Sympathisiert die Mehrheit der deutschen Staatsbürger mit Ricarda Lang, Karl Lauterbach, Jens Spahn, Alice Weidel, Gauland, Baerbock, Faeser & Anton Hofreiter?

8 Antworten

Mit allen gleichzeitig sicherlich nicht. Ich glaube aber, dass die Mehrheit der Deutschen mit mindestens einer Person aus dieser Auswahl sympathisiert.

Nein. Die Sympathiewerte sind für alle Politiker gering. Baerbock, Habeck und Scholz liegen (aus mir unerfindlichen Gründen) bei knapp über (umgerechnet) Schulnote 3,5, alle anderen liegen schlechter, also bei 3,5 oder 4 oder 5.

Rennegent  20.12.2022, 14:46

Das stimmt. Niemand kommt auf 50 Prozent. Laut statista hat Baerbock den höchsten Wert mit 48. 47 Prozent sind unzufrieden mit ihr, Rest scheinbar keine Meinung. Also kein schlechtes Ergebnis.

Also Alice Weidel ist meiner Meinung nach die kompetenteste und vor allem mutigste Politikern die wir hier haben.

Gauland hat vor allem meinen Respekt, weil halt alle gegen ihn sind und behandelt haben wie bei den Nazis.

Ja, den Rest kannst in die Tonne hauen.

mit all den genannten zugleich ? klares nein

eine Mehrheit zu finden, indem man die jeweiligen Fans der einzelnen Politiker zusammenzählt: das geht hingegen prima

Sie werden alle ihre Sympathisanten haben, aber ich bezweifle, dass es irgendeiner davon auf eine Mehrheit der Bevölkerung bringt.