sie eben nicht irgendwelchen Umfragen hinterherhecheln will. Das ist aber nun auch wieder nicht recht.

kurz, sie hat vor der Wahl was anderes versprochen, was sie tut und sie hintergeht ihre Wähler und Parteimitglieder, nachdem sie an die Macht gekommen ist.

Aber toll, wie du versuchst das schönzureden;)

Abgesehen davon gehören diejenigen, die jetzt am lautesten rumschreien wie die AfD, Linke oder Merz und Konsorten, sowieso nicht zu ihren Wählern.

Irrtum, ich habe die Grünen mal gewählt und finde Baerbock trotzdem skrupellos und voller Doppelmoral, wie auch einige andere Grüne Anführer.

Aber ja, sie ist da nicht die einzige.

tomback1  04.09.2022, 15:54
@earnest

Weist du überhaupt was das Wort bedeutet?

Ich bezog mich auf deinen Text. Wäre schön, wenn du das auch tun würdest.

earnest  04.09.2022, 15:57
@tomback1

Auf, pardon, dümmliche rhetorische Fragen pflege ich nicht inhaltlich zu antworten.

Hamburger02  04.09.2022, 21:27
@tomback1
Aber sicher, die "Putintrolle" natürlich.

Inzwischen wurden auch Details zu dieser russischen Desinfiermationskampagne veröffentlicht worden:

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/baerbock-zitat-101.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Bedauerlich ist, dass auch hierzuande so viele Menschen blöd genug sind, darauf anzuspringen.

kurz, sie hat vor der Wahl was anderes versprochen, was sie tut

Wann hat sie vor der Wahl versprochen, die Ukraine im Kriegsfall nicht zu unterstützen?

tomback1  04.09.2022, 22:14
@Hamburger02

LOL, habe auch gelesen, das die Russen laut Spiegel angeblich Fake Seiten erstellt haben sollen und teilweise russische Schrift verwendet haben.

Der ÖR hat dann das mit der Schrift weggelassen, weil es wohl zu offensichtlich nach False-Flag klang.

Glaubst du wirklich, das die Russen immer so dumme Fehler machen?

Bedauerlich, das hierzulande so viele Menschen blöd genug sind

nicht zu glauben, was du glaubst;)

oder zu glauben, das der Russe seinen Namen auf ein Gift schreibt, Skripal und Navalny nur verletzen kann, Russischen Text in Fake Seiten einbaut. usw.

blackbarefoot  04.09.2022, 23:05

Ja klar, Putintrolle --- "soll von Putintrollen zusammengestellt sein" --- "soll" , das ist die Interpretation der Wahrheitsverdreher und Framing-Fans. Sooo durchschaubar.

weil sie schon an der macht ist und die Wähler momentan nicht mehr braucht, sie wird auch so Karriere machen mit hilfe der transatlantischen Medien und besonderer Hilfe besonderer Institutionen;)

Bei ihrer Vorstellung beim Atlantic Council vor ihrer Wahl hat sie Linientreue bewiesen und wurde als "in sync with Biden" bewertet. Sie hat sich sogar für die Grünen entschultigt, für frühere USA Kritik.

https://www.youtube.com/watch?v=ZDPSOXoFzhs

Sie hat noch großes vor, zusammen mit den Vereinigten Staaten. Sie sieht einen Globalen Führungsanspruch Deutschlands an der Seite der USA und bezieht sich dabei in ihrer Rede auf das Angebot einer „partnership in leadership“ von George Bush von 1989. Und vielleicht bekommt sie auch Zulauf von AfD Wählern, weil sie Deutschland zu neuer Größe verhelfen will. Zwar diesmal nur an zweiter Stelle, aber immerhin;)

Weiß nicht, ob sie die anderen Länder schon gefragt hat, aber egal;)

Allerdings hat sie trotzdem, dank der transatlantischen Medien hier, Wähler an ihrer Seite. Ob das die Mehrheit ist bezweifle ich aber.

earnest  04.09.2022, 15:36

Absatz 1: Mal wieder eine Verschwörungstheorie.

So geht das dann auch unter dem Link munter weiter.

Die "transatlantischen Medien" sind Kappes. Aber immerhin unterscheiden sie sich von RT und Radio Moskau.

;-)

tomback1  04.09.2022, 17:40
@earnest
Verschwörungstheorie

nein, du versuchst nur was mit Kampfbegiffen abzutun, was du nicht hören willst.

Das Video zeigt ja, was sie sagte

Wenn du glaubst, das Video ist gefälscht, bist du wohl der Verschwörungstheoretiker.

Hier ein Link zu "partnership in leadership"

https://www.auswaertiges-amt.de/de/newsroom/baerbock-den-transatlantischen-moment-nutzen/2545656

Die transatlantischen Vernetzung kannst du auch nachlesen. Such einfach nach den Medienentscheidern und guck in welchen Organisationn sind.

Tip: Atlantikbrücke, Aspen Institute usw

Bei den Springer Medien steht die transatlantische, pro US amerikanische Ausrichtung sogar schwarz auf weiß in den Richtlinien.

Der Spiegel wird mit Millionen aus der Gates Stiftung finanziert. Da gibt es zwar Deutungsspielraum und ja, man kann auch annehmen, das Bill das nur macht, weil er ein netter Mensch ist;)

earnest  04.09.2022, 17:52
@tomback1

Du hast schon wieder die Endlosschleife angeschaltet.

;-)

Genau wie dein Vorgänger.

Bis demnächst dann.

tomback1  04.09.2022, 22:18
@earnest

versich doch mal sachlich zu bleiben und auf meinen Text einzugehen. Warum fällt dir das so schwer?

earnest  05.09.2022, 06:21
@tomback1

Geht das schon wieder los mit den Ausflüchten und den sinnfreien rhetorischen Fragen?

Sie hat es geschafft und sitzt fest im Sattel. Dazu braucht man zunächst die Stimmen der Wähler. Hat man diese, dann spielt alles andere keine Rolle mehr.

Das richtige Parteibuch zur richtigen Zeit , darauf kommt es an.

Selbst wenn sie nach der nächsten Bundestagswahl keine Ministerin mehr sein wird, sie hat ausgesorgt.

Selber kann sie gar nichts entscheiden. Beschlüsse werden im Parlament gefasst und nicht von Einzelpersonen, was in einer Demokratie üblich ist.

Sie vertritt ihre Meinung nach aussen. Sagt auch mal, dass wir uns im Krieg mit Russland befänden Von diplomatischer Reife zeigt das sicher nicht, aber es ist ihre Meinung.

Sie ist einfach nur strohdumm, agiert undiplomatisch; führt sich auf wie ein Elefant im Porzellanladen und ist eigentlich untragbar für diesen "Job".

tomback1  04.09.2022, 22:39

"strohdumm" ist übertrieben, eher Mittelmaß. Immerhin hat sie allein den Bachelor geschafft (besser als Hauptschule). Beim Rest wurde aber nachgeholfen.

Aber ja, als Außenministerin eigentlich ungeeignet, viel zu voreigenommen und besessen, undiplomatisch. Schon bei Amtsantritt, lange vor dem Truppenaufmarsch hat sie gegen Russland gedroht aber kein Rückrat Verbrechen von Verbündeten zu kritisieren.

Kleidchen2  06.09.2022, 19:05

Sie ist immer intelligenter als du.

blackbarefoot  06.09.2022, 20:53
@Kleidchen2

Ja, Süße, ne, is klar. Wer wie Frau B. die Schweden als "Schwedier" bezeichnet.
Wo ist da Intelligenz - wo ? Jede Einzellerin ist klüger^^ 🤣 Also ist "immer"
eindrücklich widerlegt.

Kleidchen2  07.09.2022, 00:04
@blackbarefoot

Wenn du die Abwesenheit von Versprechern als Beleg für Intelligenz siehst, musst du vor Alexa in Acht nehmen.

blackbarefoot  07.09.2022, 16:19
@Kleidchen2

"Versprecher", ganz genau - Vorträge deiner Lieblingsministerin bestehen durchweg nicht unwesentlich aus derartigen Ungeschicklichkeiten. Passiert, wenn man vor dem Plappern jedes Mal vergißt, das Hirn, so vorhanden, einzuschalten.
Frau Baerbock wollte ja auch schon im Netz den Strom speichern lassen, was für eine Physikalische Sensation ! Das war kein Versprecher, sondern eine fantastische Präsentation ihrer monumental ausgeprägten Einfältigkeit.

Kleidchen2  07.09.2022, 16:35
@blackbarefoot

Immer wieder schön, wie enfach afd-Bshings zu enttarnen sind.

Ganz allgemein: wenn du mit dem Finger auf jemanden zeigst, weisen drei auf dich. Das ist auch hier so: Natürlich kann Energie im Netz gespeichert werden. Es git jetzt schon ne Reihe von Akkus und Kondensatoren, die für die Vergleichmäßigung im Netz zuständig sind. Die sollen auch ausgebaut werden.

Das mit dem Plappern fällt also auf dich zurück.

blackbarefoot  07.09.2022, 17:11
@Kleidchen2

Mausi, deine diese Erklärung hatte Frau B. bei ihrer seinerzeitigen Quasselei mit Sicherheit aber nicht in ihrem Kopf; eher ihr durch Anmaßung fremder geistiger Leistungen zustandegekommenes Buch "jetzt - wie wir unser erneuern". Aber sie will ja unser Land "verenden" ( wahrscheinlich Versprecher; Zitat: "Laßt uns Europa gemeinsam verenden" ). Sie hilft ja auch anschaulich tatkräftig mit, das Europa verenden wird. Schneller als ( von ihr selbst ) gedacht. Herzlichen Glückwunsch!

blackbarefoot  07.09.2022, 21:48
@Kleidchen2

So so ... 😱 erlebe mich jetzt aber ungeachtet dessen trotzdem nicht als diskreditierenden Brunnenvergifter. Von Kindern und Narren kannst du die Wahrheit erfahren 🤣 ! in diesem Sinne, LG 👻.

Kleidchen2  08.09.2022, 00:02
@blackbarefoot

Ich bin ummer wieder erstaunt, wie flach das Baerbock-Bashing ist. Und wie wenig loyal Rechte sind.

blackbarefoot  08.09.2022, 20:21
@Kleidchen2

Doch doch, ich habe großen Respekt und verehre libertäre Charaktere wie Naomi Seibt und Pippi Langstrumpf, für die ich durch´s Feuer gehen würde 💜😋.

Dein Bild ist reine Propaganda! Und das weißt Du wahrscheinlich auch. Den dort eingesetzten Text hat sie nie gesagt! Sie hat erklärt, dass sie persönlich die Ukraine unterstützen wird, "egal was meine Wähler denken." Das ist prinzipientreu! Hast Du lieber Politiker, deren Meinung nach dem Wählerumfragewillen im Wind drehen? Also ich nicht! Ich finde diese Aussage bewunderungswürdig! Sie bedeutet allerdings auch, dass sie Abwahl für ihre prinzipientreue Politik in Kauf nimmt oder zurücktritt, wenn die Bundesregierung ihre Ukraine-Politik einmal ändern sollte!

Aber sieh Dir lieber dazu dieses Video an:

https://www.youtube.com/watch?v=Qoa-i2jxBN8

Anastasia65  03.09.2022, 11:21

Sie hat es als Regierungsmitglied gesagt, nicht als Privatperson. Privat kann sie ja gerne die ukrainische Staatsbürgerschaft beantragen und "ihr" Geld für die Ukraine spenden!

RobertLiebling  03.09.2022, 11:27
@Anastasia65

Dass Annalena Baerbock ihre Position vertritt, auch wenn sie das evtl. Wählerstimmen kostet, nennt man in der Fachsprache übrigens "Rückgrat" oder auch "Integrität"!

Anastasia65  03.09.2022, 11:29
@RobertLiebling

In anderen Staaten hätte jemand auf die Idee kommen können, und ich sage es nicht, daß es das ist, ich mutmaße nur, das es so gesehen hätte werden können, daß das, was sie gesagt hat, Landesverrat gleichkommt.

Gungrasshopper  03.09.2022, 11:34
@Anastasia65

Und worin soll der Landesverrat bestehen? Die Mehrheit der Deutschen sieht die Unterstützung der Ukraine und die langfristigen Interessen Deutschlands durchaus in Übereinstimmung! Mit Sicherheit ist das eine glaubwürdige und begründbare Meinung! Mein Verdacht auf Landesverrat besteht eher bei Personen, die sich zu Putins Komplizen machen und seine Propaganda verbreiten!

Gungrasshopper  03.09.2022, 11:41
@Anastasia65

Und was ist der Volkswille? SPD, Grüne und FDP haben eine Mehrheit bei der letzten Bundestagswahl erhalten und damit das Vertrauen, dass sie Deutschland vernünftig regieren! Hat mir persönlich auch nicht gefallen, aber ich akzeptiere es! Der Volkswille kann sie ja bei der nächsten Bundestagswahl abwählen bzw. andere Mehrheitsmöglichkeiten herstellen!

earnest  03.09.2022, 12:00
@Anastasia65

Deine "Vermutung" entbehrt jeder Grundlage. Juristen würden dich auslachen. Verdientermaßen.

Kometenstaub  03.09.2022, 12:03
@Anastasia65

Andere Staaten wären auch nicht von Russland angegriffen worden. Mit dem Ziel der Eliminierung....

Anastasia65  03.09.2022, 20:17
@Kometenstaub

Gerade in Staaten, die militärisch bedroht werden, würden sich Politiker nicht öffentlich dazu bekennen, das sie für ein anderes Land einstehen, egal, was die eigenen Wähler (Landsleute) davon halten. Aber okay, vielleicht ist sie einfach nur etwas ungeschickt in der Formulierung gewesen... das ist heutzutage kein grund mehr für Rücktrittsforderungen, wie noch in der Ära Kohl.

Anastasia65  03.09.2022, 20:18
@earnest

Ich habe das in rechtskonservativen deutschsprachigen wie angelsächsischen Zeitungen genau so gelesen, aber juristisch haltbar ist es sicher nicht, da hast du recht. Baerbock wird schon wissen, was sie sagen kann, da sie ja Völkerrecht studiert hat.

Anastasia65  04.09.2022, 20:05
@earnest

Hat sie eigentlich auch einen Abschluss gemacht in Völkerrecht?

tomback1  04.09.2022, 22:26
@Anastasia65

Offensichtlich weiß sie aber nicht, das die Besetzung der Golanhöhen Völkerrechtswiedrig ist, sonst hätte sie ja bei ihrem Besuch in Israel darauf hingewiesen und auch auf die vielen durch Israel getöteten pro palestinensischen Journalisten usw.

Nur mal als Beispiel.

Da war sie vermutlich gerade Kreide holen in ihrem Bachelorstudium des Völkerrechts;)

tomback1  04.09.2022, 15:49
dass sie persönlich die Ukraine unterstützen wird, "egal was meine Wähler denken.

Und mit "Unterstützung" meint sie wohl den totalen Krieg ohne Dipomatie und Verhandlungen. Sie hat ja schon einen langen Krieg vorausgesagt, nachdem Biden und und GB das auch sagten;)

Wenn sie das gegen den Willen ihrer Wähler tut, wo ist dann der Sinn von Demokratie?

Hast Du lieber Politiker, deren Meinung nach dem Wählerumfragewillen im Wind drehen?

Politiker sollten das tun, wofür sie gewählt wurden und Wähler hinterher nicht hintergehen. Ganz einfach.

Wenn du das nicht verstehst, dann hast du den Sinn von Demokratie nicht verstanden.

Aber sieh Dir lieber dazu dieses Video an

LOL, nur aus einer anderen Filterblase;)

earnest  04.09.2022, 20:22
@tomback1

Was für ein unsinniges Schwadronieren vom "totalen Krieg" - und dann auch noch mit den Worten des Herrn Goebbels.

Aber das passt ja zum "Endsieg", dieser schrecklichen NS-Vokabel, mit der du Frau Baerbocks Ziele an anderer Stelle gekennzeichnet hast.

Was für ein widerwärtiges Nazi-Vokabular. Hier wird mit Dreck geworfen, in der Hoffnung, dass irgendetwas schon hängenbleiben wird.

tomback1  04.09.2022, 22:32
@earnest

Nazis mag ich noch weniger, als HeuchlerInnen.

Aber wie würdest du Analena Baerbocks Ambitionen sonst bezeichnen. Vielleicht "finaler Sieg" anstelle von "Endsieg"

earnest  05.09.2022, 06:20
@tomback1

Mit DIR, einem Putinversteher, wie er im Buche steht, habe ich nicht die geringste Absicht, mich über Frau Baerbocks angebliche Ambitionen auszutauschen.

blackbarefoot  04.09.2022, 23:09

Ja bitte, zurücktreten soll diese Person !