Warum muss man enthusiastisch sein?

4 Antworten

Wir müssen lernen Dinge zu tun, die uns Freude machen. Manchmal braucht es etwas Zeit bis man seine Erfüllung findet.

Ich habe mal eine ältere Antwort von mir kopiert.

"Aus meiner Sicht hat es mit den Werten zu tun, die in der Gesellschaft herrschen. Man muss etwas leisten, um anerkannt zu sein. Viele glauben auch, dass sie dann glücklich sind.

Ich bin tatsächlich der Meinung, dass man eine Tätigkeit ausüben soll, die einen erfüllt, glücklich macht. Es gibt immer mehr Menschen, die eine Zeitlang einen Beruf ausgeübt haben, der sie zwar nicht erfüllte, mit dem sie aber so viel Geld verdient haben, um dann ihre Berufung zu finden.

Ich glaube, wir sollten tatsächlich gerade jungen Menschen viel mehr den Raum geben sich auszuprobieren, damit sie ihre Berufung finden können. Ich gehe davon aus, dass dies auch das Gesundheitssystem entlasten würde.

Wir können jetzt lernen, dass wir uns um unsere Träume, kleinen Bedürfnisse kümmern müssen. Bronnie Ware hat in ihrem Buch "5 Dinge, die Sterbende am meisten bereuen" geschrieben, dass ein großes Thema das zu viel arbeiten, und so das Leben verpasst zu haben, war."

https://www.gutefrage.net/frage/arbeit-macht-keinen-sinn#answer-402331130

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogik - Berufserfahrung

Motivation. Sich selbst pushen. Tsjakkaa. Du schaffst das!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Synonym90  26.05.2021, 05:10

Buch der Gesellschaft, Aussagen Band 1 Kapitel 1 ^^

Ich derjenige der sowas am meisten hasst muss aber trzdem sagen das es ein sinn hat weil stell dir vor du suchst gerade arbeiter und dann kommt so jmd der ist richtig motiviert und will gerne diese arbeit machen und einer der hat garkeinbock dann würde man natürlich den motivierenden nehmen und deswegen heucheln alle Menschen wie Leben in einer Heuchelgesellschaft, aber man kann sowas nicht veeändern ausser man verändert das ganze system

Weil wir mittlerweile in so ner beschissenen Welt leben, in der nur Superlative zählen. und die Regiert ist von Leuten, die sich besser fühlen, wenn sie verarscht werden.

Stalinium44
Fragesteller

Alle müssen perfekt sein.